Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Ich habe gerade eben die Demo gezockt. Das erste Level habe ich hinter mich gebracht. Sorry, aber die Framerate und die Kamera sind echt direkt aus der Hölle. Mir wird bei einem Spiel normalerweise nie schlecht, aber da ist mir recht schnell übel geworden und ich habe es echt nur durchgehalten, weil ich das Spielprinzip mag und die Zelda Serie liebe. Ich hoffe Nintendo hilft da mit ein paar Patches nach, denn die Framerate in Kombination mit der Kamera sind richtig heftig. Das kann Nintendo so eigentlich nicht freigeben, wenn sich das in der Form durch das Spiel zieht.
 
Echt komisch... hab 3 missionen der demo gespielt und hatte null probleme mit diesen dinge xD

Glaub manch einer ist da einfach zimperlich :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Glaub manch einer ist da einfach zimperlich :coolface:

Die Kamera springt durch die Gegend wie Epona auf Ecstasy-Karotten. Mein Hirn weiß dann irgendwann nicht mehr wo es war, ist und gleich sein wird. :schwindlig:

PS: Ich habe - und das will ich noch mal ausdrücklich klar machen - allerdings nur die erste Mission gespielt. Den Rest spiele ich sobald ich die Vollversion morgen / übermorgen in der Hand halte.
 
Richtig so. Kauf halt das Spiel :goodwork:
kann dir sogar noch ein guten grund nennen warum ich das nicht tun würde, abgesehen von alle dem was im thread schon gesagt worden ist wie technische macken und musou gameplay: ich will dass sich botw 2 frisch anfühlt und da in hyrule warriors 2 sämtliche charaktere, musikstücke, assets, gameplaymechaniken und orte 1:1 auftauchen würde sich dann spätestens mit botw 2 doch eine müdigkeit bemerkbar machen

würde es mir wenn überhaupt nach botw 2 mal irgendwann geben

Ich habe gerade eben die Demo gezockt. Das erste Level habe ich hinter mich gebracht. Sorry, aber die Framerate und die Kamera sind echt direkt aus der Hölle. Mir wird bei einem Spiel normalerweise nie schlecht, aber da ist mir recht schnell übel geworden und ich habe es echt nur durchgehalten, weil ich das Spielprinzip mag und die Zelda Serie liebe. Ich hoffe Nintendo hilft da mit ein paar Patches nach, denn die Framerate in Kombination mit der Kamera sind richtig heftig. Das kann Nintendo so eigentlich nicht freigeben, wenn sich das in der Form durch das Spiel zieht.
die framerate in dem spiel und übrigens auch in botw (vor allem im ersten monat als es rauskam) sind nicht zu verteidigen
 
wie nintendo cutscenes löschen lässt auf youtube
Hab es rechtzeitig hinbekommen, mir die Cutscenes zu geben. Kann gerne meine spoilerfreie Meinung zur Story später posten. Aber es bleibt natürlich ein anderes Erlebnis, wenn man das Spiel selbst gezockt hat und sich die Zwischensequenzen sozusagen "erspielt" hat.
 
das gameplay selbst sieht trotz allem wenigstens nach höchstem musou niveau aus vor allem eben dank den botw mechaniken so dass sogar 1v1 fights sich auch wie echte kämpfe anfühlen und nicht wie megascheiße wie in fast allen anderen musous.
 
ich würde das spiel ja gerne mit einer freundin zusammen spielen. leider wollen wir beide das spiel kaufen und einen spielstand haben. ist es möglich den spielstand vom spiel unkompliziert auf eine andere switch zu übertragen?
also wir spielen bei ihr, kopieren den spielstand auf meine switch und spielen da weiter. und am ende hat jeder den selben spielstand?
schade dass nintendo da keine ingame lösung für bietet wie es z.b. diablo macht...
 
ich würde das spiel ja gerne mit einer freundin zusammen spielen. leider wollen wir beide das spiel kaufen und einen spielstand haben. ist es möglich den spielstand vom spiel unkompliziert auf eine andere switch zu übertragen?
also wir spielen bei ihr, kopieren den spielstand auf meine switch und spielen da weiter. und am ende hat jeder den selben spielstand?
schade dass nintendo da keine ingame lösung für bietet wie es z.b. diablo macht...

Mit Nintendo Online geht das. So wechsel ich auch zwischen meiner Switch und Switch Lite.

Speicherstand mit der einen Switch in die Cloud schieben und mit der anderen Switch runterladen.


