Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Genau. Davor war es durchaus echt übel, aber seit dem Patch passt es absolut.
Naja... dann ist dieser Patch aber definitiv schon da gewesen für alle, die hier spielen und solche von mir indirekt zitierten Aussagen entstanden NACH dem Patch, weshalb ich da nur mit dem Kopf schütteln kann ^^
 
Bin gerade erst am Anfang vom Spiel.

Hat mich bis jetzt noch nich so mitgerissen, wie HW1, hab aber auch etwas Probleme mit dem Grafikstil und damit einen Mainchar zu finden. Das ging im Vorgänger einfacher... zumal das Charroster auch größer war... hoffe, dass das hiermit erweitert wird. Zudem vermisse ich die Adventuremaps, aber mal sehen, was der Pass bringt.
 
Was sieht man im verlinkten Video von @Harlock ?

Hab heute zufällig im Eshop den Seasonpass gesehen. 19.99€ wenn ich mich nicht täusche. Daher meine Vermutung, dass es damit zu tun hat?

Von der Eshop Beschreibung kann man noch nicht wirklich irgendwas absehen :streber:
 
Was sieht man im verlinkten Video von @Harlock ?

Hab heute zufällig im Eshop den Seasonpass gesehen. 19.99€ wenn ich mich nicht täusche. Daher meine Vermutung, dass es damit zu tun hat?

Von der Eshop Beschreibung kann man noch nicht wirklich irgendwas absehen :streber:
Man sieht nicht wirklich was... ist auch nur knapp 43 sekunden lang. Wird halt eine expansion
.. viel mehr als diese info gibt der trailer afaik nicht her xD
Aber da ich noch nich durch bin, könnte das jemand, der es ist, vielleicht besser beurteilen.
 
Ich hab das Spiel durchgespielt und der Trailer für den DLC macht mich auch nicht schlauer. :nix:
 
Ich habs vor kurzem auch angefangen, nachdem es seit Weihnachten bei mir rumlag. Arbeite grade meinen Switch Backlog ab ;)

Grundsätzlich gefällt mir das Spiel sehr gut, besser als gedacht, bin bei knapp unter 20 Stunden. Meine letzten Warrior Teile waren Dragon Quest und Fire Emblem. Aber ich empfinde die Kämpferauswahl als nicht sonderlich toll. Im Grunde spiele ich nur mit Link und Mipha und mit Abstrichen Revali.

Alle anderen meide ich bisher wenn möglich. Insbesondere
die große Fee und Maronus

Noch habe ich nicht alle, kann sein, dass noch ein paar gute dazu kommen.
 
@Draygon bzgl Charaktere

Dann hast du doch bereits Impa. Die sagt dir nicht zu?

Ich mag eher die direkten, schnellen Kämpfer wo ich schnell zwischen "leichtem" und "schweren" Angriff hin und her springen kann, das Special auch irgendwie nützlich darin eingebunden werden kann und der Spielfluss einen gewissen Flow hat.
Impa kämpft gut, aber ich mag dieses Symbole legen und dann Doppelgänger erschaffen nicht. Aus ähnlichen Gründen mag ich Urbosa auch nicht so gerne spielen. Bei Zelda komm ich gar nicht in den Spielfluss rein und die andern die ich hab sind zu groß, schwerfällig und langsam.

Hab vorhin den Priester freigeschaltet, der gefällt mir auf dem ersten Blick auch.
 
Ich persönlich fand diesen Hyrule Warriors Ableger ähnlich göttlich wie Breath of the Wild. Der Titel ist halt in erster Linie eine Ergänzung zu Breath of the Wild und in das Breath of the Wild Universum habe ich mich halt einfach verliebt. Allerdings würde ich mir echt wünschen, dass sie mit dem DLC noch paar Schwächen im Vergleich zum ersten Hyrule Warriors Ableger ausgleichen.

Ich bin auch echt gespannt ob Breath of the Wild 2 sich die eine oder andere Spielmechanik von Hyrule Warriors abschaut.



Bei Zelda komm ich gar nicht in den Spielfluss rein und die andern die ich hab sind zu groß, schwerfällig und langsam.

