Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
AMD hat mit den CPUs ein wenig aufgeholt, wobei die afaik in Spielen immer noch schwächer sind als die Intel Teile - kann man bei beiden bedenkenlos zugreifen.Ich bin gerade am überlgen mir nen neuen PC zu basteln, beziehungsweise damit anzufangen, also alles bis auf die GPU, da warte ich wohl noch, aber ich brauche ne neue CPU und neuen Ram. Und da AMD Mainboards wohl noch ein paar jahre mit neuen CPUs kompatibel sind könnte ich in 2 jahren immer noch die CPU wechseln, falls mir ne Ryzen 2700x nicht reicht.
Und einen neuen Bildschirm. Ich glaube nicht, dass ich unbedingt einen 4k bildschirm benötige, bin zur zeit auf WQHD 1440p und 27 zoll fixiert. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen im unteren preisbereich? Also ich will das beste fürs Geld, aber eben auch keine 500 Euro + ausgeben (wenn nicht unbedingt nötig), dafür spiele ich zuwenig am PC und ich kaufe mir auch keine 1000 Euro GPUs. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.
AMD hat mit den CPUs ein wenig aufgeholt, wobei die afaik in Spielen immer noch schwächer sind als die Intel Teile - kann man bei beiden bedenkenlos zugreifen.
RAM mindestens 16GB, wenn du Simulationen wie Digital Combat Simulator oder Star Citizen spielst dann eher 32GB - ansonsten brauchen die Konsolenports aktuell nicht mehr.
Bei AMD kann man sich die Asus x470 Mainboards mal anschauen, bei Intel Asus z390
4k Unsinn erstmal ignorieren, es sei denn du hast eine 2080ti die dort die 60fps packt.
Ansonsten würde ich gerade beim Monitor nicht sparen, ich persönlich würde jetzt auch nur noch 21:9 Monitore (in min. 1440p) empfehlen, das ist ein komplett anderes Spielgefühl und einfach nur toll. Die guten Dinger kosten da leider aber auch 1000€ (Alienare AW3418DW habe ich und ist auch unfassbar toll)
naja, da eignet sich ein 21:9 Monitor doch auch eher für.Jo, so ungefähr habe ich mir das schon gedacht, bin aber persönlich noch nicht bereit für nen 21:9 Monitor (und die Kosten), nutze den PC halt auch viel zum Surfen, Schreiben, Multimedia und co. nicht nur für Spiele.
Panel:Wäre also dankbar falls jemand Tipps zu normalen Monitoren hat, die ruhig unter 500 Euro kosten dürfen, ich denke 1440p ist schon ein Vorteil bei 27 Zoll oder? Ist 1ms ein Muss wenn ich nicht unbedingt auf Shooter stehe? Sind bestimmte Marken besser als andere? Welches Panel? Das sind so die Fragen die mir gerade den Kauf erschweren
mindestens 120 gehen auch noch super, hauptsache kein krüppel 60hz MonitorBeachte beim Monitor das es 144hz besitzt. Auch bei 60fps locked ist es flüssiger als bei einem nativen 60hz Monitor.
Die Reaktionszeit des Monitors braucht man nicht zu beachten. Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle um ihn Gaming tauglich zu machen.Ich bin gerade am überlgen mir nen neuen PC zu basteln, beziehungsweise damit anzufangen, also alles bis auf die GPU, da warte ich wohl noch, aber ich brauche ne neue CPU und neuen Ram. Und da AMD Mainboards wohl noch ein paar jahre mit neuen CPUs kompatibel sind könnte ich in 2 jahren immer noch die CPU wechseln, falls mir ne Ryzen 2700x nicht reicht.
Und einen neuen Bildschirm. Ich glaube nicht, dass ich unbedingt einen 4k bildschirm benötige, bin zur zeit auf WQHD 1440p und 27 zoll fixiert. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen im unteren preisbereich? Also ich will das beste fürs Geld, aber eben auch keine 500 Euro + ausgeben (wenn nicht unbedingt nötig), dafür spiele ich zuwenig am PC und ich kaufe mir auch keine 1000 Euro GPUs. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.
