Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Level 1 gespielt. Inhaltlich schwach, technisch eine absolute Zumutung. 0 Verständnis für diesen release, wird von mir abgebrochen.

Bin eh schon angefressen wegen dem Cyberpunk release. Scheint zunehmend Trend zu werden, technisch unsaubere Spiele zu releasen.
Schwach ist dein Beitrag. Wie willst du den Inhalt nach Level 1 beurteilen können? Reichlich vermessen bei einem Spiel, welches an die 60std. dauert.
 
Schwach ist dein Beitrag. Wie willst du den Inhalt nach Level 1 beurteilen können? Reichlich vermessen bei einem Spiel, welches an die 60std. dauert.

Naja 60 stunden dann aber auch nur wenn man es komplettieren will. Ein normales durchspielen dauert ungefähr 20 Stunden. Natürlich trotzdem albern von einer Stunde Spielzeit auf den Inhalt zu schließen. Aber ich denke sein haupt-Kritikpunkt ist die unsaubere Technik.
 
Hab jetzt auch mal weiterspielen können und bisher finde ich es einfach nur klasse. Sie haben die generelle Atmosphäre und Stimmung von BotW einfach nur perfekt eingefangen. In den Zwischensequenzen hat man wirklich das Gefühl, die Geschichte von vor 100 Jahren zu erleben. Auch gameplaytechnisch finde ich es weiterhin dufte. Link rockt mit seinen Vielseitigkeit und den zahlreichen unterschiedlichen Waffen einfach nur. Selbst nach knapp 15 Stunden haben sich bei mir noch keine Abnutzungserscheinungen breit gemacht. Es motiviert nach wie vor und das Gesamtbild kann einige der eklatanten technischen Mängel bisher ganz gut kaschieren.
 
Kannst doch deine Spielzeit auch im Switch OS sehen. Unter deinem Profil. Also außer du hast die 72 Stunden in unter 10 Tagen durchgerockt.
Klar, aber da hat man die 5 Stunden Abstufung. Mit der Demo könnte es theoretisch zu einer Differenz von 10 Stunden (bzw. 9 Stunden und 58 MInuten) kommen.
Knapp 25 Stunden und gerade Kapitel 4 abgeschlossen. Macht nach wir vor einfach mega Bock! :banderas: Wieviele Kapitel gibt es überhaupt?
Es gibt
7
Kapitel. Außerdem ist das letzte Kapitel in
2
Teile unterteilt.
 
ok habs durchgesuchtet..

Story Spoiler:
Ich finde es irgendwie blöd das es wieder ne neue Timeline gibt.. jetzt frag ich mich wo Breath of the Wild 2 wirklich ansetzen wird.
Hätte gerne die Vergangenheit von Breath of the Wild 1zu1 erlebt :(
 
ok habs durchgesuchtet..

Story Spoiler:
Ich finde es irgendwie blöd das es wieder ne neue Timeline gibt.. jetzt frag ich mich wo Breath of the Wild 2 wirklich ansetzen wird.
Hätte gerne die Vergangenheit von Breath of the Wild 1zu1 erlebt :(
Warum blöd?

Und bis Kapitel
3 hast du ja die klassische Story von BotW. Sobald der erste Recke fallen würde, setzen die Erinnerungen von BotW ein. Wir kennen also die komplette Geschichte und durch den Split haben wir so besser die Charaktere kennenlernen können.

Ich hoffe übrigens, dass
*Story-Spoiler*
man BotW 2 im alternativen Strang ansetzen wird. Zum einen ist es eine OoT-Hommage, zum anderen sind dort die Städte noch erhalten. Spielt BotW 2 direkt nach BotW können da ja lediglich ein paar Holzhütten stehen. Und AoC hat einfach zu gut gezeigt, wie mega die Städte aussehen können. Jetzt möchte ich sie halt noch richtig erkunden können. :)

Zudem spielt im alternativen Strang das Modul ein untergeordnete Rolle. Ich hoffe nämlich, dass man zukünftig wieder die klassischen Items und die damit verbundenen Dungeons in der Welt findet. BotW und 2 spielen zu kurz aufeinanderfolgend und da gibt es in der Welt einfach bereits die Schreine usw. Das Zelda-Team weiß immer zu überraschen, aber BotW ist verbraucht bzw. möchte man ja eine Verbesserung sehen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man den Splitz bewusst herbeigeführt hat, damit man mehr Freiheiten hat.

