Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

ich finde die Synchro eigentlich in Ordnung, nur Zelda klingt mir (auf deutsch, weiss nicht ob die englische besser ist) etwas zuuuuu weinerlich

PS:
gestern Kapitel 5 beendet, was für brachiale Bossfights, so lahm die "08/15-Fusstruppengegner" natürlich sind, so geil sind die Fights gegen die Bosse
:banderas:
sind die bosse wenigstens neu? xD
 
ich finde die Synchro eigentlich in Ordnung, nur Zelda klingt mir (auf deutsch, weiss nicht ob die englische besser ist)
nein, klingt leider auch im englischen durchgehend so, wie ne eintonflöte. furchtbar.

Dann wären wir auf dem gleichen Stand, denn Argumente bringst du keinerlei.
doch.
Was weiterhin nichts damit zu tun hat ob eine Synchronisation gut oder schlecht ist.

Nein, das sind höchstens Trump-Fakten.
wörter falsch aussprechen hat nichts damit zu tun ob du ein guter synchronsprecher bist? da wirst du dich mit deinem nächsten kommentar rauswinden weil du null integrität hast, aber das ist genau das was du gerade sagst.

dein trump derangement syndrom hat nichts mit zelda zu tun, btw. sowas ist perfekt für den "verschwörungs"thread.
in deiner welt schmeißt er auch amerkanische kinder aus dem land, oder was auch immer genau du mir erzählen wolltest in dein privatnachrichten. besorgniserregend.

hab ich wooooohl! kann sie ja noch einmal copy und pasten damit du sie zum dritten mal ignorierst.

VVV

der ERSTE satz den er sagt ist bereits falsch und klingt wie in adobe zusammengefügt. es gibt KEINE geschlossene betonung auf "ich weiß" wenn man sagt, "ja, das ist schon ziemlich cool, ich weiß", wenn man es nicht mit einem selbstironischen, defensiven unterton sagen will was hier überhaupt nicht rauszuhören ist. da es auch völlig asynchron ist, was ich meisten teils sogar ignoriere bei meiner beurteilung, würde es mich aber auch nicht wundern wenn er es nicht einmal wirklich synchronisiert hat und gar nicht weiß worum es eigentlich geht. schon gleich im zweiten satz hat "jahren" aus irgendeinem grund ein gerundetes langes vokal, was ein typischer fehler von synchronsprechern ist weil sie sich vor scheu an wörtern festklammern. Jeder dritte Satzende ist gestöhnt, was du schon bei "unschlagbar" sehr gut hörst. "zu beschützen" ist in die länge gezogen anstatt, was man eigentlich tut, endungen kürzen wenn man etwas mit wut sagt und alle betonung da reinpackt wo auch das eigentliche wort ist und nicht die endung (schützen", schließlich ist er ja sauer auf das beschützen und nicht auf etwaige wortendungen.

viel, viel schlimmer wird es noch im dungeon mit ihm, aber länger will ich mir das jetzt nicht anhören wenn du nicht unbedingt darauf bestehst.

AAA

sind alles 100%ige fakten, was jeder dir sagen kann der seit ein paar jahren deutsch spricht. das sind 20 sekunden. ich kann ewig so weitermachen, vor allem weil es erst im dungeon wirklich schlimm wird.

Japanisch ist die Ur-Fassung also die einzige Fassung mit der man vergleichen kann. Da Japaner dazu tendieren zu überspielen bei Synchronisationsarbeiten ist das Grundmaterial bereits auf einem Stand, der einfach zu übertreffen ist.
formulier mal bitte um was genau du hier sagen möchtest.

Er klingt weder im Original noch im Deutschen „Schwul“ noch Pseudocool.
schwulstil hat nicht unbedingt viel mit schwul zu tun.

Was du meinst ist eher zu selbstbewusst, überheblich, ggf. sogar arrogant.
das meine ich nicht nur, genau das habe ich geschrieben.

  1. kamidere
  2. coolness

Zeigt aber ganz gut was dein Problem ist. Du verstehst nicht nur die Arbeit von Synchronsprecher nicht sondern auch nicht was sie ausdrücken wollen mit ihren Worten, wie die Charaktere dargestellt werden.
und du kannst nicht lesen.

