Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es war niemals schlimm. Es ist eine Erzählweise, die Kubo nun auch kopiert hat, weil sie so unheimlich effektiv anders ist.

Kubo? Der "Who said the numbers went from 1 to 10?"-Kubo? Das ist so ziemlich das schlimmste, was er machen könnte. :lol:

Und die Frage, ob es "schlimm" war, ist Auslegungssache. Ich habe bis jetzt mehrere Szenen gehabt, wo ich es ziemlich schlimm fand. Aber wenn die Erwartungen an den Manga anders sind, dann kann man den Erzählstil vielleicht auch als okay einstufen. Ich für mich jedenfalls nicht.

Muss ich dir den Witz jetzt echt erklären?

Ooookay. Togashi hat ein großes Problem mit seinem Erzählstil. Er hat den Zwang, alles und jeden bis ins Detail zu beschreiben und zu erklären - selbst wenn es für die Story keine oder nur eine sehr kleine Rolle spielt. Das drückt aufs Pacing und macht viele Punkte einfach unnötig kompliziert (als Beispiel sei die Sache mit der Vase und dem Schwarzmarkt genannt, die noch kommt).

Kurapika hat in der Folge das gleiche Problem. Während er dem Zuschauer erklärt, wie seine Fähigkeit funktioniert und nach hinten guckt, kriegt Melody Panik-Attacken, weil er nicht vorne auf die Straße guckt.
Und so funktioniert das Sinnbild: das Auto ist der HxH-Manga als solches, und Togashi als Autor fährt es. Aber anstatt auf die Straße nach vorne zu gucken, verliert er sich in unnötig langen Beschreibungen und Erklärungen. Eine Stimme der Kritik, er soll den Scheiß lassen und lieber fahren, gibt es anscheinend nicht.

So schwierig war das jetzt nicht, oder?

danke, Mami *knutsch*

Es war niemals schlimm. Es ist eine Erzählweise, die Kubo nun auch kopiert hat, weil sie so unheimlich effektiv anders ist.

Ernsthaft? Kubo? Der Kerl der einfach mal Charaktere vergisst, obwohl es um alles geht? Der überlegt doch noch weniger als Mashima...wahrscheinlich denkt er sich die Story vom nächsten Kapitel erst aus, während er das aktuelle Kapitel austuscht, oder die besten Hintergründe (nämlich weiß in weiß, aber welches weiß soll er denn nehmen, schwarz?) sucht :ugly:

lol, pgsel wieder am hypen.

Jetzt muss ich einfach mal die Frage stellen..ich kann es nicht weiter ignorieren: Wen interessiert es was xy-Internetuser von HxH denkt und warum sollten wir das wichtig finden?

Jetzt muss ich einfach mal die Frage stellen..ich kann es nicht weiter ignorieren: Wen interessiert es was xy-Internetuser von HxH denkt und warum sollten wir das wichtig finden?

Der Typ ist ein Perplex x2 und anscheinend ziemlich bekannt inzwischen für seine Anime-Reviews.

Ich versteh die Zensur net.
Erstmal zeigt man in der Tower-Folge, wie Killua das Herz in ne Tüte steckt. Dann gabs später in den Folgen kein Blut.

Und jetzt werden hier Genicke gebrochen, Leuten die Köpfe zerquetscht oder geköpft und jetzt kann mans zeigen? Irgendwie unsinnig...

Ich versteh die Zensur net.
Erstmal zeigt man in der Tower-Folge, wie Killua das Herz in ne Tüte steckt. Dann gabs später in den Folgen kein Blut.

Und jetzt werden hier Genicke gebrochen, Leuten die Köpfe zerquetscht oder geköpft und jetzt kann mans zeigen? Irgendwie unsinnig...

vielleicht haben die kiddy aufgehört es zu schauen und nur noch die coolen erwachsenen fans sind noch dabei.

Hast du mir net versprochen, dass du mit der Haterscheiße aufhörst, Loti?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand HxH auch net wegen der Gewalt cool, sondern ich fand das Konzept des Hunter-Examens cool. Man fragte sich immer "Was wird wohl das nächste Examen sein?"

Dennoch find ich es gut, dass auch bei Kampfszenen nicht irgendwie zensiert wird. Deshalb fand ichs eigentlich cool, dass jetzt im Anime da wenig Zensur stattfindet. Aber wie gesagt, frag mich halt, warum es erst jetzt in der Arc passiert und nicht schon früher.

Dennoch find ich es gut, dass auch bei Kampfszenen nicht irgendwie zensiert wird. Deshalb fand ichs eigentlich cool, dass jetzt im Anime da wenig Zensur stattfindet. Aber wie gesagt, frag mich halt, warum es erst jetzt in der Arc passiert und nicht schon früher.

Ich nehme mal an die HxH-Fans haben sich damals ziemlich aufgeregt..oder ein anderer Sender sendet uncut.

Zurück
Top Bottom