Welchen Prozessor würdet ihr um die ~150€ empfehlen? Aktuell ist noch der Intel Pentium G4560 verbaut
Die Reaktionszeit des Monitors braucht man nicht zu beachten. Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle um ihn Gaming tauglich zu machen.
Ich würde, wie viele andere hier auch, zu mehr als 60hz raten. Ich rüste gerade selbst auf aber man muss schon in die Tasche greifen um 1440p mit 144hz zu kriegen.
Eine Budget Option wäre scheinbar der MSI MAG27CQ
Derzeit bei Otto für 350€ und kriegst scheinbar sogar Division 2 gratis dazu . Wenn das dein Budget sprengt musst du wohl auf 60hz umsteigen wenn es QHD sein soll.
Die Taktik mit AMD cpu mit der Option nochmal mit dem gleichen Board aufzurüsten fahre ich derzeit auch. Ein 2600x (evtl. sogar 2600) sollte dir genügen wenn du 60fps anstrebst. Erst bei höheren Framerates kann die CPU limitieren.
Bedenke, dass die Auflösung der Spiele die CPU nicht belasten. Du brauchst also keine bessere CPU wenn du spiele in QHD statt in 1080p spielen willst. Gleiches gilt für ziemlich viele Grafiksettings im Spiel.
Ich habe mir die 2600x gekauft und werde vermutlich bei der letzten kompatiblen Ryzen Generation auf die leistungsstärkste CPU upgraden. Allerdings ausschließlich aus dem Grund, dass ich >120 fps bevorzuge und auch in CPU hungrigen (oder problematischen) Spielen wie PUBG und Battlefield V stabil erreichen möchte. Aber selbst bei den Spielen liegt die Framerate im Durchschnitt vermutlich irgendwo bei 120 fps also wenn dich das alles gar nicht tangiert dann sollte sie vollkommen ausreichen. Lieber die Kohle in die GPU oder sogar den Monitor stecken, denn auch bei "niedriger" Framerate profitiert man enorm von 144hz.
Bei der Xbox One X Version von Sekiro wird z.B. empfohlen es im 144 (oder 120?)hz zu spielen, gerade weil das Spiel nur mit ~40-50 fps läuft mit Frametime Problemen und diese durch die hohe Hz Anzahl des Monitors nicht noch verstärkt werden.
Klingt nicht schlecht.Da solltest du zumindest zu einer 4-Kern CPU greifen, wobei der i5 7400 der billigste wäre mit ca. 170€ in der tray Version. An sich würde ich dir aber zum i5 7500 raten, da dieser in der boxed Version (hat bessere Garantie Bedingungen und ein paar andere Sachen) 190€ kostet.
https://geizhals.de/intel-core-i5-7400-cm8067702867050-a1553205.html?hloc=de
https://geizhals.de/intel-core-i5-7500-bx80677i57500-a1554205.html?hloc=de
Hier ist die Liste:
https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf...ter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=t&bl1_id=30
Bei den Office Keys kenne ich momentan weniger aus.
Hier wird dir am besten geholfen: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Einfach Thema erstellen, Formular ausfüllen und du bekommst eine maßgeschneiderte Lösung.
Grundsätzlich ist selbst zusammenstellen natürlich immer günstiger und individueller als jeder Fertig-PC.
Zusammenbauen kannst du ihn dir z.B. auch bei Mindfactory.
Ach, die letzten Jahre haben wir es hier auch geschafft, etwas passendes zusammen zu stellen.
@exseth
Momentan würde ich bei den Anforderung zu einer AMD Zusammenstellung greifen, die bieten in Anwendungen gerade das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Auf die Schnelle habe ich gerade das zusammen gestellt, damit hast auf jeden Fall genug Leistung für Bildbearbeitung und kannst auch mal spielen. Daran könntest du dich bei Fertig System orientieren oder halt auch bei mindfactory zusammen bauen lassen.
1 Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ)
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 KFA2 GeForce GTX 1660 Ti [1-Click OC], 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (60IRL7DSY91K)
1 MSI X570-A Pro (7C37-003R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Thermalright Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282)
Bei Monitor, Maus und Tastatur würde ich später noch etwas raussuchen. Insgesamt dürfte man ca. bei 1600€ landen, wobei man auch bei einigen Sachen noch sparen kann.