Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Besser, aber bei weitem nicht perfekt. Trotz allem natürlich astreiner Fanservice und macht mir persönlich richtig Laune. Mit den klassischen DW Teilen bin ich früher nie so warm geworden, OP und Co. machen mir aber immer wieder Laune, liegt einfach auch an den Thematiken. Aber das Game atmet durch und durch pure Zelda Atmosphäre.
würde ich nicht einmals agen dass botw besonders viel klassische zelda atmosphäre hat. gibt es in age of calamity denn auch viele klassische zelda musikstücke?
 
würde ich nicht einmals agen dass botw besonders viel klassische zelda atmosphäre hat. gibt es in age of calamity denn auch viele klassische zelda musikstücke?
Ich schrieb nicht klassische Zelda Atmo ;) Das hier natürlich der Bezug zu BotW gemeint ist, sollte klar sein. Musikalisch habe ich bisher kaum darauf geachtet, thematisch ähnelt es ebenfalls BotW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb nicht klassische Zelda Atmo ;) Das hier natürlich der Bezug zu BotW gemeint ist, sollte klar sein. Musikalisch habe ich bisher kaum darauf geachtet, thematisch ähnelt es ebenfalls BotW.

Die Musik ist schon deutlich präsenter als im normalen BotW, hätte auch nicht zum Spiel gepasst, wenn man sich für das minimalistische von BotW entschieden hätte finde ich.
 
Die Musik ist schon deutlich präsenter als im normalen BotW, hätte auch nicht zum Spiel gepasst, wenn man sich für das minimalistische von BotW entschieden hätte finde ich.
Hab BotW nicht mehr im Kopf, 2017 durchgespielt und seit dem nicht mehr gezockt. ^^ Aber thematisch fand ich es relativ ähnlich, aber einzelne Tracks, bis auf das Theme aus dem Trailer, habe ich kaum noch in Erinnerung.
 
Als Zeldas Wiegenlied gespielt wurde, hatte ich so ein vertrautes und schönes Gefühl, ach ich liebe dieses Spiel:


Ich hoffe BotW2 wird wieder etwas klassischer, also von den Musikstücken, Story, Gegner, Dörfer usw. einfach alles :banderas:
 
Das Stadtlevel in Calamity (Kapitel 3) zeigt, wie schön Städte aussehen könnten in BotW2. Hatte richtig Lust, hinter jedes Haus zu gehen, um nach Korogs zu suchen. Schade, dass die Entedeckung bei Calamity eingeschränkt ist. Tut zwar dem Spaß keinen Abbruch und da wird BotW2 eh sicherlich nachlegen.
 
Das Stadtlevel in Calamity (Kapitel 3) zeigt, wie schön Städte aussehen könnten in BotW2. Hatte richtig Lust, hinter jedes Haus zu gehen, um nach Korogs zu suchen. Schade, dass die Entedeckung bei Calamity eingeschränkt ist. Tut zwar dem Spaß keinen Abbruch und da wird BotW2 eh sicherlich nachlegen.
ich hätte auch lust mal endlich wieder eine richtige zelda stadt zu erkunden, aber korogs die sich eher wie ein schlag in die fresse anfühlen brauche ich dafür echt nicht. dann lieber IRGENDwas anderes, oder gar nichts--nur ein paar hübsche details.
 
Hab eben die Demo angezockt und damn macht das Bock :banderas:

Ich hab mir das Ganze auch viel flacher bzw. schlechter aufgemacht vorgestellt, hab davor auch noch nie ein Musou gespielt. Da wird wohl kein Weg um einen Kauf führen, ich liebe die Charaktere aus BOTW auch einfach und so viel Story zu denen zu bekommen ist einfach mega. Auch der Gameplayloop macht mir bis jetzt Spaß muss ich sagen, auch wenn ich teilweise etwas unkontrolliert vorgehe :coolface:
 
es fühlt sich imo auch nicht einfach wie ein typisches Warriors mit übergestülptem Zelda-Theme an sondern sehr einzigartig, von Kampfsystem bis zu den ganzen ans Jahrhundertgame BotW angelehnten Details / Mechaniken
 
schön aus manchen songs classics rauszuhören. zumindest ist das deku baum theme von wind waker. wertet den ganzen soundtrack gleich um 500 % auf.