Englische Synchronisationen haben generell nie die Nase vorn. Maximal wenn es eine Star-Besetzung mit hohem Budget gibt. Synchronisation spielt im englischsprachigen Raum eine viel zu untergeordnete Rolle. Deutschland gilt nicht grundlos als eines der führenden Länder weltweit in der Hinsicht.
galt. sämtliche synchros sind eine katastrophe heutzutage, da die größten talente einfach zu alt oder tot sind. siehe squidwards ersatz bei spongebob: katastrophal im vergleich zum genialen eberhard prüter. dabei will ich jetzt aber nicht die englische synchro verteidigen.
 
leider ist das kein argument.

ne, aber dank hirn und werkzeuge wie logisches denken und philosophie kann man dem schon sehr leicht sehr nahe kommen was objektiv/universell bevorzugt ist, und das ist z.b. nicht wörter als synchronsprecher völlig falsch zu betonen.


ne, das:

der ERSTE satz den er sagt ist bereits falsch und klingt wie in adobe zusammengefügt. es gibt KEINE geschlossene betonung auf "ich weiß" wenn man sagt, "ja, das ist schon ziemlich cool, ich weiß", wenn man es nicht mit einem selbstironischen, defensiven unterton sagen will was hier überhaupt nicht rauszuhören ist. da es auch völlig asynchron ist, was ich meisten teils sogar ignoriere bei meiner beurteilung, würde es mich aber auch nicht wundern wenn er es nicht einmal wirklich synchronisiert hat und gar nicht weiß worum es eigentlich geht. schon gleich im zweiten satz hat "jahren" aus irgendeinem grund ein gerundetes langes vokal, was ein typischer fehler von synchronsprechern ist weil sie sich vor scheu an wörtern festklammern. Jeder dritte Satzende ist gestöhnt, was du schon bei "unschlagbar" sehr gut hörst. "zu beschützen" ist in die länge gezogen anstatt, was man eigentlich tut, endungen kürzen wenn man etwas mit wut sagt und alle betonung da reinpackt wo auch das eigentliche wort ist und nicht die endung (schützen", schließlich ist er ja sauer auf das beschützen und nicht auf etwaige wortendungen.

viel, viel schlimmer wird es noch im dungeon mit ihm, aber länger will ich mir das jetzt nicht anhören wenn du nicht unbedingt darauf bestehst.

sind alles 100%ige fakten.

ich habe argumente gemacht während du jetzt seit fünf sätzen nur seierst. ich glaube inzwischen du wüsstest nicht was ein argument ist wenn es in die luft springen und dir in dödel beißen würde.


deutsch, englisch und ein bisschen japanisch.


das kann ich dir auch sagen, wobei ich einige charaktere immer noch passender finde als im deutschen und sich auch die englische übersetzung in zelda spielen deutlich weniger fehler und freiheiten leistet und sowas wie "GAHNON" einfach nur furchtbar klingt, weshalb bei mir sowohl japanisch als auch englisch bei botw 2 wohl die nase vorn haben.


dass revali theatralisch klingen soll und deshalb redet wie ein typischer dilettantischer synchronsprecher? ja, schließlich ist er im original auch ein kamidere und eine mischung aus schwulstil und pseudo coolness, letztere geht in der deutschen aber VÖLLIG flöten und ist sogar im englischen noch viel eher vorhanden--fast ohne gerundete vokale wo keine sein sollten und komische betonungen (dafür zu gehetzt und aus der puste).


gerade im direkten vergleich auch peinlich wie übertrieben der deutsche über die fähigkeit spricht mit "HOCH IN DIE LÜFTE!" offensichtlich sogar noch asynchroner im deutschen, auch wenn ich da ein auge zudrücke bei cartoon spielen: "gegen die verheerung ganon bin" ist alles gesprochen während revalis mund geschlossen ist.


lol
Machen wir es so, Dummheiten wie im ersten mir gewidmeten Absatz irgnoriere ich einfach. Das ist mir einfach zu infantil.

