Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

habe einen 3570k@4,2

aktuell eine 680gtx, möchte gerne eine 1080gtx holen (ohne Ti)

da es destiny 2 dazu gibt wenn man bis ende juni bestellt und ich es auch haben möchte, möchte ich eher jetzt zuschlagen. könnt ihr mir ein besonderes modell empfehlen? habe einen Thermaltake Chaser MK-I Big-Tower
 
habe einen 3570k@4,2

aktuell eine 680gtx, möchte gerne eine 1080gtx holen (ohne Ti)

da es destiny 2 dazu gibt wenn man bis ende juni bestellt und ich es auch haben möchte, möchte ich eher jetzt zuschlagen. könnt ihr mir ein besonderes modell empfehlen? habe einen Thermaltake Chaser MK-I Big-Tower

Ich hatte bis Ende Februar eine GTX 1080 von Gainward Phoenix Golden Sample und eine GTX 1080 von Palit SuperJetstream, im SLI Verbund konnte ich beide bis ~2142mhz übertakten.
Flüsterleise und gemessen an der Konkurrenz verhältnismäßig klein und "platzsparend". Für welches Modell du dich entscheidest ist egal, da die Karten im Prinzip vom selben Hersteller kommen und rein technisch identisch sind.
Von Asus Strix würde ich die Finger lassen, elende Pisskarten... Nie wieder :x

Zotac ist auch nicht verkehrt, die hatte ich noch zu Zeiten der 980ti. Damals die beste Karte.
 
Ich hatte bis Ende Februar eine GTX 1080 von Gainward Phoenix Golden Sample und eine GTX 1080 von Palit SuperJetstream, im SLI Verbund konnte ich beide bis ~2142mhz übertakten.
Flüsterleise und gemessen an der Konkurrenz verhältnismäßig klein und "platzsparend". Für welches Modell du dich entscheidest ist egal, da die Karten im Prinzip vom selben Hersteller kommen und rein technisch identisch sind.
Von Asus Strix würde ich die Finger lassen, elende Pisskarten... Nie wieder :x

Zotac ist auch nicht verkehrt, die hatte ich noch zu Zeiten der 980ti. Damals die beste Karte.

habe mich für die MSI entschieden (1080gtx), vielen dank.
 
Welche 1080ti sollte man nehmen? Asus, Gigabyte, MSI oder Zotac etc.?
Tendiere zur Gigabyte Aorus Xtreme Edition.

Meine derzeitigen Komponeten sollten auch dafür ready sein?
i7 6700k
16GB DDR4-3200
Asus Z170 Pro Gaming
500 Watt Corsiar NT
Fractal Define R4
 
Welche 1080ti sollte man nehmen? Asus, Gigabyte, MSI oder Zotac etc.?
Tendiere zur Gigabyte Aorus Xtreme Edition.

Meine derzeitigen Komponeten sollten auch dafür ready sein?
i7 6700k
16GB DDR4-3200
Asus Z170 Pro Gaming
500 Watt Corsiar NT
Fractal Define R4

Sind im Prinzip alle zu empfehlen.

Asus hat bei der Kühlung nachgebessert, jetzt sind die Karten recht leise und kühl, kein Vergleich zur desaströsen 1080.
Zotac ist absolut empfehlenswert, hat dieses mal wieder den höchsten Takt und ist ein gigantischer Klopper (33cm) und für herkömmliches SLI ungeeignet.
Palit SuperJetstream und Gigabyte Aorus taugen auch.

Würde dir aber einen Hybriden empfehlen, die Dinger sind fast nicht zu hören und lassen sich total geil übertakten.

https://de.evga.com/articles/01107/evga-geforce-gtx-1080-ti-sc2-hybrid/

Oder die Seahawk von MSI.

https://www.mindfactory.de/product_...K-X-Hybrid-PCIe-3-0-x16--Retail-_1159482.html

Gigabytes Waterforce gehört zu den Besten, ist aber noch nicht erhältlich.

