Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wünschten wir uns alle :ugly: Vom Talent her spielt Togashi weit über Oda/Kishimoto/Kubo-Niveau. Ich vergleich ihm vom Unterhaltungsfaktor mit dem Macher von Billy Bat, 20th Century Boys, Monster und Pluto. Er spielt einfach in einer ganz anderen Liga. Schade, dass es eine Ewigkeit dauern wird, bis der Manga abgeschlossen sein wird.

Finde es ehrlich gesagt ziemlich respektlos Oda gegenüber so einen Müll zu schreiben, der so ein facettenreiches Meisterwerk geschaffen hat, welches auch viele gesellschaftskritische Elemente einfängt. Die anderen 2 Autoren würde ich auch gerne verteidigen, aber deren Werke haben ja leider wirklich teilweise stark nachgelassen. Zur Serie selbst:

Ich bin nun ziemlich schnell mit den ersten 40 Folgen durch, was zeigt, dass mich die HxH Welt gepackt hat und fasziniert. Nach dem Einstieg hatte ich befürchtet, dass mir der Anime nach den Hunterprüfungen nicht mehr so gefallen würde, aber der kleine Part mit Killuas Familie und der größere Himmelsarenenpart wussten ebenso zu gefallen. Kleine störende Punkte gibt es aber dennoch:

Wenn ich selber noch ein Kind wäre, würde mich das Alter nicht stören, aber als Erwachsener finde ich die 12 Jahre schon arg übertrieben, weswegen ich hoffe das die Charaktere noch wachsen und altern. Die hohen Geldsummen, was höchstwahrscheinlich keine Übersetzungsfehler sind, empfinde ich auch als zu übertrieben und lächerlich. Das nach 12 Folgen schon eine Recapfolge kam, war schon ziemlich dreist. Das alles sind nur kleine persönliche Störpunkte.

Was mich schon eher störte, war Gons angeblicher Vater. Setzt ihn dort ab und hinterlässt ihn nur eine bescheuerte Kassete, wo er ihn dann sagt, dass er ihn gar nicht sehen will. Den Part mit der Mutter drückt Gon weg. Was soll denn so ein Scheiss? Letzteres ist noch etwas nachvollziehbar, aber das mit dem Vater finde ich total bescheuert. Dasselbe gilt für "Huntermentalität hin oder her"

Ansonsten ein klasse Anime, welcher mich bisher kontant und klasse unterhält. Ich hoffe man kommt später nochmal zurück zu den Himmelsarenen, wo noch die Floorgeneräle warten. Ein Vergleich mit den Big 3 wäre noch unangebracht, da 40 Folgen im Vergleich zu den anderen Serien nichts ist. Allerdings fehlen dem Anime noch wirklich die badass oder andere emotional packenden Momente. Nach dem Einstieg von ca. 20 Folgen ging Bleach eine Zeit lang nur ab, Naruto hatte dann den kleinen Zabuza Arc. Gut, bei One Piece hat es eine Weile gedauert bis es seinen heutigen Status hatte, also was noch nicht ist, kann noch werden. Lediglich der Soundtrack enttäuscht etwas. Den würde ich bisher bestenfalls als durchschnittlich einstufen. Ansonsten hab ich ja noch einiges vor mir und bisher gefällt mir es auch sehr gut. :-)

PS: Ich würde gerne nicht gespoilert werden, also brauch ich auch z.B. keine Antwort bzgl. der Himmelsarenen. Das soll den Veteranen nur zeigen, welche Gedanken sich der Neuling so macht. ;)

PPS: Ich hoffe das Verhältnis zwischen Gon und Killuah nimmt nicht dieselbe Wendung wie bei Naruto und Sasuke, was ich schon befürchte (keine Antwort darauf haben will siehe PS).

Finde es ehrlich gesagt ziemlich respektlos Oda gegenüber so einen Müll zu schreiben, der so ein facettenreiches Meisterwerk geschaffen hat, welches auch viele gesellschaftskritische Elemente einfängt.

I don't care. OP ist für nen Shounen gut, aber ich mag mehr Mangas, die in Richtung Seinen gehen (wie HxH). Und wenn Togashi diverse Kuriositäten in einem Magazin für Kinder durchpullen kann, dann bin ich zufrieden und sehe es für mich selbst berechtigt so.

PPS: Ich hoffe das Verhältnis zwischen Gon und Killuah nimmt nicht dieselbe Wendung wie bei Naruto und Sasuke, was ich schon befürchte (keine Antwort darauf haben will siehe PS).

Das ist übrigens respektlos. :ugly:

Miles, du musst schon fair bleiben. Naruto hat schon knapp 700 Chapter, HxH hingegen nur die Hälfte in etwa. Ob Togashi es im Gegensatz zu Kishi/Oda schaffen wird, die Qualität konstant soweit oben zu halten sei mal dahingestellt.

