Du musst schon dazu schreiben wofür du es primär benötigen würdest.
Das einzige was man hinaus liest ist dass dir die Lautstärke sehr wichtig ist, und da ist darin ist das Surface Go 2in1 Tablet (8GB Variante) Top da es keinen aktiven Ventilatorenkühler hat und dennoch nicht heiß genug wird. Geräuschlos unter Volllast.
Ich brauch es hauptsächlich für die Uni. Also Dokumente schreiben, etwas Programmieren mit Visual Studio und Bild- und Videobearbeitung (studiere Medientechnik). Das geht eigentlich auch mit meinem Surface noch, aber die 4GB Arbeitsspeicher stören massiv.
Gründe, warum ich von meine Surface wechseln will:
1. Zu wenig Arbeitsspeicher
2. Der spiegelnde Display geht mir langsam echt auf den Sack
3. Ich bin oft draußen für Fotos bzw Videoaufnahmen und hab nur meine Schoß als Ablage. Finde ich mit einem normalen Notebook bequemer als mit dem Surface Tablet
4. Gaming ist mir jetzt nicht sooooo wichtig mit dem Teil, aber mehr als der Intel UHD 615 sollte er schon können...
Sowas wie die Phoenix Wright Collection sollte mit 1080p/60fps doch möglich sein?
Es muss ja nicht unbedingt Geräuschlos bei Volllast sein. Es wäre nur schön, wenn der Lüfter nicht anspringen würde, wenn man nicht besonders viel damit macht. Also in einer Vorlesung zB hab ich nur den Internetbrowser (Opera) mit max 2-3 Tabs und 1-2 weitere Programme wie Word oder Visual Studio offen. Es ist eigentlich auch egal was ich mache, der Lüfter geht bei 50°C an und dreht dann mit min 50% Leistung auf. Wäre schön, wenn ich ein Notebook hätte, womit ich den Leuten um mich herum in der Vorlesung nicht auf die Nerven gehe
Also ich war jetzt heute bei meinen Eltern um zu sehen, welches Notebook ich vorher hatte. Es ist ein
Acer Aspire V5-573G. Ich weiß nicht mal mehr, warum ich es gegen ein Surface Pro 4 getauscht. Das Teil ist immer noch super und ist flüsterleise. Hab jetzt keinen richtigen Test gemacht, sondern einfach mal das Teil so benutzt, wie ich es wohl auch in einer Vorlesung nutzen würde und der Lüfter ist kaum zu hören. Soll ich doch wieder einen von Acer nehmen? Hab den
hier im Auge. Oder sollte ich auf den Vorschlag von
@Heavenraiser hören, weil einfacher zu kühlen? Ich hoffe ich mache es euch nicht zu schwer ?
Habe übrigens einen alten 50€ Media Markt Geschenkgutschein von meinen Eltern bekommen. Ich komme also nicht mehr von Media Markt weg