Heavenraiser
Administrator
- Seit
- 7 März 2010
- Xbox Live
- Obol
- PSN
- Lawraiser
- Steam
- heavenraiser
- Discord
- Heavenraiser #7000
Hab mich mal durchgeschaut und so viele weiße Tastaturen gibt es gar nicht. Neben der Vulcan haben noch Cooler Master, Ducky, Xtrfy und Tesoro welche im Angebot.
Persönlich benutze ich seit mehreren Jahren die Cooler Master Storm mit MX Blue Switches, die Switches sind primär zum Schreiben ausgelegt. Über die Qualität kann ich mich nach den Jahren nicht beschweren und habe auch noch keine Abnutzungserscheinungen festgestellt. Ansonsten wird Ducky gerne empfohlen, da diese qualitativ auch gut sind. Zu Tesoro und Xtrfy fehlen mir die Erfahrungen, aber sollten auch okay sein. Eventueller Nachteil könnte sein, dass alle 4 Tastaturen über keine extra Sondertasten verfügen, diese hat nur die Vulcan. Vorteil der Ducky One und CM SK650 ist noch, dass diese Cherry Switches verwenden, die lange Zeit der Benchmark waren, auch wenn die anderen Hersteller aufgeholt haben.
Ausgehend von der Verfügbarkeit würde ich momentan zur Ducky One 2 raten. Falls dir aber andere Sachen wichtiger sind, kannst du auch zu einer der anderen Tastaturen, wie der Vulcan, greifen.
Persönlich benutze ich seit mehreren Jahren die Cooler Master Storm mit MX Blue Switches, die Switches sind primär zum Schreiben ausgelegt. Über die Qualität kann ich mich nach den Jahren nicht beschweren und habe auch noch keine Abnutzungserscheinungen festgestellt. Ansonsten wird Ducky gerne empfohlen, da diese qualitativ auch gut sind. Zu Tesoro und Xtrfy fehlen mir die Erfahrungen, aber sollten auch okay sein. Eventueller Nachteil könnte sein, dass alle 4 Tastaturen über keine extra Sondertasten verfügen, diese hat nur die Vulcan. Vorteil der Ducky One und CM SK650 ist noch, dass diese Cherry Switches verwenden, die lange Zeit der Benchmark waren, auch wenn die anderen Hersteller aufgeholt haben.
Ausgehend von der Verfügbarkeit würde ich momentan zur Ducky One 2 raten. Falls dir aber andere Sachen wichtiger sind, kannst du auch zu einer der anderen Tastaturen, wie der Vulcan, greifen.
Ducky One 2 Backlit PBT weiß, LEDs weiß, MX BLACK ab € 73,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Ducky One 2 Backlit PBT weiß, LEDs weiß, MX BLACK ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: mechanisch • Switch-Bezeichnung: Cherry MX Black • Beleuchtung: weiß… ✔ Tastaturen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Cooler Master SK650 White Limited Edition, LEDs RGB, MX LOW PROFILE RGB RED, USB, DE | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Cooler Master SK650 White Limited Edition, LEDs RGB, MX LOW PROFILE RGB RED, USB, DE ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: mechanisch • Switch-Bezeichnung: Cherry MX Low Profile RGB Red • Beleuchtung: RGB, jede… ✔ Tastaturen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Xtrfy K2, weiß, Kailh RED, USB, DE | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Xtrfy K2, weiß, Kailh RED, USB, DE ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: mechanisch • Switch-Bezeichnung: Kailh Red • Beleuchtung: RGB, jede Taste individuell… ✔ Tastaturen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Tesoro Gram Spectrum weiß, Tesoro AGILE Slim RED, USB, DE | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Tesoro Gram Spectrum weiß, Tesoro AGILE Slim RED, USB, DE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: mechanisch • Switch-Bezeichnung: Tesoro AGILE Slim Red • Beleuchtung: RGB, jede Taste i… ✔ Tastaturen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Roccat Vulcan 122 Aimo, weiß, LEDs RGB, Titan Tactile, USB, DE ab € 119,11 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Roccat Vulcan 122 Aimo, weiß, LEDs RGB, Titan Tactile, USB, DE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: mechanisch • Switch-Bezeichnung: Roccat Titan Switch Tactile • Beleuchtung: RGB, jede T… ✔ Tastaturen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de