Abwarten.

Denke das wird er schaffen, er nimmt sich aber eben deutlich mehr Zeit dafür (gezwungenermaßen, ich weiß, aber trotzdem ;) ) Ist schon ein Unterschied ob man über x jahre durchrusht, oder zwischendurch mal ein Jahr oder mehr pausiert, selbst wenn man krank ist, er wird sich auch in solchen Zeiten innerlich mit dem Manga beschäftigen. Davon abgesehen ist Toghashi bei HxH wirklich so ziemlich an der Spitze der Mangaka in diesem Bereich (nach meinem Geschmack). Nur der output könnte besser sein :v:

Ich kann nur vom Anime reden aber da gefällt mir Hunter sehr gut, ist imo aber deutlich hinter meinen Lieblings Shounen One Piece, Fairy Tail und Medaka Box, die 3 Haben imo bessere Welten, Charaktere und die ersten beiden vorallem Emotionen die Hunter selten bietet auf dem Level. Dafür mag ich das Nen System sehr. Mal sehen wenn der Anime 600 Folgen hat wie er dann ist.

Ich kann nur vom Anime reden aber da gefällt mir Hunter sehr gut, ist imo aber deutlich hinter meinen Lieblings Shounen One Piece, Fairy Tail und Medaka Box, die 3 Haben imo bessere Welten, Charaktere und die ersten beiden vorallem Emotionen die Hunter selten bietet auf dem Level. Dafür mag ich das Nen System sehr. Mal sehen wenn der Anime 600 Folgen hat wie er dann ist.

HxH kannst du mit keiner anderen Serie gut vergleichen. 1) kein Fillerfest und 2) jeder Arc ein anderes Genre

HxH kannst du mit keiner anderen Serie gut vergleichen. 1) kein Fillerfest und 2) jeder Arc ein anderes Genre

Vorallem in punkto Charakteren ist OP ja mitlerweile sowas von oberflächlich geworden. Da hatte man jetzt endlich die Gelegenheit, nach dem 2 jährigen Training ordentlich Charakterentwicklung einzubringen und was ist? Lyssop scheißt sich bei jeder Gelegenheit immernoch ein, Zorro nach wie vor orientierungslos, Sanji wirkt kein bisschen stärker als vor den 2 Jahren und könnte vermutlich nach wie vor einer Frau nix zu leide tun (kann jetzt halt durch die Luft springen, ui, aber wird trotzdem ge-one-hitted von Joker) und Nami/Chopper/Brook wirken genauso nutzlos wie vor den 2 Jahren.

Wenn ich mir da HxH anschaue, wieviele Charaktere es gibt und wie interessant diese in Szene gesetzt werden (vor allem die Entwicklung über die Arcs hinweg), dann kann ich einfahc nur meinen Hut ziehen. Selbst Naruto hat ne bessere Charakterentwicklung als OP. OP ist was Shounen angeht bei mir mitlerweile ganz unten auf der Liste. Würde das in etwa so einordnen

1. HxH
2. Naruto
3. Bleach
[...]
4. One Piece

Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich Naruto und Bleach tauschen würde, oder den selben Platz geb. One Piece ist zwar auf dem vierten, aber mit deutlichem Abstand. Soviel Potenzial wie man hier verschenkt hat kann ich einfach nicht entschuldigen. Wenn wenigstens die Animationen mithalten könnten und die Kämpfe entsprechend interessant wären, könnte OP es noch auf Platz 3 schaffen, aber so mit Sicherheit nicht...

Kann ja sein und hab ich nichts dagegen trotzdem gefallen mir die anderen besser trotz Filler (die meisten find ich ganz gut besonders die reine Filler Arc von Fairy Tail). Hunter ist klasse aber müsst ich mich entscheiden welchen ich nicht mehr schaue dann den auch wenns schwer fällt.

Die Emotionen in Op sind oftmals völlig übertrieben dargestellt und mehr auf Show aus, ach wie viele Kubikmeter Tränen da geflossen sind xD Ist eher wie im Theater, HxH macht es halt anders. Das HxH keine Emotionen zeigt stimmt auch nicht, gerade die Ant Arc widerspricht dir hier. Dass Gon, aber auch die OP Charaktere jetzt nicht die tiefgründigsten Charaktere sind ist wieder was anderes. Was HxH für mich auszeichnet ist die Extravaganz der Charaktere (hier bietet auch OP sehr viel, aber einiges ähnelt sich immer wieder), die Abwechslung (Genrewechsel) und vor allem die (oft düstere) Stimmung, welche imo genial ist. Auch die Erzählweise ist imo top für so einen Manga. Selten, dass ich das Gefühl habe, ein Chapter wäre kurz, langweilig und in 1 Minute durchgelesen. OP hat seine Höhepunkte, aber die sind halt relativ dünn gesät.

