Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

So, mein PC ist jetzt endlich fertig. Den Monitor stelle ich erst einmal hinten an, das wird dann doch unrealistisch teuer. Insgesamt hab ich jetzt:

- MSI GTX 1080 Ti 11G
- Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
- Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
- be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Als Maus hab ich vom Vorgänger die Logitech G400s und als Tastatur die Corsair Black Widow Chroma, wobei bei der Tastatur leider die RGB-Beleuchtung beim T nicht mehr geht. Würde da gerne bei Maus, Tastatur und Mauspad gerne noch einheitlich auf RGB umsteigen. Als Monitor habe ich den

Samsung S24C350H 60,96 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit, 1920 x 1080) schwarz glänzend

Welchen ich mittlerweile als sehr minderwertig empfinde. Da es aber eh ersteneinmal groß mit Skyrim und The Witcher 3 losgehen soll und ich die eh an meinem 65‘‘ 4K-TV zocken werde, kann der neue Monitor, denke ich, noch etwas warten.

Geplant sind also noch eine neue Ausstattung was die Eingabe angeht und ein neuer Monitor. Dann sollte ich denke ich sehr, sehr gut ausgestattet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant sind also noch eine neue Ausstattung was die Eingabe angeht und ein neuer Monitor. Dann sollte ich denke ich sehr, sehr gut ausgestattet sein.

Defnitiv! Bis auf die Graka dürftest du damit gut 8 Jahre auskommen.
Mir persönlich wäre es der Aufpreis vom i5 zum i7 nicht wert, da er in Spielen dem i7 in nichts nach steht.
 
Mein Prozessor bewegt sich irgendwo etwas über PS3-Niveau. Da kann man schonmal einen neuen holen^^
 
Ich bräuchte mal euren Rat. Mein PC und vor allem mein Monitor kommen langsam in die Jahre. Vor allem der Monitor ist nicht mehr zeitgemäß. Jetzt habe ich mich etwas umgesehen und stelle fest dass der Monitormarkt ziemlich bescheiden ist.

Meine Wunschvorgaben wären:
Über 30 Zoll
HDR
21.9
UHD Auflösung bzw. passend zu 21.9
Gsync

So wie ich das aber gesehen habe gibt es so was noch nicht oder wenn dann nur sehr teuer 1-1,5K. Nicht falsch verstehen aber für 1,5k bekomme ich einen großen TV.

Hab ich was übersehen? Gibt’s es einen vergleichbaren Monitor, vor allem mit gutem HDR?

Wäre ein LG 55B7D TV + Xbox X oder PS4 Pro nicht eine alternative?
 
Ich bräuchte mal euren Rat. Mein PC und vor allem mein Monitor kommen langsam in die Jahre. Vor allem der Monitor ist nicht mehr zeitgemäß. Jetzt habe ich mich etwas umgesehen und stelle fest dass der Monitormarkt ziemlich bescheiden ist.

Meine Wunschvorgaben wären:
Über 30 Zoll
HDR
21.9
UHD Auflösung bzw. passend zu 21.9
Gsync

So wie ich das aber gesehen habe gibt es so was noch nicht oder wenn dann nur sehr teuer 1-1,5K. Nicht falsch verstehen aber für 1,5k bekomme ich einen großen TV.

Hab ich was übersehen? Gibt’s es einen vergleichbaren Monitor, vor allem mit gutem HDR?

Wäre ein LG 55B7D TV + Xbox X oder PS4 Pro nicht eine alternative?

Nein, du hast da nichts übersehen. Dasselbe Problem habe ich momentan auch. Ein Monitor der deine Anforderungen erfüllt, kostet tatsächlich 1000-1500€. Da musst du auf diese riesen Trümmer von Republic of Gamer und Konsorten zurückgreifen. Und die haben noch nicht einmal HDR. Mein 65‘‘ 4K-TV hat 1100€ gekostet.

