• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

So bin nach knapp 21 Stunden jetzt mit der Story durch.

Was die Geschichte angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits fand ich sie ab der zweiten Hälfte zumindest echt gut. In der ersten Hälfte kam einfach recht wenig Fahrt auf. Nur man hat viel Potenzial verschenkt. Es hieß ursprünglich es wäre die Vorgeschichte zu BotW. Aber eigentlich ist es das nicht.
Da Nintendo hier mal wieder eine altenative Zeitlinie in einem Zelda - Ableger erschafft kann man sagen, dass 80% der Ereignisse in BotW so nicht bzw. gar nicht stattgefunden haben.
Aus den Rückblenden in BotW sieht man, dass Zelda mit Link alleine unterwegs war ohne irgendwelche Recken oder Impa etc.
Auch entwickelt sich ihr Charakter ganz anders.
In BotW war sie zickig und hat die ganze Zeit nur genörgelt das Link sie nicht alleine lässt und sie nichts drauf hat.
Hier ist sie zwar nicht zickig aber heult trotzdem noch die ganze Zeit wegen ihren nicht vorhandenen Kräften rum.
Und da komm ich auch zu einem großen Problem was ich mit BotW und auch mit HW habe. Das ist mir nur dank HW jetzt erst bewusst geworden.

Die BotW Zelda ist die nervigste Zelda von allen und ich bete zu Iwata, dass Nintendo nicht auf den dummen Gedanken kommt, dass sie in BotW 2 ständig um einen herumschwirrt und ganz Hyrule mit ihrem Geheule oder Genörgel unter Wasser setzt.

Den kleinen Wächter finde ich dafür echt sympathisch. Der darf gerne in BotW2 vorkommen.

Technisch muss ich sagen, stehen die kräftigeren Farben dem BotW-Stil sehr gut. Das darf Nintendo gerne übernehmen.

Würde ich insgesamt zustimmen.

Mir persönlich hat Zelda auch weder in botw noch in HW2 gefallen, aber insgesamt find ich die Story von HW2 viel interessanter / ansprechender. Wobei es wohl auch daran liegt wie sie einem immer wieder präsentiert wird.


Insgesamt hat mir lustigerweise HW2 gezeigt, warum ich botw nicht so gut mag. (Abgesehen davon, dass es in HW2 natürlich auch keine dungeons gibt) Man hat eine klare story die man durchspielt, wodurch alles viel besser in Szene gesetzt wird. Ich persönlich finde auch jeder "Bossfight" in HW2 fühlt sich besser an als in botw. Keine Ahnung wie sie das in botw hinbekommen haben, dass jeder bossfight einfach nur nervig und langweilig ist.

Insgesamt find ich aber das Koei Tecmo mit seinen Warrior-Games seit 3? Jahren einfach immer besser wird. In HW2 hat man viele Mechaniken sehr gut auf das Zelda-botw thema angepasst und es klappt einfach. Egal ob One Piece, Persona, DW, SW etc. Die wissen einfach was sie tun. Freue mich schon auf DW9 Empires
 
Danke Nintendo und danke Tecmo das ihr dieses geniale Spiel gemacht habt. Ich liebe es einfach, ich liebe die BotW Charaktere....

danke, das ich mit Mipha nochmals ein Abenteuer bestehen und erleben darf, es ist mir eine Ehre. Mipha und Baby Sidon sind einfach perfekt :love:

Und dazu, kommt jetzt dieser OST einfach nochmals besser rüber:


Eines der schönsten Stücke der Zelda Franchise.
 
WTF … 3 Millionen Mal verkauft?!

 
Eine Frage, was bringt die Krog Suche und was kann man noch so alles finden in dem Spiel? Gibt es irgendwie ne Auflistung im Spiel? Oder jemand Tipps?

Ich habe gesehen dass die Krogsamen später im Spiel in den kleinen Tauschquests auf der Karte als Handelsgut auftauchen, ob das der einzige Nutzen ist weiß ich nicht.
 
WTF … 3 Millionen Mal verkauft?!

Überrascht? Schon allein bei der Prämisse die Vorgeschichte zum bisher meistverkauften Zelda-Teil zu erzählen, sollte das durchaus erwartbar sein. Wer weiß vielleicht verkauft sich das Teil - obwohl es "nur" ein Musou ist - über die gesamte Lebenszeit seine 7-10 Mio. mal.

Aber trotzdem von mir ein Gratz an die Zahlen. Hab es hier liegen, fange es aber erst an, wenn ich bei Xenoblade mit Future Connected durch bin. ^^
 
Überrascht? Schon allein bei der Prämisse die Vorgeschichte zum bisher meistverkauften Zelda-Teil zu erzählen, sollte das durchaus erwartbar sein. Wer weiß vielleicht verkauft sich das Teil - obwohl es "nur" ein Musou ist - über die gesamte Lebenszeit seine 7-10 Mio. mal.

Aber trotzdem von mir ein Gratz an die Zahlen. Hab es hier liegen, fange es aber erst an, wenn ich bei Xenoblade mit Future Connected durch bin. ^^

Die Prämisse ist natürlich super, aber das muss man auch erstmal in Verkaufszahlen umwandeln. In dem Tempo wird das Spiel Ende des Monats bereits das Link's Awakening Remake überholt haben. Und Potential, ein Dauerseller zu werden, ist auch erstmal gegeben. 7-10 Millionen ist viel, aber ausschließen würde ich das jetzt erstmal nicht.
 
Hatte schon befürchtet, dass Hyrule Warriors der Next Gen zum Opfer fällt. Umso schöner, dass es sich so stark verkauft.

Wie konntet ihr eigentlich teilweise schon das Spiel beenden. Meine Ingame-Uhr sagt 35 Stunden und ich bin gerade mal in Kapitel 5. Rivali ist übrigens 💩.
 
Laut nintendolife.com scheint es so zu sein (also insgesamt):

Koei Tecmo reveals (via Famitsu) that this sales total already makes Hyrule Warriors: Age of Calamity the best-selling Warriors game of all time, outselling lifetime totals achieved by the likes of Dynasty Warriors, Dragon Quest Warriors, Fire Emblem Warriors, and the previous Hyrule Warriors games in a matter of days.
 
Qualitätsbewusst eher... Nintendofans kaufen halt die exklusiven Perlen und sind nicht darauf angewiesen sich jedes Jahr FIFA Soccer und Call of Duty zu kaufen, weil exklusiv nix dolles erscheint
79 Metascore ist jetzt also Qualität? CoD Cold War hat 77.
 
Hab bis gestern die Demo gezockt und Abends digital zugeschlagen und finde die Performance besser.
jo, bin jetzt Kapitel 4 und zumindest im Singleplayer (weiß nicht wie Splitscreen läuft) spielt es sich top, und das trotz Effektgewitter und enormer Liebe zum Detail

PS:
ohje, da habe ich gestern wohl bei einigen Besitzern anderer Konsolen einen wunden Punkt getroffen, aber deren Spielearmut ist ja nicht meine Schuld xD
 
Besser, aber bei weitem nicht perfekt. Trotz allem natürlich astreiner Fanservice und macht mir persönlich richtig Laune. Mit den klassischen DW Teilen bin ich früher nie so warm geworden, OP und Co. machen mir aber immer wieder Laune, liegt einfach auch an den Thematiken. Aber das Game atmet durch und durch pure Zelda Atmosphäre.
 
Zurück
Top Bottom