Woher beziehst du deine Fakten? Und wenn es niemanden stört oder keinem auffällt, wie schlimm ist es dann noch? Argumentieren muss ich hier übrigens gar nichts. Ich versuche niemanden zu überzeugen. Ich wiederhole mich: Mir ist es egal, ob es dir nicht gefällt, das tut meinem Spaß keinen Abbruch. Ich finde es kindisch von dir, andere davon überzeugen zu wollen, die Snchro schlecht zu finden. Schau auf mein Anmeldedatum. Vor 10 Jahren hätten wir diskutieren können, aber mit einem möchtegern Synchrosprechercoach zu philosophieren, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich muss da eh eher NextGen beipflichten s. #519. Mehr muss man nicht hinzufügen.

Übrigens sage ich ebenfalls Gahnon.
 
Machen wir es so, Dummheiten wie im ersten mir gewidmeten Absatz irgnoriere ich einfach. Das ist mir einfach zu infantil.

Woher beziehst du deine Fakten?
aus logischem denken, mustererkennung, gesundem menschenverstand, praktischer spracherfahrung, meinungen anderer.

wiederbestätigend dadurch dass ich mir die synchronsprecher angesehen und erkannt habe, dass die meisten nicht unbedingt die erfolgreichsten sind. was glaubt ihr, warum das so ist? weil sie so unfassbar perfekt und talentiert sind?
  1. viele sind hauptsächlich werbesprecher oder lesen kinderbücher vor (deutsche zelda, urbosa),
  2. haben außer botw kaum rollen gehabt außer sowas wie "bobby the hedgehog" (englische impa),
  3. sind hauptsächlich hintergrund charaktere in my little pony (drei synchronsprecher) und diversen GRAUSAM synchronisierten konservenanimes, die auf irgendwelchen unbekannten plattformen laufen (der deutsche sidon hatte z.b. die ehre den "stürmer nummer 11" in irgendeinem neuen detektiv conan film zu sprechen).
völlig talentfrei ist davon keiner, aber a) geben sie sich scheinbar nicht einmal mühe bei botw und b) sind es eben keine peer augustinskis oder marcus offs. und sag mir nicht die sind schwer zu kriegen wenn jedes müllige ubisoft spiel sie hat. sogar der könig/zeldas vater wird von jemandem gesprochen der bisher hintergrundcharaktere spricht. da hat man schwachsinnigerweise so richtig geld gespart.

der einzig wirklich geniale synchronsprecher im deutschen ist ironischerweise bereits verstorben.

Und wenn es niemanden stört oder keinem auffällt
ich habe sehr viel kritik über die synchro gehört und gelesen auf einigen boards, schon direkt nach dem ersten trailer bis heute. sogar hier auf der letzten seite hebt jemand hervor wie schlecht zelda klingt und als das spiel gerade neu war wurde die synchro teilweise als grottig und schlimmeres bezeichnet: https://forums.consolewars.de/threa...breath-of-the-wild-spoilerfrei.58321/page-339

das einzige was ich noch nie gelesen habe ist dass sie perfekt ist.

und keiner sagt du sollst deswegen kein spaß an dem spiel haben oder die synchro mies finden. ich selbst finde sie einfach nur nicht gut, was mich deshalb wundert weil eine sprachausgabe so lange von nintendo aufgeschoben wurde, dass man nur eine geniale, professionelle synchro für ihre größte serie erwarten konnte...und dann kriegen wir das absolute minimum, flashgame statt hollywood niveau, anders als jedes x-beliebige ubisoft spiel.

Ich muss da eh eher NextGen beipflichten s. #519. Mehr muss man nicht hinzufügen.