Da werden wir beide uns wohl noch etwas gedulden müssen. Oder wir verzichten auf die 21:9. Dann wird es etwas günstiger.
 
Wenn dir HDR wichtig ist, dann wirst wohl oder übel noch warten müssen. HDR ist bei Monitoren generell noch sehr rar und ne Kombo HDR+UHD+Gsync gibts meines Wissens noch gar nicht bis weit in 2018 hinein. Da würde ich dann aber nicht mit einem Preis für unter 1k rechnen - schon gar nicht bei der Größe.

Hab übrigens ein ähnliches Dilema wie du. Seit ich HDR und Gsync erlebt habe gibts keinen Weg retour mehr für mich. ;) Deswegen hol ich mir auch vor Ende 2018 keinen Monitor. Dann sollte es nämlich gute Monitore mit den Spezia geben.
 
Irgendwie ja schon absurd, dass es die PCs dafür zu kaufen gibt, allerdings keine passenden Monitore. Das ist wie wenn einen Ferrari mit V10-Motor für 500km/h kauft, es dann aber keine Straßen gibt, wo man damit fahren kann.

Da bleiben am Anfang mal nur Spiele für den TV, auch wenn der leider kein HDR kann.
 

Wo hast du die gesehen?


2000€ werden die kommenden 4kHDR Gsync monitore von Acer und ASUS kosten ;)

Das vermute ich auch. Das wäre mir im Bezug auf Monitor dann doch zu viel. Bis das dann bezahlbar wird 2019-2020, nein das dauert mir zu lange. Ist auch fraglich was für Technik für HDR im Monitor verwendet wird, steckt quasi noch in den Kinderschuhen.

Dilemma, ja das ist es.
 
An dem Punkt dann halt doch von mir die Frage, welchen Monitor ich mir zu meinem PC (siehe Signatur) holen könnte, damit ich auch was hab von meiner Hardware.

Vor allem würde mich der Sinn von 4K in einem PC-Monitor interessieren. Im TV-Thread heißt es immer, man braucht mindestens 65‘‘ und maximal 2,5 m Abstand, damit man überhaupt was von der Auflösung hat. Welchen Sinn ergibt 4K dann in einem 27‘‘ Monitor?
 
Vor allem würde mich der Sinn von 4K in einem PC-Monitor interessieren. Im TV-Thread heißt es immer, man braucht mindestens 65‘‘ und maximal 2,5 m Abstand, damit man überhaupt was von der Auflösung hat. Welchen Sinn ergibt 4K dann in einem 27‘‘ Monitor?

An einem PC-Monitor sitzt du halt in einem Abstand von ca. 0,5m, da merkt man den Unterschied in der Auflösung schneller.
 
Da ist natürlich Mist mit 65 Zoll merkt man erst einen Unterschied
Woher kommt dann der Fliegengitter Effekt in VR? Das sind ja extrem kleine Displays
Weiß jetzt nicht denn perfekten Abstand je Zoll große aber du hast 100% die selbe Auflösungsqualität bei richtigem Abstand
Verstehe nicht wer sowas immer behauptet denke einfach nur an einen Sehtest beim Augenarzt mit den verschieden großen Buchstaben
 
Mein Gehäuse ist da :awesome:

Dafür, dass es „nur“ 150€ (die Xbox One S mit Controller und FIFA 17 gab es im Frühjahr für 200€) gekostet hat, hat es wirklich eine sehr hohe Qualität. Und es ist noch so schön sauber und gepflegt. Leider bleibt es nicht dabei.

Hoffentlich kommt der elendige Prozessor bald. Ist jetzt zwei Wochen her dass ich ihn bestellt habe und er ist immer noch ohne Liefertermin bestellt.
 
