Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

350 ist aber in Ordnung, hab für meine inkl. Witcher und Batman im Mai zwar nur 330 gezahlt, allerdings war die von MSI damals auch bei rund 360 Euro herum und die Windforce ein echtes Schnäppchen. Mit der hättest du aber sowieso keine Freude gehabt weil sie nicht komplett lautlos ist("rauscht" leise vor sich hin, da es gleichmäßig ist stört es aber nicht wirklich, berüchtigtes fiepen hab ich übrigens auch noch keins gehört), da sie die Lüfter nicht komplett ausmacht, obwohl das kein Problem wäre in meinem Tower.

Jedenfalls herzlich Willkommen im GTX970 CW Club, ich warte noch immer auf ein Game, das die Karte in die Schranken weist und das sich nur mit deutlichen Abstrichen zum Laufen bringen lässt. -Die Karte hält wahrscheinlich noch locker 3 Jahre durch, allen "3,5GB+0,5GB ist Katastrophe"-Unkenrufern zum Trotz :lol:

Was den Stromverbrauch betrifft, an der Steckdose gemessen: Idle/surfen: <60 Watt / Videobetrieb(h.264) ~120 Watt / Spielbetrieb: 120-270 Watt. Die 270Watt zieht das System allerdings nur wenn die GPU auf knapp 1500MHz übertaktet ist, auf Standard Takt kann man das Power Limit runter schrauben und mein System kommt mit rund 190 Watt unter Volllast aus.

Leider habe ich keinen Steam Key für RotTR bekommen, das Spiel wurde fest mit meinem Steam Account verknüpft (dummerweise war ich im Browser angemeldet, sonst hätte ich den Vorgang abgebrochen und den NVidia Code zur Verknüpfung verkaufen können :neutral:) - drücken konnte ich den Preis dadurch also nicht, aber vielleicht bekomme ich ja meine GTX 760 noch halbwegs gut los.

Ist ja seltsam, das habe ich auch noch nicht gehört. Also hast du vom Shop keinen Code, sondern nur einen Link zur Verknüpfung bekommen?
Viele RotTR-Codes wurden ja deaktiviert weil es Fehler gab und der Markt mit 1€-Codes überschwemmt wurde, vielleicht liegt es daran...

Also die Gaming 4G ist wirklich flüsterleise, ich hatte sie in dem be Quiet! Silent Case 800 gepaart mit Silent Wings vorne und hinten sowie dem Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler, man hat im Desktopbetrieb absolut 0 gehört und nur wirklich bei 100 Prozent Auslastung mitbekommen, das man da nen Kasten stehen hat, in dem sich ein paar Lüfter drehen :lol:

Also die Gaming 4G ist wirklich flüsterleise, ich hatte sie in dem be Quiet! Silent Case 800 gepaart mit Silent Wings vorne und hinten sowie dem Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler, man hat im Desktopbetrieb absolut 0 gehört und nur wirklich bei 100 Prozent Auslastung mitbekommen, das man da nen Kasten stehen hat, in dem sich ein paar Lüfter drehen :lol:
Etwas anderes erwarte ich auch nicht, meine Twin Frozr hat mir 3 Jahre gut gedient, ohne dass ich je etwas von ihr mitbekommen habe :-D

Also ich möchte mir eine neue CPU holen. Ich habe mich auf die FX 8320E festgelegt.
Ich bin mir nur unschlüssig beim Lüfter. Welchen Lüfter könnt ihr mir da empfehlen bis 25 Euro.
Und bitte einen, wo man zum Befestigen nicht das MB ausbauen muss xD

Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes erwarte ich auch nicht, meine Twin Frozr hat mir 3 Jahre gut gedient, ohne dass ich je etwas von ihr mitbekommen habe :-D

Ist schon echt von Vorteil wenn die Passivkühlung nso gut ist, dass sich die Lüfter erst bei 60% einschalten. Meine Referenz 980Ti summt schön vor sich hin :lol:

So ich habe mir jetzt wie gesagt den FX8320E bestellt.
Dazu noch den Kühler von be quiet (pure rock).