man kann nur hoffen dass botw 2 mehr an den klassichen zelda sound angelehnt sein wird und nicht dieses komische techno noise und generische anime hintergrundmusik. zelda musik ist 1. umgebungsbedingt, 2. melodisch und eingängig, 3. primitiv und doch 4. majestätisch mit einem gefühl von erhabenheit. wenn man keine vernünftige zelda musik machen kann braucht man kein zelda machen.

haben toru minegishi, koji kondo und kenta nagata alle kein bock mehr und jetzt sind nur noch anime und skyward sword heinis übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts bei mir auch los, ich denke wenn man Fan von Musou ist kann ich eh wieder mit viel Fun rechnen ❤️.

Gibts wieder diese klassischen Maps die man clearen kann ? Wie beim Vorgänger. Die Maps bestanden ja aus diversen Screens vom NES Spiel.

Oder sonst was das genug bietet für nach der Story, eine Art Mission Mode oder sowas halt es auch sonst üblich ist bei der regulären Reihe von Warriors und anderen Spinoffs.

Weil irgendjemand schrieb was von komplett durch in 30 Stunden. Für n Warriors wäre das echt wenig :/
 
Feier das Spiel auch, auch wenn ich es hauptsächlich wegen der Story spiele.
Deshalb spiele ich es auch auf easy.
Möchte bei dem Spiel wirklich einfach abschalten und mich gut fühlen.

Hatte beim ersten Hyrule Warriors den Fehler gemacht es nicht auf easy zu stellen und einige Missionen kurz vor Schluss zu vergeigen und 35min neu spielen zu müssen.
Das wollte ich hier absolut vermeiden.

Bin bei knapp 10 Stunden und bisher wirklich absolut top, der Theme der auf der Map läuft hat sich jetzt schon für immer in mein Hirn eingebrannt. 😊
 
Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist einen Spielstand auf einen anderen Nutzer zu kopieren? Habe mit Freunden im 2-Spieler-Modus begonnen und würde gerne von da aus jetzt alleine weitermachen, auf derselben Switch aber mit einem anderen Benutzer, damit der Spielstand vom ersten Nutzer so bleibt wie er ist.
 
Bin mega-begeistert von dem Spiel. Habe hier ne PS5 zu Hause stehen und zocke trotzdem regelmäßig AoC. Denke, das sagt einiges. 😉 Ich fand das erste Hyrule Warriors schon super, aber dieser Teil ist in jeder Hinsicht besser. Besonders genial ist, dass so viele Elemente von BotW übernommen wurden und sich super in das Gameplay einfügen. Technisch könnte noch etwas an den Performance-Schrauben gedreht werden, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

Bisher bestes Warriors-Spiel finde ich.
 
Bin mega-begeistert von dem Spiel. Habe hier ne PS5 zu Hause stehen und zocke trotzdem regelmäßig AoC. Denke, das sagt einiges. 😉 Ich fand das erste Hyrule Warriors schon super, aber dieser Teil ist in jeder Hinsicht besser. Besonders genial ist, dass so viele Elemente von BotW übernommen wurden und sich super in das Gameplay einfügen. Technisch könnte noch etwas an den Performance-Schrauben gedreht werden, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

Bisher bestes Warriors-Spiel finde ich.
Dem schliess ich mich gerne an. Hab zwar das Weekend noch DSouls auf der PS5 durchgezockt. Aber den grossteil der Zeit wo ich nu am Wochenende zockte verbrachte in HW2, es ist wirklich nochnal in allen belangen gereift und ne Schippe geiler als der Vorgänger :awesome:
Habs bisher aber nur auf der Lite und noch ned am TV mit der Docked Switch gezockt. Hatte aber auch nicht das Bedürfniss dazu.
 
Hab es mir auch bestellt...sollte bis Dienstag kommen.
Hab gerade die Demo durchgespielt. Macht einfach Laune, vor allem weil es auch gut inszeniert ist. Die Story ist wichtiger Bestandteil.
 
Zurück
Top Bottom