Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
Vernunft vs unvernunft

Spiele derzeit gar nichts, hab auch außer Football Manager eigt nichts vor, das gibt es aber auch für Mac.
Da ich bald mit Bachelor schreiben anfangen muss, sowie noch paar Hausarbeiten, brauche ich einen Laptop.
Ja der Mac Pro ist scheiße teuer für so wenig hardware, aber imgegensatz dazu mein Bruder hat sich seit 2010 drei Laptops geholt und der aktuelle ist auch schon am jauchen, vor allem macht der Akku immer Probleme.

MacBook Pro samt TouchID ca 2000€ oder doch einen "normalen" Laptop?
 
Ich sage es mal so: die MacBooks sind IMHO massiv überteuert. Dennoch, vom Feeling... Mac ist Mac. Du bekommst für viel weniger Geld ein Windows-Notebook, was mehr Leistung hat und mit dem du theoretisch mehr machen kannst (z.B. ordentlich zocken). An das „Gefühl“ eines MacBooks kommen diese aber halt nie ganz heran. Bleibt die Frage, wieviel einem dieses Gefühl wert ist.
 
Ich habe zum arbeiten zwei Macs. Zum zocken einen PC.

Wenn jemand komfortabel arbeiten möchte, mit etwas Design, wenig Ärger usw.. dann holt man sich einen Mac. Zum zocken sind die Dinger aber viel zu schwach.
 
Kann man den sagen dass 8 GB Ram, auch immer noch Zukunftssicher ist?

Du kannst ja jederzeit nachrüsten, deshalb würde ich mir da nicht all zu viele Gedanken machen.

Die Frage habe ich dir damit allerdings nicht beantwortet :v: Das kann ich auch nicht einschätzen.
 
Zurück
Top Bottom