Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Das kommt drauf an, ob die entsprechenen Technologien nutzen willst. Wenn du die Sync-Technologie nicht nutzen willst, kannst du ihn kaufen.

Wenn doch, brauchst du einen Monitor mit einem G-Sync-Modul.

nvidia Karte = G-Sync
AMD Karte = FreeSync
 
Problem bei G-Sync ist das es teurer ist da Nvidia
Ich persönlich könnte auf G-Sync nicht mehr verzichten
Da Grafikkarte und Monitor synchron zusammenarbeiten hast du ein extrem konstantes und flüssiges Bild ohne Tearing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit G-Sync nicht aus, aber wenn du an den auch die Ansprüche 34"/Curved/21:9 hast, dann wirst du denke ich ordentlich in die Tasche greifen müssen.
 
Curved muss er nicht sein aber ich hätte ihn gerne in 21:9 gehabt. Aber ich seh, dass er da einfach mal grob überschlagen das Doppelte kosten würde x(
 
Wenn du sowieso am Fernseher zocken solltest wirst du weder freesync noch gsync beim Monitor brauchen. Die Techniken verbessern ja hauptsächlich das Zockererlebnis bei durchwachsen oder sehr schwankenden framerates. Da der Monitor ebenfalls keine 4k hat (nehme ich an... Nicht auf den Link geklickt und bin am Handy) wirst du da auch noch genügend Performance Spielraum haben um eine anständige framerate auf den Monitor zu zaubern.
 
Wenn du sowieso am Fernseher zocken solltest wirst du weder freesync noch gsync beim Monitor brauchen. Die Techniken verbessern ja hauptsächlich das Zockererlebnis bei durchwachsen oder sehr schwankenden framerates. Da der Monitor ebenfalls keine 4k hat (nehme ich an... Nicht auf den Link geklickt und bin am Handy) wirst du da auch noch genügend Performance Spielraum haben um eine anständige framerate auf den Monitor zu zaubern.
Wenn er nicht gerade V-Sync aktivieren will macht es schon Sinn einen G-Sync Monitor zu kaufen, es sei denn man steht auf Torn Frames
 
Hallo,
ende des Monats gibt es mal wieder ein kleines Weihnachtsgeld und das möchte ich nutzen, um meinen PC wieder auf den aktuellesten Stand zu bringen. Neben einer neuen Grafikkarte brauche ich auch eine neue Tasatur und eine neue Gaming Maus. Bei der Grafikkarte bin ich mir eigentlich schon sicher, aber bei der Maus + Tastatur tu ich mich noch schwer. Hatte mal so eine Gaming Tastaur mit Display gesehen, da konnte man auch Garten draufladen. Benutzt die jemand und taugt die was?
Als Gaming Maus reicht mir eignetlich eine Standardausführung mit zwei oder drei Tasten an der Seite. Hatte bisher immer Razer und denke dabei werdeich bleiben. Könnt ihr mit einge Modelle in den Raum werfen, vielleicht auch das, was ihr aktuell benutzt, dann könnt ihr ja selbst sagen, wie gut die sind.
Danke schonmal und LG
 
Wenn er nicht gerade V-Sync aktivieren will macht es schon Sinn einen G-Sync Monitor zu kaufen, es sei denn man steht auf Torn Frames
Letzteres mindert sich ja ebenfalls mit höherer Framerate.

G-Sync ist natürlich trotzdem super aber je nachdem wieviel Skully überhaupt auf dem Monitor zocken will spielt es dann doch keine Rolle. Das muss er natürlich selbst entscheiden.
 