Kostet 50-100€ mehr als die AC Konkurrenz, lohnt sich imo aber. Hab zwei selbstgebaute Hybridkarten im PC und das Ding ist nicht zu hören und die Temperatur liegt im Sommer bei voller Auslastung bei ca. ~ 53° :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Dann bleibt meine erste Wahl bei der Aorus.
Die Hybride hatte ich noch nicht im Auge. Schau ich mir mal an.
 
Was sind denn so eure Gründe für eine 1080 / Titan?

Ich habe hier eine RX 480 am laufen und denke mit regelmäßig - bei DEN Konsolenports hätte ich mir lieber eine 470/570 geholt, die wäre auch ausreichend gewesen. Grafisch aufwändigste Spiele sind bei mir Witcher 3 und Shadow Warrior 2.
 
Was sind denn so eure Gründe für eine 1080 / Titan?

Ich habe hier eine RX 480 am laufen und denke mit regelmäßig - bei DEN Konsolenports hätte ich mir lieber eine 470/570 geholt, die wäre auch ausreichend gewesen. Grafisch aufwändigste Spiele sind bei mir Witcher 3 und Shadow Warrior 2.

Spiele am liebsten in 4k+/60fps/maxed Settings und wenn möglich mit Mods, deswegen bin ich auf zwei 1080 Ti's umgestiegen.
Games wie The Witcher 3, Fallout 4, GRW, GTA 5, Battlefield 1, Dark Souls 3, DE:MD, The Division usw. können verdammt hungrig sein, sehen aber dementsprechend besser aus ^^

Den Großteil packt aber auch eine GPU.
 
Was sind denn so eure Gründe für eine 1080 / Titan?

Ich habe hier eine RX 480 am laufen und denke mit regelmäßig - bei DEN Konsolenports hätte ich mir lieber eine 470/570 geholt, die wäre auch ausreichend gewesen. Grafisch aufwändigste Spiele sind bei mir Witcher 3 und Shadow Warrior 2.

Genau das hab ich mir auch schon gedacht, selbst mit einer GTX 1050 ti würde das alles noch prima laufen
 
Ich weiß nicht ob sich jemand hier mit Fighting-Sticks auskennt, aber ich hätte gerne zwei Stück für MAME Arcade Games zwischendurch (Tetris Grand Master, Bust A move und diverse andere). Leider sitzt das Budget ziemlich knapp und ich würde daher mit maximal 40€ / Stück planen. Bekommt man für den Preis was brauchbares? Bei Amazon wird man mit zig Mayflash-Varianten zugekackt. Normalerweise haben Mayflash-Produkte zumindest eine solide Qualität.

EDIT: Der hier sieht nach was brauchbarem aus, was meint ihr?

Lioncast Arcade Fighting Stick für PC, PS3, PS2 Controller Joystick EUR 29,95
81Ypdl6f%2B8L._SL1500_.jpg



Ich dachte mir ich bin so schlau und hole mir welche für den Gamecube aus den Kleinanzeigen und lass die Teile dann durch den Nintendo GC zu USB Converter laufen, leider sind die vier Stick-Richtungen gleichzeitig auch als Buttons belegt und eine vernünftige Konfiguration ist quasi nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon für solche einfachen Games was taugen.
Wenn es dann an Fighting Games geht würde ich was ordentliches von Qanba oder Hori nehmen.
 
Was denkt ihr, gehen die Preise für die Gtx 1070 etc. auch mal wieder runter?
Hab ehrlich gesagt wenig bock soviel Geld für ne Graka auszugeben.
Bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir eine kaufen soll, aber wie gesagt die Preise momentan sind echt frech.
 
Hallo Leute. Ich möchte mir einen PC kaufen. Hauptsächlich für Büroarbeiten, aber ich würde auch gerne ältere Sachen wie Serious Sam, Left 4 Dead und Dark Souls spielen können. Ich kenne mich mit der Materie allerdings so gar nicht aus. Könnt ihr mir gute Anlaufstellen nennen, wo ich mich als Laie informieren kann oder Tipps geben, worauf ich achten muss?
 
Ich würde mir schon zutrauen einen PC zusammenzustellen oder ihn auch selbst zusammenzubauen. Also mein gedachtes Budget wären so ~500 Euro gewesen.
 
Zurück
Top Bottom