Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Stimmt nicht. Die Qualität ist weiterhin gut.
sie ist nicht nur nicht gut, sie ist teilweise abgrundtief schlecht. jeder satz wirkt abgehackt, es ist so eindeutig nicht einmal auswendig gelernt worden so dass die ganze betonung falsch ist (vor allem der ruto champion in deutsch ist katastrophal). aus gutem grund konnte man in jeder ecke des internets enttäuschte kommentare lesen nach dem ersten richtigen botw trailer. wenn die botw synchro gut ist muss die synchro für könig der löwen oder sowas irgendein superlativ sein das noch gar nicht erfunden wurde.

Da du weder den Stoff kennst noch wie eng die Maske anliegt ist diese pauschale Aussage wieder falsch.
du kannst sogar ganz klar hören ob einer eine billige corona maske trägt und nach papier sehn die masken nicht gerade aus.
Oder Youtube Videos mit schlechter Qualität spiegeln nicht das Spiel wieder.
kann da schon differenzieren. wie gesagt aber kein großes problem falls man dieses mal BGM/SFX/stimmen regeln kann, wovon ich ausgehe. trotzdem ist der default sound ganz klar in einem falschen verhältnis, was eigentlich nicht sein darf, gerade wenn die meisten spieler kinder sein werden die keine zeit in den einstellungen verbringen wollen.

jedenfalls ein rat an spieler hier die stimmen auf 100 oder so zu setzen und alles andere ein bisschen niedriger.
 
Das gab es in HW1 und auch in anderen Musou. :ugly:
das dodgen braucht man in hw und in den meisten musous (sofern es denn überhaupt vorhanden ist) eigentlich kaum, da man stattdessen einfach weglaufen kann und dodgen auch nicht belohnt wird wie in botw. der einsatz von items ist auch viel zu vorprogrammiert.

in AoC 'disengagest' du halt seltener von dem was ich gesehn habe. was ich in von anderen musous noch gut vor augen habe ist dass du als auch der named gegner mit hyper-armor blindlings eure combos und superattacken spammt, damage tankt man in der regel und die halbe zeit wirbelt man den gegner durch die luft. wenn eine sehr gefährliche attacke angedeutet wird, was sehr oft ein großes, rotes AoE-feld nach sich zieht (vor allem bei größeren gegnern wie es in dem persona spiel oft und teilweise immer noch in AoC der fall ist) läuft man halt einfach weg. in AoC kann man, von dem was ich gesehn habe, eben wie in BotW konstant am gegner dran bleiben und egal ob ein spielbarer gegner/charakter oder ein riesiger gegner, es spielt sich einfach symmetrischer und interaktiver und sieht auch besser aus wenn man ein schwert bayonettamäßig dodget.
 
ich werd's heute abend auch endlich anfangen (sobald meine kleine Tochter eingeschlafen ist) vorhin gekauft (gestern kam ich nicht mehr dazu, war zu spät von der Reitstunde zu Hause), hört sich ja gut an mit dem Patch... hats auch schon jemand im Splitscreen getestet? sollte laut Tests ungepatched ja nahezu unspielbar sein...
 
überraschenderweise gibt es scheinbar gar keine hineweise oder irgendwas previewmäßiges zu botw 2. habe ja eigentlich wenigstens mit einem ganondorf hint gerechnet. aber eigentlich besser so dass nintendo ein musou nicht allzu bedeutend für die main serie gestaltet
 
überraschenderweise gibt es scheinbar gar keine hineweise oder irgendwas previewmäßiges zu botw 2. habe ja eigentlich wenigstens mit einem ganondorf hint gerechnet. aber eigentlich besser so dass nintendo ein musou nicht allzu bedeutend für die main serie gestaltet

Naja das eine ist halt das Prequel und das andere das Sequel? ..... Ich persönlich bin der Meinung in HW2 gibts mehr interessante Story zum botw universum als in botw selbst :ugly:
 
Naja das eine ist halt das Prequel und das andere das Sequel?
auch dann kann man foreshadowing in das prequel packen um der ganzen reihe mehr zusammenhang zu geben.

der roboter oder der magier typ könnten ja eventuell in botw 2 auftauchen, auch wenn ichs nicht hoffe (sind beide furchtbar).
 
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass irgendwas auch im Breath of the Wild Nachfolger wieder zu sehen sein wird. Solche Spielereien liebt Nintendo doch und machen ja auch irgendwie Sinn.