Übrigens sage ich ebenfalls Gahnon.
langes a ist auch richtig, aber nicht kaugummilang. vergleiche:


mit


impa übrigens eine weitere VÖLLIGE fehlbesetzung. die synchronsprecherin klingt wie 30-40. wie kann man sich ihre arbeit ansehen und sich dann sagen, "ah ja, die lassen wir unsere 200-jährige oma sprechen!"


man scheint einfach irgendwas genommen zu haben was gerade billig und da war. die italienische ist wenigstens 10 jahre älter und die japanische zwar jünger aber spezialisiert auf ältere mütter und omas.
 
weil sie so unfassbar perfekt und talentiert sind?
Weil die Branche sehr groß ist in Deutschland. Kannst du natürlich nicht wissen, bist schließlich nur ein Troll im Internet, der nichts mit der Thematik am Hut hat. Warum werden Social Media Stars heutzutage in Deutschland für Kinofilme angeheuert? Nicht weil sie besser sind als gelernte Sprecher, sondern weil sie Reichweite mitbringen.
Der Synchronsprecher von Harry Potter hatte zuvor auch keine Rollen gesprochen und dennoch hat ihn niemand angezweifelt. Wie gesagt, lass es einfach. Du hast keinerlei Ahnung wovon du sprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Branche sehr groß ist in Deutschland.
was für ein nihilistischer schwachsinn. talent und können setzt sich in der regel durch, was du mit deinem harry potter beispiel doch selbst konzedierst. "aber aber vor harry potter hatte er kaum rollen". ja, irgendwo muss man anfangen. jetzt ist meine frage warum nintendo sich sprecher rauspickt die sich noch nicht behauptet haben.

Kannst du natürlich nicht wissen, bist schließlich nur ein Troll im Internet, der nichts mit der Thematik am Hut hat.
Der Synchronsprecher von Harry Potter hatte zuvor auch keine Rollen gesprochen und dennoch hat ihn niemand angezweifelt. Wie gesagt, lass es einfach. Du hast keinerlei Ahnung wovon du sprichst.

du ignorierst 99 % meine beiträge und argumente und beleidigst und moserst nur rum, ganz typischer fall von esel schimpft den anderen langohr.
 
was für ein nihilistischer schwachsinn. talent und können setzt sich in der regel durch, was du mit deinem harry potter beispiel doch selbst konzedierst. "aber aber vor harry potter hatte er kaum rollen". ja, irgendwo muss man anfangen. jetzt ist meine frage warum nintendo sich sprecher rauspickt die sich noch nicht behauptet haben.
Klar und die talentiertesten Fußballer eines Jahrgangs sind stets diejenigen die sich durchsetzen und Stars werden. Spoiler: Sind sie nicht. Bei sowas spielt viel zu viel mit rein.
du ignorierst 99 % meine beiträge und argumente und beleidigst und moserst nur rum, ganz typischer fall von esel schimpft den anderen langohr.
Du hast keine Argumente, da du keine Gründe anbringst warum die Synchronisation schlecht sein soll. Ob jemand Gahnon oder Gannon oder Ganon sagt hat nichts damit zu tun ob die Synchronisation gut ist. Dass du Emotionen durch Sprache nicht korrekt deuten kannst und sie als „Schwul“ abstempelst ist auch kein Argument deinerseits.
 
Ich war gestern in der Stadt und in mehreren Läden, sowohl Elektronikfachgeschäfte und Müller etc., aber kein einziger verkauft das Spiel.


:hmm:
 
Klar und die talentiertesten Fußballer eines Jahrgangs sind stets diejenigen die sich durchsetzen und Stars werden. Spoiler: Sind sie nicht. Bei sowas spielt viel zu viel mit rein.
ja z.b. die mannschaft. kein passender vergleich mit einem individuum. menschen mit höherem iq z.b. setzen sich statistisch eher durch als menschen mit niedrigerem, weil es einfach sehr stark mit einem gewissen marktwert einhergeht, sei es talent, fleiß oder unbewusste übung. natürlich ist nicht gesagt dass die talentiertesten synchronsprecher alle irgendwann exklusiv oscar-nominierte filme sprechen, aber hörbücher für kinder, schrottanimes und werbung? ne, da liegen schon ein paar sprossen dazwischen und weiter unten ist nur lets player von youtube anzuheuern.
Du hast keine Argumente,
doch. ignorierst du nur. die tonalität und betonung ist faktisch einfach falsch an vielen stellen wie bereits erklärt und bereits zweimal von dir ignoriert. und viele leute kritisieren die synchro, insbesondere zeldas stimme die null dynamik hat. extrem asynchron zu sein und zwei sekunden zu reden während der schnabel schon geschlossen ist ist auch bei einem cartoonstil ein problem. wenn die stimme für eine 1000-jahre alte oma wie eine 30-jährige klingt die sich älter stellt, ist das nicht gut.
da du keine Gründe anbringst warum die Synchronisation schlecht sein soll. Ob jemand Gahnon oder Gannon oder Ganon sagt hat nichts damit zu tun ob die Synchronisation gut ist. Dass du Emotionen durch Sprache nicht korrekt deuten kannst und sie als „Schwul“ abstempelst ist auch kein Argument deinerseits.
ich sprach vom schwulststil/marinismus, zweimal st ist fies und ich hatte wahrscheinlich noch schwul im kopf wegen der square enix discussion in der news, da machen die finger was sie wollen. hätte ich bereits editiert, hätte man sich aber auch selbst denken können.

