Anime Hunter × Hunter M/99/11

ist nur ein Auszug aus der größeren Analyse. :ugly: Schauts selbst nach bei Lost in Anime. :ugly:
 
wie ich wusste, dass Miles mir wieder mal nicht antworten wird! :aargh:

running gag und so :aargh:

und dir ist Gon auch egal, Kiera! :aargh:
 
das letzte kapitel war shit. vor allem weil genau danach die lange pause kam.
hätte man ein kapitel vorher pausiert, hätte togashi ruhig noch 2 jahre mehr pause einlegen können. so endet es halt einfach mit einer angefangenen arc statt einem eigentlich sogar runden ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finale SPOILER

Hab erstmal lange gebraucht um alles richtig zu verdauen. Anfangs hat es mir überhaupt nicht gefalle wie Pouf, Youpi und Meruem durch das Gift gestorben sind. Vor allem hab ich da ein paar kleinere Fehler entdeckt.

Wieso stirbt Pouf so schnell eigentlich? Der Großteil seines Körpers war ja bei dem Palast. Als sich seinen kleinen Ichs wieder zu Normalform vereint haben, hätte sich das Gift erstmal wieder verteilen müssen durch den ganzen Körper.

Aber nach langer Überlegung fand ich das es ein sehr schönes und das einzige mögliche Ende eigentlich war. Allein durch Kraft wäre Meruem einfach nicht aufzuhalten gewesen, da seine beste Fähigkeit ja Nen-Absorbierung ist, und Pouf und Youpi im ja freiwillig ihre Fähigkeiten und Nen übertrageben haben, gäbe es ja niemanden der ihn hätte aufhalten können.

Auch hat Netero ja mal gesagt "Unterschätze nicht die Menschheit Meruem", deshalb passt das Ende ja doch sehr gut.

Arc darauf SPOILER

Ich finde es fängt sehr zäh an und zieht sich so durch imo. Mich hat die Wahl des neues Vorstandchefs echt gelangweilt und wie es sich später rausstellt war es auch total unnötig...
Mein Highlight waren Alluka/Nanika und die Beziehung zu Killua und natürlich Hisoka, ich lieb den Kerl einfach, vor allem als er sich fragt wen er umbringen sollte um den Dritten wütend zu machen und dabei wieder erregt wird xD. Auch war es toll Kurapika ganz kurz mal gesehen zu haben.

Ansonsten hat mich der aktuellste Kapitel sehr an One Piece erinnert und den neuen Antagonisten finde ich auch nicht grad toll, erinnert mich auch bissle an irgendeinen One Piece Char, fällt mir nur grad nicht ein welchen.

Aber das macht nichts, alle Arcs, ausser der Yorknew City Arc, haben für mich persönlich sehr zäh angefangen und später wenn es um die Psyche, Beziehung zwischen den Charakteren und Gegnern geht wird Yoshida bestimmt wieder richtig Punkten. Hier liegen auch seine Stärken imho, die Welt an sich war bis jetzt eher uninteressant, deshalb bin ich auch nicht grad gehypt um zu sehen was sich alles auf dem Dark Continent befindet. ^^

Auch ist Ging eine reine Enttäuschung gewesen. Ich weiß auch warum Yoshida ihn so gemacht hat, da die meisten Jungs die ihren Vater nicht kennen ihn sich als eine art Superhelden vorstellen, und da ist Gon genau das Gegenbeispiel. Vielleicht wird daraus jedoch eine interessante Beziehung entstehen, da ich eher Gin als den Erwachsenen sehe und Ging als ein kleines Kind xD
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly:

Warum Youpi und Pouf so schnell dahingehen? Vielleicht, weil sie nicht mehr im Besitz ihrer vollen Kräfte sind, Meruem hat ja weitaus länger durchgehalten.

Keine Worte zu dem Ende von Meruem und Komugi? :ugly:

Die Election-Arc ist genial, wenn du Pariston genau gefolgt bist.

