Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Kann man den sagen dass 8 GB Ram, auch immer noch Zukunftssicher ist?

8GB RAM sind momentan noch zukunftssicher, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eh nicht in den höchsten Einstellungen spielen möchtest.

Ansonsten verlink doch einfach mal den PC, dann können wir auch mehr dazu sagen. ;)
 
8GB RAM sind momentan noch zukunftssicher, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eh nicht in den höchsten Einstellungen spielen möchtest.

Ansonsten verlink doch einfach mal den PC, dann können wir auch mehr dazu sagen. ;)

Also sicher bin ich mir nicht, aber schwanke zwischen dem:

https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...-edition-623309691/#variationId=623309692-M24

und dem hier:

https://www.otto.de/p/hyrican-gamin...ary-5554-600216877/#variationId=600216878-M24

Beim billigen würde ich mir noch ein 4k oder curved-Monitor dazu bestellen.
 
Auf gar keinen Fall einen Rechner ohne SSD kaufen, wenn du ihn nicht aufschreibst. Der erste Rechner fällt schon mal weg, da brauche ich den Rest gar nicht anschauen.

Der zweite Rechner ist einfach viel zu teuer für das Gebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich nur die Auswahl zwischen denen hast, würde ich den billigsten für 1050€ nehmen. Da kannst du wenigstens noch eine gute SSD später mal nachrüsten.

Ehrlich gesagt, gefällt mir persönlich keiner davon, da zu viele Kompromisse bei den Komponenten. Aber so ein System ist immer noch die einfachste Variante.
 
Wenn du wirklich nur die Auswahl zwischen denen hast, würde ich den billigsten für 1050€ nehmen. Da kannst du wenigstens noch eine gute SSD später mal nachrüsten.

Ehrlich gesagt, gefällt mir persönlich keiner davon, da zu viele Kompromisse bei den Komponenten. Aber so ein System ist immer noch die einfachste Variante.

Okay, danke. Kann ja noch warten, bis ich mich endgültig entschieden habe.
 
Okay, als Budget habe ich 1200€ was wäre die bessere alternative als dieser Pc? Ich bin aber kein Profi, ich kenne mich Absolute nicht damit aus, was würdet ihr mir für ein Pc raten und er müsste 3 - 5 Jahre halten. Habt ihr Alternative Tipps zu Otto, wo ich 10% kriege?
 
Persönlich würde ich bei mindfactory.de bestellen, die bauen dir den PC dann auch zusammen. Im Endeffekt solltest du auf den gleichen Preis rauskommen, hast dann aber bessere Qualität bei Netzteil und anderen Komponenten.

Ich überarbeite mal meine Zusammenstellung in der Preisregion.
 
Persönlich würde ich bei mindfactory.de bestellen, die bauen dir den PC dann auch zusammen. Im Endeffekt solltest du auf den gleichen Preis rauskommen, hast dann aber bessere Qualität bei Netzteil und anderen Komponenten.

Ich überarbeite mal meine Zusammenstellung in der Preisregion.

Okay, wo kann man dort ein Pc zusammenzustellen, oder muss man dort anrufen?
 

Super vielen dank für die viele Arbeit. Das weiß ich zu schätzen :goodwork: Das sieht aber ziemlich kompliziert aus, aber ich sehe es mir mal an.

Nochmals danke :-D
 
Kein Ding, muss da meine Standard Zusammenstellung von Zeit zu Zeit eh überarbeiten. Alternativ kannst du dich auch an den Vorschlag von Flashkid21 halten. Die Systeme sind auch in Ordnung, wenn auch ein bisschen schwächer abgesehen von der Grafikkarte.
 
Ehrlich, mit dem Geld könnte ich mir auch eine eigne Switch, Xbox One X und ordentliche Kopfhörer kaufen xD Aber ein Pc, hat ich schon lange nicht mehr und die ganzen Rollenspiele :aehja:
 
In der Regel hast du bei einem PC auch immer eine gute Grundlage, so dass du nicht immer das komplette System neu kaufen musst und die Ausgaben sich über mehrere Jahre verteilen. Wenn du jetzt primär Rollenspiele spielen möchtest, dann kannst du auch das billigere System nehmen. Da ist es nicht nötig, das komplette Budget auszureizen.
 
In der Regel hast du bei einem PC auch immer eine gute Grundlage, so dass du nicht immer das komplette System neu kaufen musst und die Ausgaben sich über mehrere Jahre verteilen. Wenn du jetzt primär Rollenspiele spielen möchtest, dann kannst du auch das billigere System nehmen. Da ist es nicht nötig, das komplette Budget auszureizen.

Habe ich mir auch vor 1 Jahr gedacht, als ich mir ein 500€ Laptop geholt habe, und nun kann ich sowas wie divinity 2 und pillars of eternity nur mit starken rucklren spielen. Wenn ich wüsste, dass solche Spiele auch für die Konsole erscheinen, dann bräuchte ich keine High-End Pc.
 
Zurück
Top Bottom