aber doch, wörter schwachsinnig aussprechen hat was damit zu tun ob synchronisation gut ist. "ganon" ewig langziehen ist nicht angenehm zu sprechen, das können synchronsprecher machen weil es ein schlüsselwort ist dass sie dreimal erwähnen müssen, aber in einer echten welt, in die wir uns reinfühlen sollen, sprechen menschen wörter die sie 1000mal im jahr sagen nicht so aus als sagen sie sie zum ersten mal in ihrem leben. man merkt es einfach und das darf man nicht merken. im japanischen launch trailer hat man diesen fehler auch gemacht aber dann im eigentlichen spiel eigentlich kaum.

es ist aber nur ein beispiel, wovon revali alleine mindestens eins in jedem zweiten satz bietet, als hätte der synchronsprecher eine phonetische störung oder leseschwierigkeiten.


"jahre" wird nicht so betont , entweder du sagst nur "jahre" und kannst es betonen oder du machst es mit spezifikation und ohne betonung weil das indefinitpronomen/die numerale bereits den fokus auf das wort legen und die sprechmelodie sonst mist ist: "dass du mich allerdings etliche/100 jahre warten lässt..." absolut kein grund jahre hier noch zu betonen. es klingt einfach nur scheiße und so spricht kein deutscher der nichts abliest oder phonologische probleme hat. wenn das mal passiert ist das egal, aber nicht bei jedem charakter und bei einem in jedem zweiten satz. das sind absolute anfängerfehler. wenn er danach fragt, warum link hier ist, ist das "oder?" NICHT gehoben sondern SINKT sogar eher, wodurch es überhaupt nicht die tonalität einer frage hat. du kannst den clip downloaden und die tonspur in movavi reinpacken, falls du es wirklich nicht hörst.

keine ahnung was da passiert ist, aber die japanische ist einfach hundertmal besser und nicht einmal die ist "perfekt". zugegebenermaßen haben die deutschen synchronsprecher es aber auch nicht einfach, da die übersetzung und die deutschen texte auch einfach schlecht geschrieben sind (und teilweise übrigens auch einfach falsch übersetzt). der hauptgrund wird aber sein dass nintendo deutschland einfach zu lax war. die hat es wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert, weil sie keine zelda fans sind. als zelda fan würde ich das beste für die serie wollen, und das beste sind nicht my little pony und x beliebige anime sprecher von prosieben maxx die nicht wissen wie man eine frage richtig ausspricht.


was macht dich eigentlich zum großen synchronstimm experten?
 
also bisher fand ich die Framerate ja im Rahmen des Erträglichen, klar butterweich war / ist es nie, aber es hat spielrisch nie gestört...

aber gestern abend, Kapitel 6-2
das ging ja gar nicht mehr, wenn dann
mehrere Wächter auf einen Feuern und noch Ganons Verheerung Minibosse rumschwirren
vor allen Dingen war dann auch nix mehr mit perfektem Timing beim Blocken
 
Ich habe gestern die Hauptquest nach 72 Stunden laut Ingame-Uhr beendet. Die tatsächliche Zeit dürfte wohl ein paar Stunden mehr sein. Mir ist in der Demo aufgefallen, dass ich teilweise 43 Minuten gespielt hatte, ingame aber weniger getrackt wurde. In den 72 Stunden habe ich alle Sidequests mitgenommen. Nun tut sich der Post-Game-Content auf und er sieht vielversprechend aus. Und natürlich werde ich es auf 100% spielen.

