Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fands jetzt nicht so schlimm, dass man das Herz nicht gesehen hat. Im Gegenteil, war ja nicht zensiert sondern immernoch irgendwie logisch geändert. Das war auch keine Tüte, sondern der Fetzen des Shirts, was der Typ anhatte. :ugly:

Ich nehme mal an die HxH-Fans haben sich damals ziemlich aufgeregt..oder ein anderer Sender sendet uncut.

HxH ist ja auch eine Mischung aus harmlosen und heftigen Szenen. Zwar nicht so schlimm wie bei Beserk, aber der Manga hat sich immer mehr und mehr in eine extremere Richtung gewandelt, vor allem in der Ant-Arc dann. Da wird wohl heftigst zensiert werden müssen.

in erster linie ist hxh wegen der gestalteten komplexität toll. die gewalt sorgt nur dafür, dass man die serie ernster nimmt als gewisse andere shounenserien. wobei ernst hier nicht unbedingt "erwachsen" heißen muss - die serie ist einfach in mancher hinsicht psychisch düsterer als naruto oder bleach. no offense.

in erster linie ist hxh wegen der gestalteten komplexität toll. die gewalt sorgt nur dafür, dass man die serie ernster nimmt als gewisse andere shounenserien. wobei ernst hier nicht unbedingt "erwachsen" heißen muss - die serie ist einfach in mancher hinsicht psychisch düsterer als naruto oder bleach. no offense.

100% agree. Da fällt mir noch was zu der Ant-Arc an. Die Ant-Arc war - im Gesamtbild - schon richtig philosophisch. Sechs Seiten pure Schwärze im Chapter + die wichtigsten Dialoge überhaupt, mit einem subtilen Rebouncing zu den ersten Chaptern und der Einführung in die Arc, es war so ein WTF-Erlebnis. Quasi nach dem Motto "der Kreis öffnet sich, der Kreis schließt sich". Und wir sind dann wirklich full circle gekommen mit der ganzen Arc.

An sich ist das für einen Shounen doch komplex genug. :ugly:

100% agree. Da fällt mir noch was zu der Ant-Arc an. Die Ant-Arc war - im Gesamtbild - schon richtig philosophisch. Sechs Seiten pure Schwärze im Chapter + die wichtigsten Dialoge überhaupt, mit einem subtilen Rebouncing zu den ersten Chaptern und der Einführung in die Arc, es war so ein WTF-Erlebnis. Quasi nach dem Motto "der Kreis öffnet sich, der Kreis schließt sich". Und wir sind dann wirklich full circle gekommen mit der ganzen Arc.

An sich ist das für einen Shounen doch komplex genug. :ugly:

Das Problem ist halt ein wenig, dass der Mangaka so "lahm" zeichnet und alle 2 Monate krank ist. Dadurch wird die Welt nicht so groß in den Vordergrund gerückt, wie ich es z.B. gerne hätte.

Man kennt ja Yorkshin, diese Arenastadt, dann Greed Island und den Antarc-Kontinent. One Piece und Toriko machen also in dem "Erkundungsfaktor" es besser.

mit op kann ohnehin in sachen welt niemand konkurrieren und wird nie jemand konkurrieren können. ich liebe allerdings die atmo von hxh..ist imo einzigartig. ob man das nun mag oder nicht, ist wiederum ne andere sache.

Ja. Die Atmo ist super. Nur im Manga draggen sich einige Sachen ziemlich. Fand einige Kämpfe in der Antarc waren zu sehr langgezogen und es kamen teilweise zu viele Gegner. Da dachte man "Jetzt endet es bald" und dann zieht es sich immer noch. Sind glaub ich auch fast 10 Bände die Arc, oder?

Ja. Die Atmo ist super. Nur im Manga draggen sich einige Sachen ziemlich. Fand einige Kämpfe in der Antarc waren zu sehr langgezogen und es kamen teilweise zu viele Gegner. Da dachte man "Jetzt endet es bald" und dann zieht es sich immer noch. Sind glaub ich auch fast 10 Bände die Arc, oder?

2/3 des Mangas. :v:

Doch soviel? Dachte Greed Island hört irgendwann Band 19 oder so auf und dann Band 20-30 waren Ant-Arc.

ne, die ist vorbei, miles rechnet sogar das "nachspiel" noch dazu - die eigentliche arc, bzw. der hauptteil hat bereits quasi vor dem letzten timeskip geendet.

super folge wieder - es wurde nix verharmlost.

nur das treffen zwischen Kurapika und Hisoka war im alten anime besser.

11/7

bai ze we:

[video=youtube;V_s7aUdMDgs]http://www.youtube.com/watch?v=V_s7aUdMDgs[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Folge nun gesehen. Neues Fillermaterial, aber gut gewählt.

8/10

Jo wie gewohnt gute Folge. So pervers Hisoka auch immer wirkt, interessant ist er irgendwie trotzdem.
Bin gespannt, scheint als würden Kurapika und dieser "Uvogin" schon nächste Folge wieder aufeinandertreffen.

Jo wie gewohnt gute Folge. So pervers Hisoka auch immer wirkt, interessant ist er irgendwie trotzdem.

[video=youtube;kgWvzo4muX4]http://www.youtube.com/watch?v=kgWvzo4muX4[/video]

[video=youtube;zxq5BrscyoU]http://www.youtube.com/watch?v=zxq5BrscyoU[/video]

war damals mehr oder weniger canon und exklusiv für das Musical gedacht. :ugly:
Hisokas alter Sprecher spielt ihn auch im Musical, wie viele andere Sprecher ihre Stammrollen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom