Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Wie wäre denn das Paket?


173207203-0c3a43fc-a576-4a66-869e-f.jpeg
ist gut, wenn du die 3070 in der ti Variante bekommst, dann noch besser. Aber momentan dürfte man das nicht viel günstiger bekommen.
 
Für den Preis könnte aber auch der 5800x schon drinne sein…der liegt ja gute 30% über dem 3800x was Performance angeht
 
Ja, auf den RGB Quatsch verzichte ich auch Konsequent.

Niemand, absolut wirklich niemand braucht ne Weihnachts-Beleuchtung im Gehäuse.
Hast du eine weltweite Umfrage geführt oder wie kommst du zu der Aussage ;)

Ist doch toll, das man die Wahl hat. Wenn einer RGB haben will, dann soll er ruhig. Und falls nicht auch gut.
 
Hi und guten Abend :)

Ich suche seit Wochen nach einem Monitor mit bestimmten Specs, finde aber immer nur welche die Kompromisse eingehen.

Daher meine Frage an euch, ob ihr vielleicht einen Monitor kennt mit diesen Anforderungen:

- 21:9 (Ultrawide)
- min. 3440 x 1440 Auflösung
- min. 34" curved
- USB C zum Laden und Datenübertragen (intigrierte Dockingstation)
- KVM Switch
- min 120hz

Würde mich freuen wenn jemand von euch etwas in der Richtung kennt und meiner Suche ein Ende setzt 😂

Aktuell bin ich schon gefrustet und überlege ein Samsung S9U zu holen... Aber den gibt's noch nicht und 49" sind vielleicht doch etwas übertrieben, wenn aber auch ein geiler Blickfang 😋
 
Bin mir gerade nicht sicher ob USB-C Power Delivery eine integrierte Dockingstation meint, aber die andere Merkmale hat zumindest der ASUS ROG Strix XG349C.

 
Bin mir gerade nicht sicher ob USB-C Power Delivery eine integrierte Dockingstation meint, aber die andere Merkmale hat zumindest der ASUS ROG Strix XG349C.

Ja, glaube auch das damit rein Strom-Output via USB-C Buchse gemeint ist.
 
Stolzer Preis zumindest, in Anbetracht der Ausstattung und Verarbeitung aber wohl gerechtfertigt.

Hier gibt es einen Test, mit etwas besserer Grafikkarte, wobei die verlinkte 3070 wohl der bessere Kompromiss ist.

Der Preis ist kein Problem. Bekomm ich gezahlt. Mir macht bloß die Lautstärke etwas Bauchschmerzen.
 
Mir macht bloß die Lautstärke etwas Bauchschmerzen.
Die Problematik ist bauartbedingt bei den flachen, leistungsstarken Notebooks, da die entsprechende Wärme auch abgeführt werden muss. Aus persönlicher Erfahrung hast du das aber nur beim Zocken und da ist es recht einfach zu ignorieren.
 
Bei den Gaming-Laptops musst du eigentlich immer einen Kompromiss eingehen. Persönlich schaue ich mehr im Preissegment um die 1500€, da die Leistung dort zum mobilen Spielen eigentlich ausreicht und die Hitzeentwicklung dort nicht so extrem ist. Allerdings benutze ich hauptsächlich meinen Desktop-PC zum Spielen, weshalb ich nicht auf die höchste Leistung mobil angewiesen bin.
 
Bei den Gaming-Laptops musst du eigentlich immer einen Kompromiss eingehen. Persönlich schaue ich mehr im Preissegment um die 1500€, da die Leistung dort zum mobilen Spielen eigentlich ausreicht und die Hitzeentwicklung dort nicht so extrem ist. Allerdings benutze ich hauptsächlich meinen Desktop-PC zum Spielen, weshalb ich nicht auf die höchste Leistung mobil angewiesen bin.

Ich werd auf meine alten Tage nochmal versetzt. Werd einiges im Zug sitzen müssen und Wochenend Pendler sein. Ich denk da lohnt sich ein dünner Gaming Laptop in 15 Zoll.
 
Ich habe mir von xmg das Core 15 mit der 3080 für 300 Euro mehr gekauft…. Das ding ist Bombe und durch whispermode wird es zum Glück nicht zu heiss. Schau dir doch gerne das Modell auf deren Website direkt an. Vielleicht haben die sogar weihnachtsrabatt. Verarbeitung wie aus einem Guss (metallgehäuse) und extrem leicht dazu noch
 
Kann mir jemand einen guten Monitor vorschlagen? 24 Zoll, 1080p, min 144Hz und IPS.

Folgende Monitor hatte ich schon getestet und zurückgeschickt:

- AOC 24G2AE/BK (Spulenfiepen)
- Acer Nitro VG240YS (Spulenfiepen)
- Acer Nitro XV240YP (einen ganzen Monat zufrieden gewesen, dann alle möglichen Fehler die ein Monitor haben kann bekommen)

Der PC macht mich echt noch depressiv. Die Menge an Hardware, die ich schon wegen unterschiedlicher Fehler zurückschicken musste ist einfach krank :ugly:
Wie kann man nur so viel Pech haben :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Zoll, 1080p, min 144Hz und IPS.
Ich habe mich mal durch die Liste bei Geizhals geklickt und es gibt einen Monitor, der deine Anforderungen erfüllt. Dementsprechend kann ich dir den LG UltraGear 24GN650-B empfehlen. Allerdings habe ich keine Erfahrungen zu dem konkreten Monitor. Nur mein aktueller LG Monitor mit IPS verrichtet seit ca. 10 Jahren problemlos seinen Dienst.
 
Zurück
Top Bottom