Obwohl mir BotW sehr gut gefallen hat und es einen gewissen Mindblow-Moment bei mir verursachte, hat mir AoC gezeigt, dass ich Erkundung zwar bevorzuge, aber ebenso das Storytelling liebe. AoC hatte meines Erachtens keine Tiefen. Das kommt selten vor. Es war emotional, witzig, spannend, aber nie langweilig. Rückblickend hat mir das bei BotW sehr gefehlt.

Ich muss vielleicht noch anmerken, dass mir die Warriors-Spiele sowieso gut gefallen und ich ein absoluter Zelda-Fanboy bin. Alte Hasen hier im Forum können das sicherlich bestätigen, auch wenn es Jahre lang still um mich war. Und deshalb kommts wohl auch nicht überraschend, dass mich dieses Spiel jede einzelne Sekunde der 72 Stunden in den Bann gezogen hat.

Ich würde sogar sagen, dass Nintendo ein Geniestreich gelungen ist, da sie...
***Spoiler, der spätestens ab Kapitel 4 deutlich angedeutet wird und spätestens nach dem Durchspielen offiziell bestätigt wird***
... Hintergrundinformationen zur Welt liefern, ohne in die Hauptserie zu grätschen.

Ein Moment hat mich sehr mitgenommen. Ich bin ein Urbosa-Fan und man weiß aus BotW, dass alle Recken sterben müssen...
***Storyspoiler Kapitel 4 (vielleicht auch 3)***
Ich habe die Mission zu Hyrule West zuerst gestartet und war regelrecht ergriffen, als Urbosa den Kampf verlor. Sie wurde hervorragend als starke Frau präsentiert und sah sich in der unterlegene Rolle gegen Ganons Fluch. Ich habe direkt drauf gewartet, wie sie gleich sterben wird und dann kam Riju um die Ecke. Für einen kurzen Moment hab ich gar nicht so wirklich realisiert woher sie kam. Ich hab sie gar nicht wirklich erkannt. Es war einfach konfus. Und dann dämmerte es mir, dass AoC einen Split erzeugt. Ich habs gefeiert, weil ich wusste, dass man nun die Story richtig entfallen lassen kann. Und der Bonus: Urbosa und Mipha starben nun plötzlich nicht mehr.

Alle Versprechen konnte das Marketing im Vorfeld allerdings nicht halten. Und zwar wurde Ingame von Urbosa, aber auch im Vorfeld während des Treehouse(?)-Events Zeldas Mutter angeteasert...
... aber nie mehr als in einer Textpassage und in Form einer Statue bzw. während eines Flashbacks erwähnt.
Das tut zwar nichts zur Sache und bringt das Spiel auch nicht weiter, allerdings wäre es ganz nett gewesen, einen tieferen Einblick zu erhalten.

Die Charaktere wurden liebevoll umgesetzt. Jeder hatte eine Rolle inne, die ich abgekauft habe und die mich mit in die Welt gezogen hat. Ich muss auch sagen, dass ich mir die Recken von BotW genau wie in AoC vorgestellt habe.

Wenn ich einen Schwachpunkt in dem für mich sehr sehr starken Spiel finden müsste, dann war es
***Kämpferspoiler***
Der Mönch und die Feen, die ich allesamt sehr deplatziert empfinde. Ich erkenne keinen Mehrwert. Auch nach dem Durchspielen nicht.

Bei vielen Kämpfern habe ich die Augenbraue nach oben gezogen. Ungewohnt und warum kann ich nicht einfach mit Link weiterspielen... Und dann innerhalb einer Mission lernt man sie besser kennen.
Nach Link mag ich Sidon sehr gerne, genauso Mipha, Daruk, König Rhoam usw. Teba hatte ich gehasst und plötzlich habe ich ihn ab und an gezockt.
dem Gegenüber gibt es allerdings ein paar Charaktere mit denen ich nicht warm werde
Riju - Wo kommt der Schaden her? Von Patrizia oder ihr? Wieso kann man nicht fokusieren?
Revali - Sehr sehr träge...
Große Feen - Weil deplatziert...
Mönch - Weil.... warum einfach?
Alle Titanen bis auf Vah Naboru.