Ich habe übrigens das true Ending gesehen und bewege mich jetzt langsam auf 100% zu. Bin bei 95 Stunden, mir fehlen ein paar Samen und die letzte Mission, die ich allerdings erst abschließen werde, wenn ich die letzte Aufgabe abgeschlossen habe.
 
Und da wären wir nun. Habe soeben die letzte Mission von AoC nach 105 Stunden abgeschlossen. Nach dem regulären Ende und dem true Ending habe ich nun auch eine Kleinigkeit bei 100% erwartet.

Nichts, es gibt nichts. Man befindet sich wieder ganz normal auf der Map. Bin etwas traurig darüber.

Für mich bleiben im Spiel zwei Kritikpunkte:
Die teilweise engen Gänge, die vielleicht nur 1% des Spiels ausmachen, aber mich trotzdem gernevt haben. Es gibt zwei, drei Missionen, die mir dadurch im Gedächtnis blieben.

Und ein Punkt, der beim Freischalten eines jeden Charakters geholfen hätte. Actionspiele haben oft kleine Videos, welche die Kombos in Videoform zeigen. Das hätte dem Spiel wirklich gut getan.

Ansonsten bin ich wohl mit dem Spiel durch. Zukünftige DLCs werde ich mir nicht holen, sollte es sie geben. Wahrscheinlich wären es nur neue Kämpfer🔳🔳. Die Story ist jedoch rund und abgeschlossen.
 
Das Spiel wird gefühlt immer besser. Ich bin, denk ich mal, bei der Story jetzt im letzten Drittel. :love:
 
Ich hab mich schon gefragt, wie Nintendo die Vorgeschichte zu BotW denn erzählen will? In BotW kam man damit ja noch weg, weil man sich ja auf die Gegenwart konzentriert hat und was zB den Recken passiert ist halt nur... erzählt bekommt?

time-travel-5c1133.jpg


Das Spiel fängt ja dann damit an, dass Terako in die Vergangenheit reist, um uns ein perfektes Happy End zu geben, wo es höchstens Kollateralschäden gibt. Hab ja zumindest bei der Story erwartet, dass es keine Spinoff Behandlung bekommt :lol:
Auch wenn ich die Chars wie Sidon und Riju mag, musste ich bei deren Erscheinen mit den Augen rollen :rolleyes:
Das hat mich einfach zu sehr an die Fanfiction Story vom ersten Hyrule Warriors erinnert :uglylol:

Bin aber sowieso kein Fan von Zeitreisen, besonders wenn man wie hier eine schon vorhandene Geschichte damit verändert. Wenn man ein gutes Ende zu dem schlechtem Ende, das zu BotW führt, haben wollte, dann muss man doch nicht mit sowas wie Zeitreisen antanzen... :neutral:

Nintendo übrigens voll am Lügen damit, dass Zeit der Verherrung die Vorgeschichte zu BotW ist :coolface:

Die Story ist aber das einzige am Spiel, was mich stört. Zeit der Verherrung ist schon verdammt gut geworden. Performance ist zwar nicht immer gut, aber weit von der Demo entfernt (ich hoffe mal, die Demo wurde auch geupdatet :ugly:). Kommt definitiv in meine GotY-Liste :awesome:
 
Ich bin ehrlich. Habe seit dem Storydurchgang auch nicht weiter gespielt. Reizt mich einfach nicht.
Die Story ist so lala, Zelda unglaublich nervig und nachdem ich HW1 nochmal angemacht habe ist HW2 auch spieltechnisch das schwächere HW für mich. So kam ich in AoC nicht einmal in die Situation, dass Gegner sich meine Bastionen z. B. zurückerobert haben.
Allgemein war das Spiel irgendwie einfacher als HW1 für mich.
 
Welchen Schwierigkeitsgrad hattest du? Habs direkt auf schwer gespielt und es war perfekt. Und wenn dir das zu leicht ist, gibts auch sehr schwer. Der Schwierigkeitsgrad soll also nicht das Problem sein. 😉
 
Ich glaub ich hab soweit alles gemacht was geht? Es sei den Wirbel des Zorns ist nicht die letzte Herausforderung. Auf die Krog Samen habe ich sowas kein Bock. Verstehe sowieso nicht, warum man sich Schatztruhen auf der Karte anzeigen lassen kann, aber nicht die Krog Samen...

