Anime Hunter × Hunter M/99/11

#60

Haben sie besser gelöst als im Manga und der ersten Serie.
 
siehst du Miles, es geht doch :)

und die 2. OVAs waren schrecklich von der Animation und regie, das dürfte nicht schwer zu übertreffen sein.
 
60
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen.
Endlich geht's los :goodwork:
Das Opening macht übrigens immer Lust auf mehr :)
 
Und twilightlocke, wie weit sind wir inzwischen?
 
Und twilightlocke, wie weit sind wir inzwischen?

Auf dem aktuellen Stand :( Macht es irgendwie Sinn mit der alten Serie weiterzumachen? Wenn nicht muss ich den Manga lesen, so mache ich es gerade auch bei Magi, kein Bock zu warten. Wie auch immer, es gefällt mir, wobei ich jetzt natürlich abwarten muss, wie sich das "Game" entwickelt. Halte es gerade noch für irgendwie unnötig, die Welt ist doch fantasievoll genug. Mal schaun^^

Achja, ein frohes Fest :)
 
Auf dem aktuellen Stand :( Macht es irgendwie Sinn mit der alten Serie weiterzumachen? Wenn nicht muss ich den Manga lesen, so mache ich es gerade auch bei Magi, kein Bock zu warten. Wie auch immer, es gefällt mir, wobei ich jetzt natürlich abwarten muss, wie sich das "Game" entwickelt. Halte es gerade noch für irgendwie unnötig, die Welt ist doch fantasievoll genug. Mal schaun^^

Achja, ein frohes Fest :)

Machts Sinn die alte Serie sogar vom Anfang zu sehen? Ja, mehr offizieller Filler, der erst später im Manga oder im jetzigem Anime (Ending 1) angesprochen wird.

Macht es Sinn die GI-OVA im altem Anime zu sehen? Klar, why not. Dann kannst du die Unterschiede erkennen

Lohnt es sich nach GI den Manga zu lesen? Ja, es gibt aber zwei Versionen davon. Grafik ist Togashi bei Höchstleistung jenen von Naruto/DB/OP sehr nahe, aber er neigt mehr ins Morbide.
 
Die GI OVAs lohnen sich meiner meinung nach kaum, da die neue Serie das sehr viel besser macht, sowohl optisch als auch inhaltlich =D
 
hab bisher nur den Manga gelesen und würd mir jetzt mal gern dazu den Anime reinziehen, welchen könnt ihr mir empfehlen, den alten oder den neuen, oder beide pararell?

Warum gibt es überhaupt 2 Animes, ist der alte irgendwann vorzeitig beendet worden?
 
der alte hat halt die aktuelle story erreicht und man wollte nichts eigenes erfinden...^^
 
OK, also kann ich wenn ich will erstmal nur den alten schauen und dann den neuen, aber was für unterschiede gibt es dann das es die umsetzung von 2 anime serien rechtfertigt, und wenn die Story mal weitergeht; die Hoffnung stirbt zuletzt; geht dann die alte Serie auch weiter?:-?
 
OK, also kann ich wenn ich will erstmal nur den alten schauen und dann den neuen, aber was für unterschiede gibt es dann das es die umsetzung von 2 anime serien rechtfertigt, und wenn die Story mal weitergeht; die Hoffnung stirbt zuletzt; geht dann die alte Serie auch weiter?:-?

