Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Das mit dem Windows ist auch nicht so super tragisch. Jetzt hab ich wenigstens mal ein Original. Ist glaub sogar das erste Mal überhaupt, dass das nicht irgendwas Windiges von sonstwo ist :lol:

Raffen die Hardwareteile mittlerweile eigentlich, dass auf der Festplatte schon ein Windows installiert ist oder muss ich den PC nochmal komplett formatieren, Bauteile tauschen und dann nochmal installieren?
 
Das mit dem Windows ist auch nicht so super tragisch. Jetzt hab ich wenigstens mal ein Original. Ist glaub sogar das erste Mal überhaupt, dass das nicht irgendwas Windiges von sonstwo ist :lol:

Raffen die Hardwareteile mittlerweile eigentlich, dass auf der Festplatte schon ein Windows installiert ist oder muss ich den PC nochmal komplett formatieren, Bauteile tauschen und dann nochmal installieren?

Wenn Mobo+CPU getauscht werden dann muss Windows neu installiert werden, bei allen anderen Teilen ist es egal.
 
Nein, hab ich noch nicht. Aber vielen Dank, werde es mir mal anschauen.

@Heavenraiser: reichen 550 Watt für deinen PC? Und ist der Sockel aus deinem PC irgendwo neu? Der ist nirgends verfügbar sondern überall bestellt.
 
Hab bei den Angebot jetzt zugeschlagen. Klang dann schon sehr gut eigentlich. Ich wollte die graka bei mindfactory kaufen und da hätte sie alleine schon 830€ kosten sollen.

800€ für eine Grafikkarte. Das ist mehr als doppelt sie viel wie für eine PS4 Pro :s

So, ist alles bestellt. 1535 Tacken man, echt ne Menge Holz. Jetzt hoff ich aber, dass ich davon auf dem Bildschirm auch was seh.

@Heavenraiser: Ab wann ist der Prozessor denn lieferbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir die Inno3 1080ti empfehlen.

Oder die hier:

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1080-ti-phoenix-golden-sample-3934-a1650379.html

Flüsterleise und lässt sich problemlos auf 2000 mhz+ übertakten.
Bin mit meinen Karten sehr zufrieden.
 
@Skully
Hast du deinen PC schon gekauft?
Bei Media Markt gibt es derzeit ein krasses Angebot
MSI 1080 TI Gaming + HYPERX Cloud Alpha Headset + Destiny 2 + Mittelerde: Schatten des Krieges für 799 Euro
Das ist richtig richtig gut :banderas:

https://www.mediamarkt.de/de/shop/msi-preishammer.html

So, mein Paket von Media Markt ist heute angekommen. Vielen Dank für den grandiosen Tip. Bin gute 200€ günstiger weggekommen als wenn ich alles einzeln gekauft hätte.

Die GTX 1080 Ti ist ja wirklich ein abartiges Biest. Mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn ich drank denk wie verstaubt die in ein paar Monaten sein wird :( ;)

Jetzt heißt es nur noch warten auf die übrigen Teile. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.

Was ich aber extrem krass finde ist, dass mein Prozessor bei Mindfactory mittlerweile 599,81€. Ich hab 412,09€ gezahlt und das war nicht der grünstigste Preis bei denen. Wie kommt sowas?
 
Was ich aber extrem krass finde ist, dass mein Prozessor bei Mindfactory mittlerweile 599,81€. Ich hab 412,09€ gezahlt und das war nicht der grünstigste Preis bei denen. Wie kommt sowas?

Angebot und Nachfrage

Deshalb warte ich bei neuen Komponenten in der Regel 2 Monate, bis die Preise sich einigermaßen eingependelt haben.
 
Wenn ich das so sehe, bin ich mit meinen 412€ noch recht gut weggekommen, oder?

380€ war glaub das billigste das ich gesehen hab.
 
Ou man ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte drauf, dass endlich mein Pozessor kommt :(

Ne Ahnung wie lange das dauert?
 
Großartig :(

Hat einer noch eine Empfehlung für ein Gehäuse? Taugen diese beQuiet etwas und lohnt sich auch ein beQuiet-Lüfter (oder zwei?)
 
Zurück
Top Bottom