Die Performance ging bei den letzten Herausforderungen auch ziemlich in den Keller. Besonders bei Entscheidung in Hateno. Da ging es in es in einigen Stellen gefühlt auf unter 10fps! Hilft wahrscheinlich auch nicht, wenn ich mit Impa und ihren 8 Klonen rumlaufe :enton:
 
Habs mir jetzt auch mal bestellt. Wenn ich mit Ori and the Blind Forest und Spider-Man Miles Morales, gehts dann an Hyrule Warriors.
 
Welchen Schwierigkeitsgrad hattest du? Habs direkt auf schwer gespielt und es war perfekt. Und wenn dir das zu leicht ist, gibts auch sehr schwer. Der Schwierigkeitsgrad soll also nicht das Problem sein. 😉
Hatte zuerst mit normal angefangen. Aber dann schon nach einer Std auf schwer geschaltet.
Das war auch ok. Bin auch zwischendrin mal gestorben. Aber wie gesagt, einmal eroberte Basen scheinen in dem Spiel immer erobert zu sein. Gegen Ende war ich so overpowered das ich auf sehr schwer geschaltet habe. Obwohl ich nicht alle Quests gemacht habe. Bin da auch nochmal gegen Ganon abgegkratzt. Aber mehr aufgrund eigener Dummheit.
 
Hatte zuerst mit normal angefangen. Aber dann schon nach einer Std auf schwer geschaltet.
Das war auch ok. Bin auch zwischendrin mal gestorben. Aber wie gesagt, einmal eroberte Basen scheinen in dem Spiel immer erobert zu sein. Gegen Ende war ich so overpowered das ich auf sehr schwer geschaltet habe. Obwohl ich nicht alle Quests gemacht habe. Bin da auch nochmal gegen Ganon abgegkratzt. Aber mehr aufgrund eigener Dummheit.
Okay, wenn es nicht die Kampfherausforderung als solches ist, dann weiß ich nicht, worauß du deinen Spaß ziehst. Soll nicht kritisch klingen. Ich verstehe es nicht aus folgendem Grund:

Auf sehr schwer sind die Gegner so widerspenstig, dass man sie bei weeeiiiiitem nicht one-hitten kann. Und wenn du nicht alle Sidequests gemacht hast, was schade ist, dann konntest du auch sicher nicht dein Schwert 'komplett' aufwerten. Ausgehend, dass du dich voll auf Link konzentriert hast. Wenn du mit anderen Charakteren gespielt hast, wäre sie ja noch schwächer. Das heißt, die einzelnen Kämpfe wurden dadurch ja nicht leichter, weil du nicht entsprechend aufgepowert warst. Pro Abschnitt jeden Kapitels habe ich etwa im Durchschnitt 45 Minuten gebraucht und war konstant am kämpfen. Manche Level, es gibt ja auch zwei mit "Zeitdruck", erfordern einen schnelleren Sieg, andere dauern jedoch länger, wenn man alle Gegner plättet (und das habe ich getan).

Also versteh mich nicht falsch, das Spiel ist auf die Story ausgelegt und streckt das Gameplay nicht. Wenn ich bei den 45 Minuten jetzt noch die Camps erneut erobern hätte müssen, ich weiß nicht, ob mir (persönlich) das gefallen hätte. Ich meine, bei den 105 Stunden hatte ich quasi keine einzige Minute, die das Spiel gestreckt hat trotz Herausforderungen. Aber eben im Kampf als solches. Ich weiß nicht, ob ich 115 Stunden hätte spielen wollen mit Camp-PingPong.

In gewissen Kapiteln stürmt der Feind dein Camp erneut, aber das ist ja vereinzelnt gestreut und dient der Story. Das vorletzte Level müsste dir allerdings sehr gefallen haben.
Die Rückeroberung Hyrules. Dann, wenn gefühlt 75% der Gegner auf der Map zum dritten Mal wiedererweckt werden.

Also jeder ist da anders, aber vielleicht bei einem Endless-Mode würde das passen, wenn du mich fragst. Ansonsten verstehe ich den Mehrwert deines Kritikpunktes nicht. Und je öfter mich mir meinen Beitrag hier vor dem Abschicken durchlese, desto weniger kann ich deinen Kritikpunkt nachvollziehen, weil du zum einen mehr kämpfen möchtest, zum anderen aber offensichtlich den Kämpfen aus dem Weg gegangen bist. Egal, Geschmäcker sind verschieden. Schade, dass dir dieses Spiel nicht gefallen hat, denn ich für meinen Teil hoffe, dass man die OpenWorld von BotW mit der Story und auch die Gegnermengen von AoC verbindet.
 