Samstag sollte es da sein. Dann darf ich fleißig frickeln :x

Ist schon echt von Vorteil wenn die Passivkühlung nso gut ist, dass sich die Lüfter erst bei 60% einschalten. Meine Referenz 980Ti summt schön vor sich hin :lol:

Meine beiden Ti's schalten die Lüfter auch nur in Games an. Ansonsten sind sie immer aus. Im Spiel geben die dann aber Gas (1400Mhz) :v:

Meine beiden Ti's schalten die Lüfter auch nur in Games an. Ansonsten sind sie immer aus. Im Spiel geben die dann aber Gas (1400Mhz) :v:

Hast ja auch keine Referenzkarten :onkel:
Ich finde das Referenzdesign von nVidia echt nice, vor allem der grüne Schriftzug scheint agressiv aus dem Gehäuse raus. Was cooler wäre wären natürlich zwei davon, aber da warte ich erstmal wie neue Gen ab :awesome:

970 da, kein Spulenfiepen und soweit alles ok. Sie ist unter Last etwas lauter als meine 760 (was ich daran merke, dass ich die Karte dann raushören kann wenn ich den Spielsound mute) aber über TV angeschlossen sowie mit Kopfhörer wieder unhörbar und MGS V in maximaler Qualität und Supersampling bei 60FPS ist qualitativ dann doch nochmal ein anderes Level als mit meiner 760. Bin schon gespannt auf The Division 8-)

960 GB für nur 230€?

meine 250er hat damals über 150€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

edit: 146,35€

was interessant ist, ich hab 283€ für meinen 4770k bezahlt. der kostet nun 436€ bei mindfactory.
normal weil auslauf model, oder sind preise gestiegen?

Zuletzt bearbeitet:
Teilwese auch Auslaufmodell weil der 4790K für nicht inbedingt teurer ist und doch noch mal ne Stufe besser ist und weil halt Skylake angesagt ist. ;)

So Freunde der Frickelei,

In meinem PC werkelt im Moment eine HD 5770.
Nachdem ich die CPU getauscht habe (jetzt eine FX 8320E) , möchte ich nun auch
die Grafikkarte wechseln. Ich spiele in der Regel keine aktuellen
Titel und 2K, 4K ist für mich auch nicht relevant. Full HD ist vollkommen
ausreichend. Wichtig ist für mich, dass die Karte nicht schwächer als meine HD 5770 ist
und der Stromverbraucht auch nicht so hoch ist.

Ich lieb-äugle mit einer Nvidia 750 Ti. Verbraucht wenig Strom und scheint
auch genug Power zu haben für meine Bedürfnisse.

Mich würde interessieren, ob ich nicht auf die kommenden Karten warten soll.
Falls noch andere Karten empfehlenswert sind bis 150 Euro, dann würde ich mich
auf einige Vorschläge freuen.

ausreichend. Wichtig ist für mich, dass die Karte nicht schwächer als meine HD 5770 ist

Wie hoch ist dein budget?

Würde ja an deiner Stelle noch ein bissl was drauflegen und mir ne GTX 960 gönnen.
Bin aber jetzt nicht grad der größte Pc-Hardware Guru.
Kommen bestimmt noch ein paar Vorschläge ;-)

@Rouga

Wenn du im Budget bleiben möchtest, würde ich eine R7 370 empfehlen, die ist von der Leistung besser als eine GTX 750 Ti:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-370-nitro-11240-10-20g-a1335390.html?hloc=at&hloc=de
oder
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-...v-r737wf2oc-2gd-a1282637.html?hloc=at&hloc=de

Falls du leicht drüber gehen kannst, würde sich auch eine GTX 950 anbieten, da diese die neuere Architektur bietet:
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-950-oc-gv-n950oc-2gd-a1314401.html?hloc=at&hloc=de
oder
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-950-stormx-ne5x95001041f-a1314390.html?hloc=at&hloc=de

Zurück
Top Bottom