Die Emotionen in Op sind oftmals völlig übertrieben dargestellt und mehr auf Show aus, ach wie viele Kubikmeter Tränen da geflossen sind xD Ist eher wie im Theater, HxH macht es halt anders. Das HxH keine Emotionen zeigt stimmt auch nicht, gerade die Ant Arc widerspricht dir hier. Dass Gon, aber auch die OP Charaktere jetzt nicht die tiefgründigsten Charaktere sind ist wieder was anderes. Was HxH für mich auszeichnet ist die Extravaganz der Charaktere (hier bietet auch OP sehr viel, aber einiges ähnelt sich immer wieder), die Abwechslung (Genrewechsel) und vor allem die (oft düstere) Stimmung, welche imo genial ist. Auch die Erzählweise ist imo top für so einen Manga. Selten, dass ich das Gefühl habe, ein Chapter wäre kurz, langweilig und in 1 Minute durchgelesen. OP hat seine Höhepunkte, aber die sind halt relativ dünn gesät.

Seh ich anders bei One Piece und wenn es ein Anime schafft mich nach dem 4ten mal immer noch zu Tränen zu rühren wie One Piece oder Fairy Tail dann sind die Emotionen wirklich sehr gut und kein bisschen übertrieben, bei beiden Serien für mich. Zumal ich nicht sagte das Hunter gar keine hat sondern selten, das ist ist ein Unterschied und ja die Ant Arc ist hier ein Beispiel aber sorry Fairy Tail hat gefühlt in einer Folge mehr Emotionen als Hunter in 140 bisher imo. Und für mich hat OP mehr als genug Höhepunkte, kann sie gar nicht zählen, da ich den Hunter Manga nicht lese kann ich dazu nichts sagen aber bei OP ist mir ein Chapter auch selten zu kurz oder in 1ner Minute gelesen. Ist am Ende Geschmackssache, ich mag den Hunter Anime sehr aber ich bleibe bei meiner Meinung das mir die anderen 3 von mir genannten besser gefallen, vergleichen hin oder her sie sind imo besser.

Bin auf die Folge morgen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders bei One Piece und wenn es ein Anime schafft mich nach dem 4ten mal immer noch zu Tränen zu rühren wie One Piece oder Fairy Tail dann sind die Emotionen wirklich sehr gut und kein bisschen übertrieben, bei beiden Serien für mich. Zumal ich nicht sagte das Hunter gar keine hat sondern selten, das ist ist ein Unterschied und ja die Ant Arc ist hier ein Beispiel aber sorry Fairy Tail hat gefühlt in einer Folge mehr Emotionen als Hunter in 140 bisher imo. Und für mich hat OP mehr als genug Höhepunkte, kann sie gar nicht zählen, da ich den Hunter Manga nicht lese kann ich dazu nichts sagen aber bei OP ist mir ein Chapter auch selten zu kurz oder in 1ner Minute gelesen. Ist am Ende Geschmackssache, ich mag den Hunter Anime sehr aber ich bleibe bei meiner Meinung das mir die anderen 3 von mir genannten besser gefallen, vergleichen hin oder her sie sind imo besser.

Vielleicht bist du auch einfach nicht ein Fan der emotionalen Subtilität. Es ist ja nichts verwerfliches daran, wenn du es lieber direkt in dein Gesicht gesagt haben möchtest in deinen Medien.

Sicher bleibst du dabei, wollte dir deinen Geschmack nicht ausreden. Ich teile die Meinung halt nicht und finde HxH insgesamt spannender, etwas intelligenter und weniger kitschig. Wäre OP nicht so maßlos gestreckt würde die Sache eventuell auch bei mir anders aussehen. Aber so sieht es zur Zeit bei den Endlosserien halt so für mich aus: HxH>Toriko>OP=Magi>>>>>>Naruto..... (wobei ich hier in der Tat nur von den Mangas spreche und Fairy Tail nicht lese).

Habe gerade den Movie HxH The Last Mission gesehen und bin ziemlich enttäuscht.
Ich hätte gar nicht erst mit hohen Erwartungen rangehen sollen, bloß weil es HxH ist. Die Animationen waren teilweise schlechter als in der Hauptserie, was ich schon ziemlich seltsam finde.. allerdings spricht das nur für Madhouse aber nicht unbedingt gegen das Team, das für den Movie zuständig war.
Imo muss man den Movie nicht unbedingt gesehen haben.

Ich schau mir nur ganz selten irgendwelche Movies an (vor allem wenn kurze Serien ne Ergänzung erhalten) und bin dann meistens auch enttäuscht. So zum Beispiel beim Madoka Movie. Haben hier glaub ich auch schon einige erwähnt, dass der HxH Movie nichts besonderes ist.

Zurück
Top Bottom