Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Wie gesagt, neuer RAM is billig, besonders wenn ich den alten noch verkaufe. Neuer PC is nicht drin. Und wahrscheinlich auf Absehbare Zeit nicht. In dem Video gab es dann ja wirklich den Test mit Witcher 3. Mit 1600er CPU gings in Novigrad unter 60fps, mit 2133er nicht. Mit 1333er Ram hatte ich da ja immer schon ruckler, und wenn ich die günstig weg kriege, warum nicht? Ich werde noch dutzende Stunden mit dem Spiel verbringen, sobald ich es wieder anfange im April oder so.

Klar probiers aus, wenn du eh nicht in nächster zeit ne neue kiste bauen willst, dann kannst du aus deiner natürlich versuchen raus zu holen was geht.
Aber die Ram preise sind echt wieder im keller gegenüber vor 6 Monaten wo ich meinen gebaut habe, da bekomme ich grad lust optisch schöneren Ram zu holen zu der h110i.

Niemals lagen die FPS-Einbrüche am RAM. :ugly:
Hat jemand ein Link dazu?

Ich frage es mal hier. Ich habe noch leise in Erinnerung das bei der Geforce 670 damals auch einen Betrug gab?
Also das irgenwas am Chip von Nvidia verkauft wurde was nicht ganz stimmte, glaube Shaderanzahl?
Weiß jemand zufällig noch was das war damals und kann mir einen Link dazu geben, wäre super ;)

Jetzt geht's wieder an die schönste Sache am PC, das frickeln :goodwork:

20160223_104024x6saz.jpg

Edit:

Fertig mit einbau und allen Testläufen :D

20160223_123329_00139b2l.jpg

20160223_131638aylni.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so also ich werde es nun tun, ne 980 ti von evga.

welche version nimmt man da nun am besten? gibt irgendwie ziemlich viele :uglylol:

hoffe mal der i5-2500k wird die nicht allzusehr bottlenecken :C

Ehrlich gesagt würde ich mir jetzt keine Grafikkarte mehr für über 250€ holen. Zur neuen Generation ist es nur ein halbes Jahr.

Fall es aber doch sein soll, nimm diese Version: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx...-06g-p4-4995-kr-a1275048.html?hloc=at&hloc=de

Diese hat am meisten Übertaktung von Werk aus und sogar eine Backplate. Netterweise ist sie gleichzeitig mit momentan 650€ auch die günstigste Version.

Zuletzt bearbeitet:
aber die neue generation wird doch auch wieder arschteuer oder irr ich mich

Wird wahrscheinlich genau so teuer wie die jetzige Generation werden. In der Regel wartet man auch noch ein bisschen, bis sich die Preise eingependelt haben.

Aber wie schon aus den Beiträgen raus zu lesen ist, hast du bei der 980 Ti innerhalb von einem halben Jahr einen Wertverlust von ca. 300€. Das sind fast 50% der Kaufpreises.

Mit Release der neuen Karten wirst du aber zumindest den Nachfolger der 970 kaufen. Dieser sollte dann billiger als eine 980 Ti jetzt sein, aber eine vergleichbare Leistung aufweisen. Persönlich würde ich beim 980 Ti Nachfolger von einem Preis von 750 bis 800€ ausgehen und beim 970 Nachfolger von ca. 450€. Das ist aber nur eine grobe Einschätzung meinerseits basierend auf den Erfahrungswerten der vorherigen Generationen.

würde ja meine jetzige 770 verkaufen zudem liegt der 980ti gerade divison bei. da wären die kosten schon wieder etwas gesenkt.

halte halt irgendwie nichts von auf hardware warten, vorallem wenn sie nicht günstiger sein wird :\
ich mein die 980ti wird doch sicherlich wieder ein paar jährchen ausreichen um games auf ultra mit guten fps spielen zu können

Die erste High end Pascal (x80) wird noch nicht so teuer wie ne Pascal Ti ~1 Jahr später.
Meine 980 G1 hab ich damals für glaub 550€ zum release gekauft, später ging sie etwas hoch dank € kurs.
Ich rechne mir ~650€ für die erste x80 Pascal.

Es ist immer noch deine Entscheidung und wenn du guten Gewissens die 980 Ti jetzt noch kaufen kannst, soll es dir gegönnt sein. Nur solltest du den Wertverlust in einem halben Jahr bedenken, da du dann die gleiche Leistung billiger bekommen wirst. Selbst wenn du dir Division noch so kaufen würdest.

Warten kann man immer beim PC :rolleyes:
Außerdem könnten die Pascal-Karten genauso gut erst Ende des Jahres erscheinen, d.h. du musst das gesamte Jahr noch mit der ollen 770 zocken. Wenn dann Pascal draussen ist, könnte man wieder warten auf die neue Titan, oder Ti-Version, wenn die draußen ist könnte man wieder warten auf die nächste Generation, weil die ist ja dann wieder billiger und mit mehr Leistung usw.

Wer beim PC wartet, der wartet ewig, siehe Rince 8-) (kleines Späßchen mein Freund)

Zurück
Top Bottom