Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Besser gemacht als die OVA-Folge. Und der OST scheint endlich auch akzeptabel geworden zu sein seit G.I..

Bin jetzt mitten in der Ameisen-Arc xD Besser gesagt Chapter 300 und mir platzt gleich der Kopf, kann nicht gesund sein so viele Chapter in ein paar Tagen zu lesen. Hat ne seltsame Stimmung der Manga, ich mags, auch wenn es einiges zu kritisieren gäbe. Also jede Woche darauf zu warten wäre imo schon sehr anstrengend, da zieht sich einiges. Ist auf jeden Fall anstrengender zu lesen als OP. Ne Kritik gibt es wenn ich auf dem aktuellen Stand bin.

Bin jetzt mitten in der Ameisen-Arc xD Besser gesagt Chapter 300 und mir platzt gleich der Kopf, kann nicht gesund sein so viele Chapter in ein paar Tagen zu lesen. Hat ne seltsame Stimmung der Manga, ich mags, auch wenn es einiges zu kritisieren gäbe. Also jede Woche darauf zu warten wäre imo schon sehr anstrengend, da zieht sich einiges. Ist auf jeden Fall anstrengender zu lesen als OP. Ne Kritik gibt es wenn ich auf dem aktuellen Stand bin.

schon besser als Nurutu, ne? :kruemel:

Es gibt zwei Versionen. Die Krichselkrachsel-Version und die finale für die einzelnen Bände. :ugly: aber hf.

ich les gerade von 300 aufwärts. :rofl3: es wird noch so krank :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Versionen. Die Krichselkrachsel-Version und die finale für die einzelnen Bände. :ugly: aber hf.

ich les gerade von 300 aufwärts. :rofl3: es wird noch so krank :rofl3:

Ich lese es bei Mangareader und habe das Gefühl, dass die fleißig zwischen den beiden Versionen hin und her wechseln^^ Steht bei ein paar Seiten sogar dabei.

@Manigoldo: Will es nicht mit Naruto oder OP vergleichen, haben alle Vor- und Nachteile und sind eben recht unterschiedlich. Dass es mich in vielen Bereichen an DB/DBZ erinnert kann ich aber nicht leugnen.

@Manigoldo: Will es nicht mit Naruto oder OP vergleichen, haben alle Vor- und Nachteile und sind eben recht unterschiedlich. Dass es mich in vielen Bereichen an DB/DBZ erinnert kann ich aber nicht leugnen.

DB/DBZ jein. Es beginnt ähnlich, aber es setzt sich später sehr ab davon. Die HxH "Cell-Saga" ist eigentlich nur ein Konstrukt alle Klischées zu beseitigen und zu zeigen, dass es auch anders geht. Imo ist die Ant-Arc die schlimmste und beste Arc zugleich. Beginnt wie ein Tumor, aber arbeitet sich im Finale zu einem gewaltigen Payoff hin, welcher beim nochmaligen Lesen die Zweideutigkeit und Entwicklung der Charaktere nochmals aufzeigt. Vor allem bei Gon, welcher ja quasi bis vor der Arc die Mary Sue war.

Und jetzt stell dir mal vor, dass wir das leider nichtmal wöchentlich gelesen haben, sondern oft nur 10 Chapters und dann war wieder 1,5 Jahre Pause... xD

so, hab nochmals bis zum aktuellem Chapter gelesen. Wunderbar herrlich, wie krank der Manga doch ist. xD
Und Harlock, wie weit sind wir denn? Und kannst du den Anderen sagen, dass die G.I. verkraftbar war? :lol2:

die chimera ant arc muss kommen, es führt kein weg dran vorbei :scan:

Ich freu mich so sehr auf die Szene

Meruyem: "Ich habe Hunger."