Ach komm, genieß es. Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

Grats übrigens. Nen neuen Rechner zusammen stellen ist immer cool. Hab vor meinen Stück für Stück ab dem nächsten Jahr upzugraden. Hoffe die neue Karten-Gen von nVidia bleibt PCi Express, dann kauf ich erstmal nur ne neue Karte. Meine 970er kommt ja so langsam in die Jahre jetzt und ich will ready sein wenn der 4k Monitor ins Haus kommt. :cool:
 
Ach komm, genieß es. Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

Grats übrigens. Nen neuen Rechner zusammen stellen ist immer cool. Hab vor meinen Stück für Stück ab dem nächsten Jahr upzugraden. Hoffe die neue Karten-Gen von nVidia bleibt PCi Express, dann kauf ich erstmal nur ne neue Karte. Meine 970er kommt ja so langsam in die Jahre jetzt und ich will ready sein wenn der 4k Monitor ins Haus kommt. :cool:

Diesen nach und nach Austauschen wird auch bei mir in Zukunft so ablaufen.

Von meinem alten PC übernehme ich momentan noch eine 250GB SDD und das Netzteil, wobei ich beim Netzteil mit dem Gedanken spiele, mir auch da noch ein neues von beQuiet mit 600 Watt holen soll.
 
acer spin 5 VS HP Spectre x360

https://de-store.acer.com/spin-5-co...=ABD&mastersku=2PL99EA&masteropt=ABD&sel=NTB&
http://store.hp.com/GermanyStore/Me...=ABD&mastersku=2PL99EA&masteropt=ABD&sel=NTB&

acer bekommt man aktuell für 1.104,15 €.
das HP für 1 529,15 €

beiden haben nen 8. Gen i7 8550u.

Acer hat 8gb ram, das HP 16.

das acer hat nur full HD, das HP 4K Auflösung.

das acer hat ne 1TB HDD + ne 256 SSD.
das HP "nur" ne 512 SSD. wobei das meiste mit externen gemacht wird.

das Acer hat ne gtx 1050, das HP ne GeForce MX 150.

bin echt scharf auf 4k. auch für bilder bearbeitung von meiner freundin.
und 16GB Ram sind auch sehr geil.

ist der mehrpreis des HP gerechtfertigt?
oder nur name/design?
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt dürfte der Mehrpreis gerechtfertigt sein. Solche Annehmlichkeiten kosten bei Notebooks schnell einiges mehr und liegen hier zumindest im Rahmen.

Die 512GB SSD ist übrigens die höherwertige Variante, auch wenn der Gesamt-Speiche geringer ausfällt.
 
Insgesamt dürfte der Mehrpreis gerechtfertigt sein. Solche Annehmlichkeiten kosten bei Notebooks schnell einiges mehr und liegen hier zumindest im Rahmen.

Die 512GB SSD ist übrigens die höherwertige Variante, auch wenn der Gesamt-Speiche geringer ausfällt.
ok danke.

wie groß ist der unterschied bei den grafikkarten?
 
Jungs was sagt ihr?

https://geizhals.at/asus-turbo-geforce-gtx-1070-ti-90yv0bj0-m0na00-a1717549.html?show_description=1

Bin grade tempted. Könnt die Karte für 410 Euro inkl. Versand haben wegen black friday Deal. Entspricht ja ca. Eine Gtx1080, der Kühler macht mir etwas Sorgen OC ist da wohl weniger ein Thema. Finde leider keine Reviews zu der karte nur zur deutlich teureren strix. Stromverbrauch dürfte niedriger als bei meiner 970 sein hat ja nur 1 8 Pin meine hatte 2...

Ich denke 4k@60 sollte mit ein paar Abstrichen damit machbar sein, die 400 Aufpreis für ne 1080ti will ich nicht blechen :ol:
 
@Dingo
Die Grafikkarten auf gleichem Niveau liegen. Für genaueres müsstest du dir Benchmarks anschauen.

@Prophet
Persönlich würde ich keine Grafikkarten mit Stock-Kühler kaufen. Die sind im Vergleich zu den Custom deutlich schlechter. Höchstens wenn ich eine Wasserkühlung verwenden würde.
 
Zurück
Top Bottom