Das Spiel ist echt richtig spaßig. Mich hat Nintendo bisher damit vollkommen glücklich gemacht (allerdings war der Patch echt bitter nötig). :love:
 
habs gestern abend ein paar Stündchen gezockt, allerdings gleich gepatched und nur im Singleplayer, perfirmancetechnisch absolut in Ordnung, klar keine butterweichen 60fps, aber jederzeit problemlos spielbar und Framedrops eigentlich bislang nur während Soezialattacken wo man die Sekunde eh zuschauen muss

auch wenn ich grundsätzlich auch nicht der Musuo Fan bin gefällt es mir sehr gut, Charas spielen sich sehr variabel, und wenn man nicht gerade auf leicht spielt ist auch Taktik vonnöten und man kommt mit Buttonmashing nicht weit

PS:
Artstyle und Soundtrack wie von einem Zelda gewohnt einzigartig / herausragend
:banderas:
 
ich wollte eigentlich noch damit warten, aber jetzt jucken mir doch ziemlich die Finger, wenn ich hier und im Resetera Forum mitlese :enton:
 
Naja das eine ist halt das Prequel und das andere das Sequel? ..... Ich persönlich bin der Meinung in HW2 gibts mehr interessante Story zum botw universum als in botw selbst :ugly:
Finde ich nicht. Die Story von HW2 verleiht der Botw-Story nicht unbedingt neue Tiefe, sondern fühlt sich eher nach Fanservice an, ziemlich cheesy noch dazu..
Der Zeitreise-Twist am Ende war zwar interessant, aber hat sich eher nach Mittel zum Zweck angefühlt, um mehr Botw-Charaktere im Spiel auftauchen zulassen; Fanservice halt.
Das Problem ist einfach, dass das Grundgerüst, nämlich Botw, nicht viel hergab und es dementsprechend schwer ist, daraus eine gute Story zu spinnen. Dahingehend kann eigentlich nur das Sequel die Story noch retten. Ein Prequel zu Windwaker wäre meiner Meinung nach deutlich interessanter gewesen.
 
Habt ihr alle die Story schon durch oder was ist los? :cautios: Ich hab noch nicht mal alle vier Recken freigespielt.:blushed:
 
Finde ich nicht. Die Story von HW2 verleiht der Botw-Story nicht unbedingt neue Tiefe, sondern fühlt sich eher nach Fanservice an
was auch gut genug ist für ein musou, bzw. genau was es sein sollte.

schrecklich dass er sich meinungen in einem forum durchliest in dem noch über videospiele diskutiert wird.
da gibt es schon deutlich bessere alternativen als diese faschisttischen irren mit pädophilen als ehemalige administratoren.
 
So - 38 Stunden und durch :) Und immer noch so viel zu tuen.
Ich finde, das Game hat Höhepunkte die "Nintendo-like-very high" sind - diese Momente machen das Spiel irgendwie ganz besonders ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nach knapp 21 Stunden jetzt mit der Story durch.

Was die Geschichte angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits fand ich sie ab der zweiten Hälfte zumindest echt gut. In der ersten Hälfte kam einfach recht wenig Fahrt auf. Nur man hat viel Potenzial verschenkt. Es hieß ursprünglich es wäre die Vorgeschichte zu BotW. Aber eigentlich ist es das nicht.
Da Nintendo hier mal wieder eine altenative Zeitlinie in einem Zelda - Ableger erschafft kann man sagen, dass 80% der Ereignisse in BotW so nicht bzw. gar nicht stattgefunden haben.
Aus den Rückblenden in BotW sieht man, dass Zelda mit Link alleine unterwegs war ohne irgendwelche Recken oder Impa etc.
Auch entwickelt sich ihr Charakter ganz anders.
In BotW war sie zickig und hat die ganze Zeit nur genörgelt das Link sie nicht alleine lässt und sie nichts drauf hat.
Hier ist sie zwar nicht zickig aber heult trotzdem noch die ganze Zeit wegen ihren nicht vorhandenen Kräften rum.
Und da komm ich auch zu einem großen Problem was ich mit BotW und auch mit HW habe. Das ist mir nur dank HW jetzt erst bewusst geworden.

Die BotW Zelda ist die nervigste Zelda von allen und ich bete zu Iwata, dass Nintendo nicht auf den dummen Gedanken kommt, dass sie in BotW 2 ständig um einen herumschwirrt und ganz Hyrule mit ihrem Geheule oder Genörgel unter Wasser setzt.

Den kleinen Wächter finde ich dafür echt sympathisch. Der darf gerne in BotW2 vorkommen.

Technisch muss ich sagen, stehen die kräftigeren Farben dem BotW-Stil sehr gut. Das darf Nintendo gerne übernehmen.
 
Zurück
Top Bottom