1) Über-Troll mit nem freundlichen Smile
2) Nervt die Leute ohne besonderen Grund
3) Taktisches Genie

Die Election war wegen Leorio und den "everything can happen"-Momenten grandios und HxH-typisch. Eventuell merkst du es beim mehrmaligen Lesen. Die Election war auch wichtig, um das Klisché von "Gon trifft Vater im Finale" aus dem Weg zu bekommen. Pariston ist imo der beste neueste Charakter seit Meruem und ich stell mir das so unglaublich grandios vor, wenn er Talk no Jutsu verwendet in einem Kampf.

Aber ja, Hisoka und das Super-Deformed Gesicht, wem er umbringen sollte. Dafür ist der Manga sehr gut, nur dort bekommst do solche extremen Gesichter zu sehen. :rofl3:
 
LoL Mani ^^

@Miles

Ja, aber wenn du überlegst, haben Pouf und Youpi ihre schon vergifteten Zellen an Meruem weitergegeben. Er hätte viel schneller sterben sollen.

Zu Meruem/Komugi: ich weiß nicht was ich genau darüber denken soll. Auf der einen Seite find ich es natürlich toll, da Meruem in Komugi den perfekten Partner gefunden hat und sie mit ihm bis zum Schluss bleibt, da er ihr eine neue Welt geöffnet hat und sie durch ihn ihre Taktik perfektionieren dürfte. Auf der anderen muss man auch bedenken, dass er als König total versagt hat und sein spielerisches-Ich die Oberhand gewonnen hat, bzw. ihm am Schluss die Entscheidung ja abgenommen wurde, da er gesehen hatte, dass seine Zeit ja bald vorbei sein wird. Da entscheidet er sich seine letzten Momente mit seiner Lieblingsbeschäftigung zu verbringen.


Ja, ich werd mir glaub ich die Arc noch mal durchlesen müssen, da ich die Election eher überflogen bin. Hab mich mehr auf die anderen konzentriert. ^^

Ich fand jedoch die Entwicklung von Kaito auch sehr interessant, er kam mir irgendwie böse am Schluss... und eigentlich ist er auch die Zwillingsschwester von Meruem. Da könnte sich noch was interessantes aufbauen.
 
ich dachte, wo ich hier gelesen hatte das Folge 130 lahm ist.. das sie sich uebelst streckt..

aber ich fand sie ganz gut aufgebaut.. Spannung ist sehr hoch und die Vorschau war.. EPISch :aargh:

kann die 131. Folge kaum erwarten.. wird bestimmt mega geil :ugly:
 
ich dachte, wo ich hier gelesen hatte das Folge 130 lahm ist.. das sie sich uebelst streckt..

aber ich fand sie ganz gut aufgebaut.. Spannung ist sehr hoch und die Vorschau war.. EPISch :aargh:

kann die 131. Folge kaum erwarten.. wird bestimmt mega geil :ugly:

Gons Gedanken waren mehr oder weniger eine ganze Seite und alle gleichzeitig im Manga, im Anime sinds 5min und länger. :ugly:
 
kam mir dennoch nicht gestreckt oder langwierig vor.. fands genau passend ;)

Mir kams vor, als hätten die ne Platte aufgelegt, die nen Hänger hat.

Klar, ich kann Gon verstehen und auch, dass die Szene ansich wichtig ist. Aber ich hätte nicht 10 mal den Wechsel zwischen "Ich bin dran schuld" und "Pitou ist dran schuld" hören müssen. :hmm:
 
Ging mir auch so, fand die Folge nicht gestreckt sondern ganz gut aber das wohl der Vorteil wenn man den manga nicht kennt.

Es ist halt schade, wenn sie das Folgenlimit des Arc für diesen Blödsinn verschwenden, weil es noch über genug Material gibt, welches wahrscheinlich nun gerushed wird.
 
Zurück
Top Bottom