Ich habe noch ein Chapter vor mir, dann ist erstmal warten angesagt, bin gerade auf dem Baum^^ Du meinst Greed Island? War erst etwas seltsam, aber ja, verkraftbar wars wirklich, besonders ab einem bestimmten Zeitpunkt. Ist überhaupt ein toller Manga und ein etwas anderer Shonen. Hat natürlich viele Anleihen, aber er verdreht sie teils ins Gegenteil oder Absurde. Kann ich nur empfehlen. Gebe dir völlig recht zur Chimera Arc, war anfangs wirklich einfach nur seltsam und ich dachte der Mangaka versaut jetzt alles. Ein wenig lang war sie schon, aber sie wurde immer besser und das Ende war unerwartet xD

Ich habe noch ein Chapter vor mir, dann ist erstmal warten angesagt, bin gerade auf dem Baum^^ Du meinst Greed Island? War erst etwas seltsam, aber ja, verkraftbar wars wirklich, besonders ab einem bestimmten Zeitpunkt. Ist überhaupt ein toller Manga und ein etwas anderer Shonen. Hat natürlich viele Anleihen, aber er verdreht sie teils ins Gegenteil oder Absurde. Kann ich nur empfehlen. Gebe dir völlig recht zur Chimera Arc, war anfangs wirklich einfach nur seltsam und ich dachte der Mangaka versaut jetzt alles. Ein wenig lang war sie schon, aber sie wurde immer besser und das Ende war unerwartet xD

G.I. war halt Togashis MMORPG-Arc. Der ist ja ein Süchtler und das war auch einer der Gründe, warum er net gezeichnet hat. Krank ist er übrigens auch nach einen Schlaganfall.

Die Chimera-Arc war aus mehreren Gründen einfach nur perfekt umgesetzt, auch wenn's lang war. Überhaupt die Charakterentwicklung *aller* Hauptcharaktere, vor allem Gon. Foreshadowing den ganzen Manga entlang, bis es dann doch gemacht wurde. Und das Ende war nicht einfach so "plötzlich" getwisted. Achte auf die Zeicheneffekte genau. Und echt, pro Chapter damals war ein Twist nach dem Anderem. Schau, wie oft sich das Blatt dort dreht und wendet, es war einfach nur eine herrliche Zeit hier im Thread damals. :awesome:

Übrigens, für dich. Das bekommst du in keinen der Animes mit:

Übrigens für alle:

It has been confirmed through Weekly Shonen Jump that a major announcement will be attached to the end of each screening of Hunter x Hunter: Phantom Rouge, the franchises first film adaptation.

Following the ending credits of each screening a big announcement is said to be revealed. The film opens in theaters across Japan later this week.

As to what the announcement could be, it may very well have to do with either the return of the manga or something about the series 15th anniversary this March. It might just be to do with both of those things even.

What do you think this major announcement could be? Let us know in the comments section below.

Ich rechne damit, dass Madhouse die komplette Story machen werden, weil Togashi eingesehen hat, dass er es auf Lebenszeit nicht schaffen wird mit seinem Leiden.

tu es nicht :eek2:
spar es dir auf, für den fall, dass es irgendwann mal weitergehen sollte, aber lies bitte nicht dieses letzte kapitel. :ugly:

Harlock hat mir sein Fazit geschickt. ;> Ist teilweise sehr spoilerisch für die Interessierten, aber ich hab die besten Sachen mal rausgepickt:

ich müsste jetzt einen Roman schreiben um alles positive aufzuschreiben, der Anime/Manga ist halt mal was anderes.
Im Grunde mag ich rückblickend jede Arc, auch wenn man sich halt immer ein wenig eingewöhnen muss

Ja, wirkt auseinandergerissen, aber das war auch mein Ziel. :kruemel:

Teils gut, aber großteils schlechter umgesetzt als die alte Serie. Die Dialoge fand ich von der Betonung her im altem Anime besser, dafür war die Action hier besser. Aber lol, Madhouse macht aus dem alten OVA-Material gleich 1,5 Folgen. :lol:

4/10 Betonung der Dialoge, war im altem Anime deutlich angenehmer.
7/10 Action
7/10 Pacing (etwas ZU schnell)

Zurück
Top Bottom