Rappyfan
L12: Crazy
- Seit
- 19 Feb 2009
- Beiträge
- 2.575
- Xbox Live
- Rappyfan
- PSN
- Rappyfan
- Switch
- 7922 4548 4689
- Steam
- Rappyfan
So bin nach knapp 21 Stunden jetzt mit der Story durch.
Was die Geschichte angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits fand ich sie ab der zweiten Hälfte zumindest echt gut. In der ersten Hälfte kam einfach recht wenig Fahrt auf. Nur man hat viel Potenzial verschenkt. Es hieß ursprünglich es wäre die Vorgeschichte zu BotW. Aber eigentlich ist es das nicht.
Da Nintendo hier mal wieder eine altenative Zeitlinie in einem Zelda - Ableger erschafft kann man sagen, dass 80% der Ereignisse in BotW so nicht bzw. gar nicht stattgefunden haben.
Aus den Rückblenden in BotW sieht man, dass Zelda mit Link alleine unterwegs war ohne irgendwelche Recken oder Impa etc.
Auch entwickelt sich ihr Charakter ganz anders.
In BotW war sie zickig und hat die ganze Zeit nur genörgelt das Link sie nicht alleine lässt und sie nichts drauf hat.
Hier ist sie zwar nicht zickig aber heult trotzdem noch die ganze Zeit wegen ihren nicht vorhandenen Kräften rum.
Und da komm ich auch zu einem großen Problem was ich mit BotW und auch mit HW habe. Das ist mir nur dank HW jetzt erst bewusst geworden.
Die BotW Zelda ist die nervigste Zelda von allen und ich bete zu Iwata, dass Nintendo nicht auf den dummen Gedanken kommt, dass sie in BotW 2 ständig um einen herumschwirrt und ganz Hyrule mit ihrem Geheule oder Genörgel unter Wasser setzt.
Den kleinen Wächter finde ich dafür echt sympathisch. Der darf gerne in BotW2 vorkommen.
Technisch muss ich sagen, stehen die kräftigeren Farben dem BotW-Stil sehr gut. Das darf Nintendo gerne übernehmen.
Würde ich insgesamt zustimmen.
Mir persönlich hat Zelda auch weder in botw noch in HW2 gefallen, aber insgesamt find ich die Story von HW2 viel interessanter / ansprechender. Wobei es wohl auch daran liegt wie sie einem immer wieder präsentiert wird.
Insgesamt hat mir lustigerweise HW2 gezeigt, warum ich botw nicht so gut mag. (Abgesehen davon, dass es in HW2 natürlich auch keine dungeons gibt) Man hat eine klare story die man durchspielt, wodurch alles viel besser in Szene gesetzt wird. Ich persönlich finde auch jeder "Bossfight" in HW2 fühlt sich besser an als in botw. Keine Ahnung wie sie das in botw hinbekommen haben, dass jeder bossfight einfach nur nervig und langweilig ist.
Insgesamt find ich aber das Koei Tecmo mit seinen Warrior-Games seit 3? Jahren einfach immer besser wird. In HW2 hat man viele Mechaniken sehr gut auf das Zelda-botw thema angepasst und es klappt einfach. Egal ob One Piece, Persona, DW, SW etc. Die wissen einfach was sie tun. Freue mich schon auf DW9 Empires