Der Autor von Hunter x Hunter macht relativ viele Pausen, daher hatte der Anime von 1999 nach nur 62 Folgen fast die aktuellen Kapitel erreicht. Da es allerdings mit dem Manga ab und an weiter ging, kamen 2002, 2003 und 2004 jeweils OVAs zu HxH! (mit 8 bzw. 14 Folgen)
Da allerdings die Chimera Ant Arc, die 2004 schon im Manga gestartet war bis 2011/2012 gebraucht hat um beendet zu werden, hat man damals keine neuen Ovas gebracht :p Immerhin hat Togashi teilweise 1,5 Jahre kein neues Kapitel rausgebracht. Mittlerweile gibts aber genug neues Mangamaterial für ne neue Serie. Die Hunter x Hunter Version von 2011 ist allerdings von einem anderen Animationsstudio als die alten Versionen, und die Voice Actors sind auch anders als damals... Ich vermute sie haben sich für nen Reboot entschieden da ja seit 2004 keine neuen HxH Folgen mehr kamen und es auch viele jüngere Menschen in Japan geben wird, die die alte Version nicht gesehen haben. Daher haben sie wohl lieber von vorne begonnen als mittendrin einzusteigen. Da wären viele Leute ja nicht mitgekommen. Ausserdem ist die Animation jetzt auch zeitgemäß, auch wenn die alte Version für die damalige Zeit echt 1A animiert war!

Musst du für dich entscheiden, welche Version du gucken willst. Die alte Version deckt jedenfalls nur ca. die Hälfte des aktuell verfügbaren Mangamaterials ab, d.h. wenn du alles sehen willst, musst du entweder die 2011er Version gucken oder mittendrin umsteigen. Da die neue Version allerdings andere Voice Actors hat als die alte, könnte dir das eventuell schwer fallen. Also ich würde daher die neue Version von Madhouse empfehlen.
 
Man muss auch dazu sagen, dass jede Serie Stärke nund Schwächen hat. Die alte Serie hatte den besseren Spannungsaufbau und war auch perverser. Die neue Serie hat dafür den besseren Einstieg und den schlechteren Soundtrack (sonst gäbe es net so viele old OST new anime Videos auf NicoNico und YT).

Animationstechnisch ist die neue Serie bei weitem besser, dafür hat sie bestimmte Defizite, die man als Nichtkenner nicht erkennen würde. Am besten beide Serien einmal im Leben sehen. Viele Leute präferieren die erste OVA über die aktuelle Serie (Yorkshin-Arc), weil sie einfach viel spannender ist, als in der neuen Serie.
 
Das hat in den meisten Fällen aber eher was mit Nostalgie zu tun und wird zum Glück auch niemals aussterben^^.

Nope. Der OST ist stellenweise einfach besser, weil er simpler, eingehender und catchiger ist. Zudem passt es zu der bedrückenden Stimmung mehr, den "Hunts" und wirkt allgemein bedrohlicher, als wenn ich nun die 2011er "Success" oder "Gon"-Theme nochmals höre zu Szenen. Da stirbt bei mir persönlich ein Stück Freude für den Franchise ab, weil ich mich so dermaßen schlecht fühle, wie sehr man so etwas verschandeln kann. Ist genau das Gleiche wie bei Digimon - willst du die US Intros und Themes haben oder die fetzigen Japanischen? Du musst einfach die alte Serie gesehen haben, um verstehen zu können, warum der OST so gut war und man ihn noch immer hyped.

Der neue OST hat paar extrem gute Themes, aber es gab überhaupt zur Anfangszeit viel Bullshit. Ein spanisches Theme für Hisoka? Srsly fuck no. Warum glaubst du, haben sie die Tracks dann geändert, bzw. viele neue Stücke eingebaut? Weil es neben den Cuts und dem neuen Hisoka-Sprecher die größten Kritikpunkte sind. Die 1999er Serie hat ihre Macken und ihre Eigeninterpretationen, aber sie schaffte es zumindest dich wirklich auf dem Screen festzuhalten, wenn es mal richtig fest zur Sache geht. Und darum geht's am Ende, du musst mitfiebern.
 
Doch hat es..Musikvideos stehen in dem Fall selten für Qualität.. Mir hat der alte OST auch besser gefallen, aber bei deinem Beispiel ist das nunmal so, sowas würde ich nie als Argument benutzen.

Sind keine Musikvideos, es sind Übereinblendungen mit dem alten OST und den neuen Stimmen + Videomaterial
 
Zurück
Top Bottom