Unterschätze Zelda nicht. Am Anfang ist sie allerdings tatsächlich nicht so ein toller Kämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Kämpferauswahl ist prinzipiell sehr geschmacksabhängig. Hab dann trotzdem mit jedem Char einen guten Spielfluss gefunden, wobei es trotzdem Charaktere gibt, die abhängig vom Gegner gefühlt nutzlos sind bzw. die es einfach unnötig schwer haben. Impa ist bei mir aber die absolute Glaskanone. Hat bei mir das höchste Waffenlevel (derzeit 21) und mäht einfach durch.

Zur Anfangszelda solltest du sehr oft ihre Shiekah-Module in Kombination verwenden, dann hat auch sie einen grundsoliden Schadensoutput.

Bin aber auch fast überall unterlevelt gewesen, da ich alle gespielt hab und eben auf schwer.

Einziges Manko am Spiel mMn ist der Mangel an notwendiger Strategie. Festungen müssen nicht in bestimmter Reihenfolge erobert werden, man wird nicht wirklich unter Druck gesetzt. Ansonsten kann ich Haus nur zustimmen. Einfach eine tolle Ergänzung zu einem echt starken Universum.
 
Bin dann nach 34 Stunden auch durch. Mal sehen was ich noch an Nebenquests und after Game Content mache, auf die Krogsamen hab ich schon jetzt keine Lust und ständig einfach Missionen zu wiederholen um Items zu farmen vermutlich auch nicht.

Zelda wurde am Ende doch noch gut ;)


Vom Storytelling erhoffe ich mir ähnliches in BotW 2, das war schon ganz gut umgesetzt mit Erklärungen und Zwischensequenzen.

Eigentlich hätte ich jetzt nochmal Lust auf BotW, aber dann denke ich immer daran, dass meine Waffen und Schilde kaputt gehen und meine Lust verfliegt wieder. ;)
 
Du kannst doch noch weitere Charaktere und ein weiteres "Ending" freispielen. :puppy:
 
Ja ich weiß, 2 fehlen mir noch, aber das grinden nervt, vorallem da die Ladezeiten ziemlich lang sind und man auch nicht immer die nötigen Items bekommt.
(Ja ich weiß, dass man die Droprate mit Waffenboni erhöhen kann ;))
 
Lohnt sich das Spiel als Fan von BOTW? Brauche was zur Überbrückung bis Skyward Sword. Das erste Hyrule Warriors war nich so meins, aber hier hat man ja einen direkten Story-Bezug. Wie wichtig und umfangreich ist die Geschichte?!
 
Lohnt sich das Spiel als Fan von BOTW? Brauche was zur Überbrückung bis Skyward Sword. Das erste Hyrule Warriors war nich so meins, aber hier hat man ja einen direkten Story-Bezug. Wie wichtig und umfangreich ist die Geschichte?!
Die Geschichte selbst ist ziemlich belanglos und entspricht einer alternativen Variante der Ereignisse von BotW vor 100 Jahren. MMn ist sie trotzdem hier und da charmant und ganz gut erzählt. Also wenns dir rein um die Story geht und du mit dem Warriors-Gameplay nichts anfangen kannst, würde ich dir wohl eher davon abraten - zumal es im Wesentlichen den reinen Kampfaspekt von Warriors behandelt (Strategie ist quasi nicht vonnöten).

Die reine Story ist glaub so um die 10-15h lang. Zeit kann man aber je nach Lust auf die ganzen Nebenmissionen und Verbesserungen in dreistellige Bereiche verlargern. Hab dann dieses Jahr nach ca. 92h aufgehört.
 
Lohnt sich das Spiel als Fan von BOTW? Brauche was zur Überbrückung bis Skyward Sword. Das erste Hyrule Warriors war nich so meins, aber hier hat man ja einen direkten Story-Bezug. Wie wichtig und umfangreich ist die Geschichte?!

Wenn man mit den Warriors Mechaniken überhaupt nicht warm wird, dann ist es wohl nichts für dich. Wenn du grundsätzlich damit schon etwas anfangen kannst, dann müsste das Spiel dir schon sehr viel Spaß machen. Ich fand es war eine super Ergänzung zu Breath of the Wild.
 
Zurück
Top Bottom