@ Thread

Mein Spiel ist auf dem Weg 🥳
 
  • Lob
Reaktionen: zig
die framerate in dem spiel und übrigens auch in botw (vor allem im ersten monat als es rauskam) sind nicht zu verteidigen

Breath of the Wild ging noch in Ordnung. Da war die Kameraführung zumindest noch recht flüssig und das ganze Spielgeschehen nun mal auch etwas ruhiger.
 
das gameplay selbst sieht trotz allem wenigstens nach höchstem musou niveau aus vor allem eben dank den botw mechaniken so dass sogar 1v1 fights sich auch wie echte kämpfe anfühlen und nicht wie megascheiße wie in fast allen anderen musous.

Naja das ist aber auch schon in vielen Musous seit langem standard.
 
finds unfassbar wie wenig mühe man sich für die erste zelda sprachausgabe gegeben hat und auch jetzt bei dem spiel wieder. die meisten stimmen unpassend und lustlos. mühelos, so konnte sich der synchronsprecher für den großen yiga nicht einmal was vor dem mund halten beim reden obwohl der charakter eine maske trägt. noch dazu technische probleme (gerede ist viel zu leise--hoffe mal für euch dass ihr den sound nach belieben einstellen könnt).

kenne bisher aber nur die deutsche und englische.

Naja das ist aber auch schon in vielen Musous seit langem standard.
AoC (nicht die furchtbare tante aus den usa) macht da schon mehr her als was ich von den letzten musous kenne. wahrscheinlich weil es mehr story focused ist und viele gegner halt in erster linie bosse sind anstatt spielbare charaktere, während bei z.b. one piece die spielbarkeit priorität hat. vielleicht hat man die charaktere auch mehr angepasst so dass sie andere movesets haben wenn sie ein gegner sind als wenn man sie selber spielt. keine ahnung.

aber die 1v1s sehen auf jeden fall wie richtige kämpfe aus und nicht wie in anderen musous wo man gegner durch den ganzen raumschleudert und jongliert sobald sie ihr schild verloren haben als wären sie standardgegner und dann nur gelegentlich ausweicht (wenn überhaupt) wenn sie eine große AoE attacke machen. in AoC muss man attackn um haaresbreite ausweichen; kleine projektile, schwerter, laser usw.

entsprechend gibt es auch viele 1v1 fights in AoC., was mir allgemein (natürlich auch dank botw mechaniken) ein deutlich höheres niveau als der durchschnittliche musou zu ein scheint.
 
Genau das Gefühl hatte ich auch, Kämpfe fühlten sich auch wie bosskämpfe an. Besonders gegen ... Spoiler 😅. Aber habe gerade mit Patch ein wenig gespielt, der macht das Spiel sowas von viel fluffiger und stabil. Klar dippt es gerne noch einmal aber nie mehr so krass
 
finds unfassbar wie wenig mühe man sich für die erste zelda sprachausgabe gegeben hat und auch jetzt bei dem spiel wieder.
Stimmt nicht. Die Qualität ist weiterhin gut.
die meisten stimmen unpassend und lustlos.
Ebenfalls unwahr.
mühelos, so konnte sich der synchronsprecher für den großen yiga nicht einmal was vor dem mund halten beim reden obwohl der charakter eine maske trägt.
Da du weder den Stoff kennst noch wie eng die Maske anliegt ist diese pauschale Aussage wieder falsch.

noch dazu technische probleme (gerede ist viel zu leise--hoffe mal für euch dass ihr den sound nach belieben einstellen könnt).
Oder Youtube Videos mit schlechter Qualität spiegeln nicht das Spiel wieder.
 
Ich habs jetzt 12 Stunden gespielt und finde, wer diese Art von Games mag, bekommt ne volle Portion. N Paar Fights sind sogar richtige Highlights :)
 
Was genau meint ihr eigentlich mit 1v1 BoW-Mechaniken? Das ausweichen und und dann draufhauen? Das einsetzen von Gegenständen? Das gab es in HW1 und auch in anderen Musou. :ugly: Ich sehe wirklich spielerisch keinen Unterschied zu vielen anderen Musou. Klar gibts es viel mehr Story, aber das gab es zb auch bei dem Persona Musou, welches ich in dem Aspekt sogar HW2 klar überlegen finde.


Edit: Nur um das klarzustellen. Ich finde HW2 super, aber ich find die Argumentation hier iwie nicht nachvollziehbar. Ich mag Musous und spiele davon jedes Jahr dutzende, aber ich sehe bei HW2 einfach nichts soooo besonderes. Im vergleich zum erstling würde ich es sogar als schwächer einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom