Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Warum überhaupt eine SATA-SSD und keine M.2?^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
meine klebt an der seite vom gehäuseWird überbewertet, meine SSD liegt auch nur einfach im PC rum.
So ein Einbau Rahmen kost ja nun nichts.Wird überbewertet, meine SSD liegt auch nur einfach im PC rum.
KostenWarum überhaupt eine SATA-SSD und keine M.2?^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich in den nächsten Jahren mehr als eine M.2 SSD einbauen werde, also wäre ein x570 Board besser wegen PCIe 4, oder?Eine konkrete Empfehlung kann ich hier nicht geben, weil ich nicht genau weiß, welche anderen Eigenschaften du noch benötigst.
In dem Fall schon, allerdings wäre mir persönlich der Einsatzfall nicht den Aufpreis wert. Zumal es fraglich ist, ob du den Geschwindigkeitsvorteil auch bemerkst.Ich kann mir gut vorstellen, dass ich in den nächsten Jahren mehr als eine M.2 SSD einbauen werde, also wäre ein x570 Board besser wegen PCIe 4, oder?
so hat jetzt etwas länger gedauert, aber vorhin den rechner "zusammengebaut" dauert keine 5min. bin super zufrieden, danke dir!@Nythill
Eigentlich könntest du hier auch zu einem Mini-System greifen, zu welchem du noch SSD, CPU und RAM kaufen müsstest.
Das hier wäre eine exemplarische Zusammenstellung, die in deinem Preisrahmen liegt:
ASRock DeskMini H470 ab € 171,86 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASRock DeskMini H470 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Mini-PC • Chipsatz: Intel H470 • Sockel: Intel 1200 • CPU: nein (max. 65W TDP)… ✔ Barebones ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deCrucial MX500 500GB, M.2 2280 / B-M-Key / SATA | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Crucial MX500 500GB, M.2 2280 / B-M-Key / SATA ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 500GB (entspricht ca. 465.66GiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: Solid State … ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deIntel Core i3-10100, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed ab € 85,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Intel Core i3-10100, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 4 (4C) • Threads: 8 • Turbotakt: 4.30GHz (Turbo Boost 2.0) • Basistakt: 3.60GHz… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deG.Skill RipJaws SO-DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL19-19-19-43 ab € 26,28 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für G.Skill RipJaws SO-DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL19-19-19-43 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 SO-DIMM 260-Pin • Takt: 2666MHz • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC4-21300S… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das Netzteil liegt hier dem Gehäuse bei.
weils mir nicht empfohlen wurde hat das teil überhaupt ne grafikeinheit?
Für die Spiele braucht man nicht unbedingt die besten Komponenten und könnte auch weniger ausgeben. Wobei das Problem momentan noch etwas die Grafikkartenpreise sind.Zocken tut er hauptsächlich fortnite, minecraft, overwatch, rocket League. Er interessiert sich aber so langsam auch für sp games.
Ausgeben wollte ich ca 1000€.
Ich bin eigentlich für beides offen, beim selbst zusammenstellen tu ich mir etwas schwer.Für die Spiele braucht man nicht unbedingt die besten Komponenten und könnte auch weniger ausgeben. Wobei das Problem momentan noch etwas die Grafikkartenpreise sind.
Soll es sich um einen Fertig-PC handeln oder selber zusammenbauen?
Ich habe meine Beispielzusammenstellung für solche Fälle aktualisiert, wobei du in deinem Fall die 4TB HDD weglassen könntest:Ich bin eigentlich für beides offen, beim selbst zusammenstellen tu ich mir etwas schwer.