Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ich habe das Acer Aspire Nitro, sind sehr gute Geräte mit hervorragendem Display. Wenn die VX15 ähnlich gut sind (wovon auszugehen ist), bekommst du damit ein hervorragendes Gerät.
 
Meine Wahl war übrigens perfekt für mich. Bin sehr zufrieden und Geschwindigkeit reicht aus. Ist zwar etwas langsam aber ich hab sehr selten das Problem, dass der PC gar nicht reagiert weil er so ausgelastet ist. Das kam bei meinem alten Laptop (obwohl er eigentlich mehr Power hat) ständig vor. Statt dessen stemmt er eigentlich alle Anforderungen sehr solide :goodwork:
Ansonsten, klein, 8-10 Stunden Akku, gute Tastatur. Perfekt für unterwegs.

Habe mir übrigens alternativ noch einen Lenovo Miix 310 für ca. das gleiche Geld mitbestellt.
Er hatte die gleiche CPU und performte auch identisch. War aber insgesamt noch 1,5 zoll kleiner und war ein convertible (als Tablet benutzbar, dementsprechend auch Touchscreen).
Die Akku Leistung war schlechter aber immer noch sehr gut. Letztendlich hat das Display aber so unzumutbar gespiegelt :lol:
 
Ich baue mir derzeit nen Gaming Rechner und stecke gerade so nen bissel bei der CPU Frage...Habe nen CPU-Vergleich auf dieser Seite gefunden und die empfehlen da klar den i7-7700k. Das ganze soll auf jeden Fall nen Highend-System werden. Was meint ihr? Sollte ich mir den holen, oder doch lieber auf die ersten Benchmarks und Tests von dem neuen AMD Ryzen warten? Bin bei AMD irgendwie skeptisch, seit mir da früher mal einer abgeraucht ist...
 
Hab mich jetzt entschieden. Im laufe eines Abends wurde aus einem "Eine 770 dürfte für ARMA 3 und DOW 3 voll reichen!" folgende Standpunkte:

"Für 20 Euro mehr bekomme ich eine 780! Nehme ich!"
"Die 780 wird nicht mehr optimiert. Ich sollte eine RX480 nehmen! Kostet auch nicht so dermaßen viel mehr ..."
"Die RX480 stinkt total gegen die GeForce 1060 ab! Her damit!"

Mit etwas Glück bekomme ich eine gebraucht für ~180. Ansonsten dann für ~230 neu bei Mindfactory. Größter Vorteil: Muss mein Netzteil nicht updaten. Nochmal 30 - 40 Euro gespart, womit ich dann die 1060 rechtfertigen kann :ugly:

DoW III kann damit kommen - bis dahin dann wieder richtig gescheit ARMA 3, GTA V und Total War: Warhammer spielen :D
 
Aktuell ein 400er. Auf ein 530er biete ich gerade. Wird aber hinfällig mit einer 1060. Das ist das schöne daran :)
 
Aktuell ein 400er. Auf ein 530er biete ich gerade. Wird aber hinfällig mit einer 1060. Das ist das schöne daran :)

Die 1060 ist stärker als die 480? Die Informationen müssen aber schon etwas älter sein ;)
Es hat sich treiberseitig etwas getan und gerade in DX12 und Vulcan wird die 1060 ziemlich abgehängt. Traditionell bekommen Radeon-Karten eine leicht bessere Performance über die Jahre, da einfach mehr Rechenleistung und eine modernere Architektur drin steckt. Ähnlich wird es auch bei den RyZen Prozessoren werden - ab 2018 wird man mir großer Wahrscheinlichkeit einen Boost erleben.

Aber ja, die 1060 läuft mit älteren Spielen besser und verbraucht weniger Strom. Wert alle 2-3 Jahre die Grafikkarte wechselt ist bei Nvidia tatsächlich besser dran, während AMD anfänglich öfter mal mit den Treibern kämpft.
 
Da mein Notebook schön langsam den Geist aufgibt und für manche Anwendungen schon viel zu langsam ist bräucht ich ein neues. Kenn mich dabei allerdings überhaupt nicht aus.

Nutzen möchte ich es für folgendes bzw. sollte das Notebook an Board haben.
- surfen im inet
- hochauflösende Videos ruckelfrei gucken und bearbeiten/schneiden (GoPro)
- schönes Display das auch bei Sonnenlicht/im freien gut sichtbar ist
- große Festplatte
- nicht zu groß sondern eher handlich
- brauch kein DVD oder BD Laufwerk
- dafür ausreichend USB Anschlüße
- hab nicht vor Spiele zu spielen

Jemand eine Idee bzw. was ich dafür in etwas auslegen muss? Gerne mit Amazon-Link.
 
Welche Auflösung haben die Videos genau, die du schneiden möchtest?

Wahrscheinlich brauchst du hierfür aber eine gute CPU, ausreichend RAM und eine SSD. Als erste grobe Abschätzung würde ich 1000€ sagen. In welchem Preisrahmen suchst du ungefähr?
 
Ich bin jetzt beim Eingrenzen der Anforderungen, beim Acer TravelMate hängen geblieben. Das dürfte den besten Kompromiss bei deinen Anforderungen darstellen.
Es ist mit 14" eher handlich und besitzt eine 512GB große SSD, welche genug Platz für die Videobearbeitung bieten sollte. Die CPU und 8GB RAM sollten ausreichend sein.
https://geizhals.de/acer-travelmate-x349-g2-m-57ev-nx-veeeg-001-a1554373.html

Ansonsten kannst du aber auch selber mal schauen, ob du etwas findest was dir zusagt:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_8192~2377_14.9~2379_13~2991_480~9_1920x1080
 
Hi... Wieviel Geld muss ich ungefähr in die Hand nehmen, wenn ich mir einen PC zusammenstellen möchte, der es mir erlaubt aktuelle Strategiespiele in 1080p und den höchsten Details zu spielen? Spielemäßig sollen nur Strategiespiele drauf laufen.
 
Wtf? Wieviel? :lol: Was ist denn da alles drin? Eine 1 TB-SSD, Wasserkühlung und 32 GB DDR4-Ram? Ich finde die 700 gerade wirklich heftig. 700 € nur um Strategiespiele in schön und ruckelfrei spielen zu können? Hui...

Aber danke. :)
 
Also für ne 1 TB SSD biste aber schon bei 350€. :v:

Was hast du denn gedacht? 300? Da kriegste vllt. CPU und Mainboard für. :aehja:
 
Also für ne 1 TB SSD biste aber schon bei 350€. :v:

Was hast du denn gedacht? 300? Da kriegste vllt. CPU und Mainboard für. :aehja:

Wenn ich ehrlich bin... :aehja:

Das ist halt ein normaler Preis für einen Einsteiger Gaming PC. Das Teil soll auch einigermaßen zukunftsfähig sein.

Ich hab mal was zusammen gestellt, damit bist du knapp unter 700€:
https://geizhals.de/?cat=WL-228923

Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. :/
 
Zurück
Top Bottom