Alles in Allem würde ich dem Spiel mind. eine 8/10 geben. Durch meine Affinität von mir aus auch eine 9/10 ode 10/10. :p

Ich frage mich sogar, ob man AoC nicht unterschätzen sollte bzgl. der Story und Nintendo diese Vorgeschichte nicht hat entwickeln lassen, weil sie
Mit BotW2 genau in diesem Strang weitermachen wollen. So hat man die gleiche Welt, aber ist trotzdem sehr flexibel. Zudem sieht BotW-Ganon(dorf) AoC-Ganon doch schon recht ähnlich. Mehr als BotW-Ganon.

Ach ja, vielleicht noch ein Kritikpunkt:
Im letzten Kampf hatte ich Probleme mit der Kamera, da im Endkampf bei einer bestimmten Attacke die Kamera nach oben fuhr. Es hat mich quasi jedes Mal gestroffen, weil ich den Moment dann nicht abpassen konnte.

Wie ich schon mal hier im Forum sagte, habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer" gespielt und es war genau die richtige Wahl. Ich habe vielleicht 5-15x insgesamt verloren, davon zweimal im Endkampf. Und die Titanen... Teilweise lag es aber auch daran, dass ich nie Äpfel und Stäbe dabei hatte. Für die Nebenmissionen hatte ich sie zwar gefarmt, aber in der Story fast immer vergessen. Im Endkampf hatte ich sogar das Masterschwert vergessen und mein Loot-Schwert angelegt (jaja Story, man braucht das Bannschwert tztztz...).

Und einen User wird das nun sauer aufstoßen: Ich liebe die Vertonung des Spiels! Es hat mich abgeholt und reingezogen. Zum Glück ist Synchronisation mehr als nur Betonung der Worte. Die Sprecher haben tolle Arbeit geleistet und man hat sich Mühe gegeben, die "Seele" ✌️ von Zelda einzufangen. Ich bin zum Beispiel sehr dankbar, dass Link keine Stimme erhalten hat. Zudem sagt mir die japanische Präsentation und Zeichnung der Charaktere zu.
 
Kommt nur mir das so vor oder ist Link mit Zweihänder extrem OP? Mit den Combos, die Rückstoßschaden verursachen kommt mir vor, man schnetzelt die Schwachpunktleiste doppelt so schnell wie jeder andere Charakter. Ist auf jeden Fall extrem befriedigend damit reinzuhauen, man muss nur aufpassen rechtzeitig zu essen bevor man auf einmal mit einem Herz dasteht :awesome:
 
ich hab jetzt auch angefangen(im koop). macht schon spass aber teil eins finde ich bisher um klassen besser. irgendwie fühlt es sich sperriger an als andere warriors. und die sprachausgabe gefällt mir nicht wirklich - ich finde es immer noch schade dass in zelda gesprochen wird...
 
Level 1 gespielt. Inhaltlich schwach, technisch eine absolute Zumutung. 0 Verständnis für diesen release, wird von mir abgebrochen.

Bin eh schon angefressen wegen dem Cyberpunk release. Scheint zunehmend Trend zu werden, technisch unsaubere Spiele zu releasen.
 
Level 1 gespielt. Inhaltlich schwach, technisch eine absolute Zumutung. 0 Verständnis für diesen release, wird von mir abgebrochen.

Bin eh schon angefressen wegen dem Cyberpunk release. Scheint zunehmend Trend zu werden, technisch unsaubere Spiele zu releasen.
Dramaqueen :rolleyes:
Das Spiel ist absolut spielbar und Lichtjahre davon entfernt, eine absolute Zumutung zu sein.
Vielleicht solltest du auch mal mehr als nur die erste Mission zocken. Laberst was von inhaltlich schwach und dabei hast du noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt. :rolleyes:
Scheint aber gerade Mode zu sein, seine "Meinung" über Spiele zu bilden, obwohl man sie nicht wirklich oder gar nicht gezockt hat.
 
Zurück
Top Bottom