Hallo,
ende des Monats gibt es mal wieder ein kleines Weihnachtsgeld und das möchte ich nutzen, um meinen PC wieder auf den aktuellesten Stand zu bringen. Neben einer neuen Grafikkarte brauche ich auch eine neue Tasatur und eine neue Gaming Maus. Bei der Grafikkarte bin ich mir eigentlich schon sicher, aber bei der Maus + Tastatur tu ich mich noch schwer. Hatte mal so eine Gaming Tastaur mit Display gesehen, da konnte man auch Garten draufladen. Benutzt die jemand und taugt die was?
Als Gaming Maus reicht mir eignetlich eine Standardausführung mit zwei oder drei Tasten an der Seite. Hatte bisher immer Razer und denke dabei werdeich bleiben. Könnt ihr mit einge Modelle in den Raum werfen, vielleicht auch das, was ihr aktuell benutzt, dann könnt ihr ja selbst sagen, wie gut die sind.
Danke schonmal und LG

Ich hab deinen Beitrag mal hier in den Thread gepackt, da dieser thematisch passt.

Hast du ungefähr einen Ahnung in welchen Preisregionen du dich bewegen willst?
Persönlich ist mir mittlerweile eine mechanische Tastatur wichtig, die gibt es ab 80€. Bei den Mäusen nehme ich immer eine symmetrische von Razer, wobei mein aktueller Favorit 70€ kosten würde.
 
So, bei mir zeichnet sich notgedrungen doch endgültig ein neuer PC ab, leider.

Er ist ja im Juli ohne jede Vorwarnung einfach kaputtgegangen. Er fuhr mit einer Fehlermeldung an die ich mich nicht mehr erinnere, einfach nicht mehr hoch.

Jetzt hab ich mir für teures Geld eine original Windows 10 - Lizenz vom Saturn gekauft und ihn damit reanimiert.

Von einem nervigen Geklacker und starken Bildfehlern auf meinem 4k-TV abgesehen, erkennt er jedes Mal nach ein paar Minuten kein USB-Gerät mehr. Wlan-Stift, Maus und Tastatur werden einfach nicht mehr erkannt.

Ich habe keine Ahnung, was er hat. Es geschah ohne konkretes Ereignis und ich hab auch keine Idee, was ich machen könnte, um ihn wieder zu "reparieren". Ich denke, ich hol einen neuen.

Das Problem ist nur, dass das schonmal passiert ist. 2014 ist mir mein Vorgänger schonmal kaputtgegangen. Der hatte große Bild- und Graphikfehler und dann hab ich schonmal Mainboard, Garphikkarte, PRozessor und Arbeitsspeicher ausgetauscht. Das ging auch drei Jahre ganz gut aber dann ging es wieder los.

Ich würde meine zwei HDD und meine SDD gerne weiter verwenden. Kann das Problem daran liegen?

@Heavenraiser:

Reicht für deine Komponenten ein Netzteil mit 550 Watt? Deins hat 600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es zwingend als USB-Stift gebraucht...


... und ich wollte einmal was seriöses^^

Du kannst jedes Windows mit dem USB-Tool von MS auf einen USB-Stick packen.

Und was die Seriösität angeht, das sind legale OEM-Schlüssel von Firmenlinzenzen, ich habe davon in den letzten Jahren 7 oder 8 Stück für mich und ein paar Freunde gekauft und mit keinem gab es Probleme.
 
Um den alten zu reanimieren wäre nicht mal ein Key nötig gewesen... Windows läuft und lässt sich auch so installieren :neutral:
Aber dann hast du ja schonmal eine für den neuen PC parat.
 
Um den alten zu reanimieren wäre nicht mal ein Key nötig gewesen... Windows läuft und lässt sich auch so installieren :neutral:
Aber dann hast du ja schonmal eine für den neuen PC parat.

Ich hatte ihn formatiert und kein Windows mehr installiert. Ich hatte auch für kein Windows weder einen DAtenträger, noch einen Schlüssel parat.
 
Du kannst jedes Windows mit dem USB-Tool von MS auf einen USB-Stick packen.

Und was die Seriösität angeht, das sind legale OEM-Schlüssel von Firmenlinzenzen, ich habe davon in den letzten Jahren 7 oder 8 Stück für mich und ein paar Freunde gekauft und mit keinem gab es Probleme.


Dass es keine Probleme gibt, heißt nicht das es seriös ist.
 
Zurück
Top Bottom