Okay, wenn es nicht die Kampfherausforderung als solches ist, dann weiß ich nicht, worauß du deinen Spaß ziehst. Soll nicht kritisch klingen. Ich verstehe es nicht aus folgendem Grund:

Auf sehr schwer sind die Gegner so widerspenstig, dass man sie bei weeeiiiiitem nicht one-hitten kann. Und wenn du nicht alle Sidequests gemacht hast, was schade ist, dann konntest du auch sicher nicht dein Schwert 'komplett' aufwerten. Ausgehend, dass du dich voll auf Link konzentriert hast. Wenn du mit anderen Charakteren gespielt hast, wäre sie ja noch schwächer. Das heißt, die einzelnen Kämpfe wurden dadurch ja nicht leichter, weil du nicht entsprechend aufgepowert warst. Pro Abschnitt jeden Kapitels habe ich etwa im Durchschnitt 45 Minuten gebraucht und war konstant am kämpfen. Manche Level, es gibt ja auch zwei mit "Zeitdruck", erfordern einen schnelleren Sieg, andere dauern jedoch länger, wenn man alle Gegner plättet (und das habe ich getan).

Also versteh mich nicht falsch, das Spiel ist auf die Story ausgelegt und streckt das Gameplay nicht. Wenn ich bei den 45 Minuten jetzt noch die Camps erneut erobern hätte müssen, ich weiß nicht, ob mir (persönlich) das gefallen hätte. Ich meine, bei den 105 Stunden hatte ich quasi keine einzige Minute, die das Spiel gestreckt hat trotz Herausforderungen. Aber eben im Kampf als solches. Ich weiß nicht, ob ich 115 Stunden hätte spielen wollen mit Camp-PingPong.

In gewissen Kapiteln stürmt der Feind dein Camp erneut, aber das ist ja vereinzelnt gestreut und dient der Story. Das vorletzte Level müsste dir allerdings sehr gefallen haben.
Die Rückeroberung Hyrules. Dann, wenn gefühlt 75% der Gegner auf der Map zum dritten Mal wiedererweckt werden.

Also jeder ist da anders, aber vielleicht bei einem Endless-Mode würde das passen, wenn du mich fragst. Ansonsten verstehe ich den Mehrwert deines Kritikpunktes nicht. Und je öfter mich mir meinen Beitrag hier vor dem Abschicken durchlese, desto weniger kann ich deinen Kritikpunkt nachvollziehen, weil du zum einen mehr kämpfen möchtest, zum anderen aber offensichtlich den Kämpfen aus dem Weg gegangen bist. Egal, Geschmäcker sind verschieden. Schade, dass dir dieses Spiel nicht gefallen hat, denn ich für meinen Teil hoffe, dass man die OpenWorld von BotW mit der Story und auch die Gegnermengen von AoC verbindet.
Ich bin keinen Kämpfen aus dem Weg gegangen. Ganz im Gegenteil am liebsten befreie ich die Map von jedem einzelnen '' Bauern''. Und das mir das Spiel nicht gefallen hat sage ich so ja auch nicht.

Ich fand nur den Vorgänger einfach wesentlich besser. Durch das Zurückerobern der Basen seitens der Gegner, die Skulltullas usw. war es irgendwie abwechslungsreicher. In AoC rennt man irgendwie mehr von A nach B ehe man den Boss killt o. ä. und dann ist das Level auch vorbei. Ja das war im Erstling auch so. Aber irgendwie gab es da mehr zwischendrin.
Man hat Waffen gesucht, Skulltulas, Basen erobert um auf der Map woanders weiterzukommen und musste seine Basen auf der Karte im Blick behalten, dass man sie nicht verliert. AoC hat da von allem irgendwie weniger bis gar nichts. Und das finde ich einfach schade.

Das Spielen hat ja trotzdem irgendwo Spaß gemacht. Aber nach der Story, von welcher ich mir mehr versprochen habe, fehlte einfach der Anreiz zum weitermachen, da es sich einfach flacher spielt als der Vorgänger.
 
Zurück
Top Bottom