Hund, Katze, Maus - Der Haustierthread :)

Habe auch zwei Katzen: Curly und Chilli.
Curly ist voll die Kampfsau, da geht jeder Kater stiften. Und Chilli ist eher ein kleiner Schisser! Die beiden sind Mutter und Tochter und der Wurf hat in unserer Wohnung stattgefunden. Das war total genial, ist aber auch mittlerweile schon vier Jahre her.
 
Mein Bruder hat einen Graukopfpapagei. Derselbe ist zu putzig und er kann auch einige Wörter sprechen. Er heisst Mori. Er ist ein richtiger Schelm.
 
Meine neue Miez :)

Ihr Name ist Bijou und stammt von den bekannten Züchtern Timbervalley aus Bad Dürkheim.

bijou1ja1.jpg


Habe Sie heute bekommen - noch verstehen sich meine Leeloo und Bijou nicht - is ja klar. Es wird ein wenig gefaucht und man hält Abstand; aber das wird schon.


Edit:
So, hier mal ein Zwischenbericht.

Die beiden sind sich im Moment natürlich überhaupt noch nicht grün.
Leeloo traut sich nirgends mehr hin und knurrt und faucht wie verrückt - Bijou hingegen erkundet alles kühn und hat keinerlei Berührungsängste - außer wenn Leeloo kommt, dann knurrt und faucht auch sie.

Hoffentlich vertragen sich die beiden bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Mittwoch letzter Woche mussten wir leider unsere Deutsche Dogge " Schnecke" einschläfern lassen ... sie ist 12 Jahre und zwei Monate alt geworden ...wenn ich wieder besser drauf bin stell ich nochmal n paar Fotos ein ...
 
Jetzt habe ich meinem Kater endlich die Katzenklappe beigebracht.
Anfangs war das sehr irritierend für ihn, da er es gewöhnt war, dass ihm alle Türen geöffnet werden. Warum die Pförtner plötzlich streikten hat er nicht kapiert.

Aber jetzt hat er das System endlich begriffen, was schon eine Erleichterung ist, da man ja auch nicht immer da ist und man ja nachts nicht ständig nachschauen kann ob der Kater reinwill.

Als Gimli eines Tages selbstständig den Weg durch die Katzenklappe ins Haus gefunden und plötzlich schnurrend an der Küchentür stand, war das schon ein großer Moment.
 
HPIM1028.jpg


Meine kleine schwarze heißt Nami
und der große Ichi :D

Nami hab ich mir am Dienstag gekauft damit meiner nicht so alleine ist und was soll man sagen, beide verstehen sich blendend :D
 
Meine neue Miez :)

Ihr Name ist Bijou und stammt von den bekannten Züchtern Timbervalley aus Bad Dürkheim.

bijou1ja1.jpg


Habe Sie heute bekommen - noch verstehen sich meine Leeloo und Bijou nicht - is ja klar. Es wird ein wenig gefaucht und man hält Abstand; aber das wird schon.


Edit:
So, hier mal ein Zwischenbericht.

Die beiden sind sich im Moment natürlich überhaupt noch nicht grün.
Leeloo traut sich nirgends mehr hin und knurrt und faucht wie verrückt - Bijou hingegen erkundet alles kühn und hat keinerlei Berührungsängste - außer wenn Leeloo kommt, dann knurrt und faucht auch sie.

Hoffentlich vertragen sich die beiden bald.


Ich drücke dir die Daumen, das sich die Beiden nunmehr alsbald vertragen werden.

Ich hatte ja meinen schwarzen Kater schon mehrere Jahre. Dann habe ich von einer Arbeitskollegin noch eine kleine Katze bekommen.
Es war die grosse Liebe auf dem ersten Blick zwischen den Beiden.
Der Kater hat sie gleich bemuttert. Die beiden haben sich vom ersten Augenblick sehr gut verstanden.

Alles Gute für dich und deine lieben Katzen.
 
also so richtig grün scheinen sich die beiden nicht zu werden. sie fetzen sich zwar nicht, aber sie schmusen nicht, schlfen immer getrennt, knurren sich an...

weiber...
 
Mein junger Kater entwickelt sich prächtig :love:

Der ist echt verdammt anhänglich und fängt sofort an zu miauen, wenn er mal wo alleine ist. Kratzen oder Beißen tut er nie, außer wenn die Finger halt mal im Laufe seines Gefechts mit Spielsachen dazwischen geraten. Kannte Katzen eig immer als sehr arrogante Tiere, aber Yoshi ist mal der komplette Gegenteil.
 
Mein Kater macht gerade ne schwierige Phase durch.
Eigentlich will er ja liebend gerne raus, aber der Schnee behagt ihn absolut nicht, deswegen ignoirert er es meistens, wenn man ihm die Tür nach draußen aufhält, und guckt einen höchstens vorwurfsvoll an, als ob ich etwas dafür könnte das alles voller Schnee liegt.
Jetzt läuft er zur Zeit wieder wie ein Irrer durchs Haus und man muss aufpassen, dass er nichts kaputt macht.

Zum Glück habe ich sein Spielzeug endlich wieder gefunden,was er damals beim Spielen in die hinterste und dunkelste Ecke des Hauses versteckt hat.

Wenn ich das Haus verlasse, sperre ich ihn jetzt meistens in den Heizraum.
Da hat er Kratzbaum, Schlafplatz, Futter, Wasser und Katzenklo, und wenn er will auch eine Katzenklappe nach draußen.

Aber so wie es im Augenblick aussieht, nutzt er die momentan ja doch nicht. ;)
 
So hier mal bilder von meinen kleinen Mitbewohnern

1m3.jpg

In der Hängematte ist Leo, unten links Elja und rechts Cosmo ("der gechillte").

lxo.jpg

Cosmo in groß

mhd.jpg

Elja entspannt in der Hängematte.

2 Bilder sind leider etwas zu dunkel, aber ich wollte nicht noch Lärm machen und Licht an und so, die Fellknäuel kann man halt im Schlaf am Besten fotografieren. Könnte mir die Wohnung gar net mehr ohne die drei vorstellen :)

Ach ja, bevor nachfragen kommen, das ist nur die oberste Etage des Käfigs und man sieht auch nicht alles, ist halt geschickt mit dem Handy fotografiert :ugly:
 
So hier mal bilder von meinen kleinen Mitbewohnern

1m3.jpg

In der Hängematte ist Leo, unten links Elja und rechts Cosmo ("der gechillte").

lxo.jpg

Cosmo in groß

mhd.jpg

Elja entspannt in der Hängematte.

2 Bilder sind leider etwas zu dunkel, aber ich wollte nicht noch Lärm machen und Licht an und so, die Fellknäuel kann man halt im Schlaf am Besten fotografieren. Könnte mir die Wohnung gar net mehr ohne die drei vorstellen :)

Ach ja, bevor nachfragen kommen, das ist nur die oberste Etage des Käfigs und man sieht auch nicht alles, ist halt geschickt mit dem Handy fotografiert :ugly:



die sind ja ganz süss.
Ich weiss nicht, sind sie Nacht- oder Tag- aktiv?

Lässt du sie auch frei in der Wohnung herumlaufen?

Dann viel Spass noch.
 
also so richtig grün scheinen sich die beiden nicht zu werden. sie fetzen sich zwar nicht, aber sie schmusen nicht, schlfen immer getrennt, knurren sich an...

weiber...


vielleicht gewöhnen sie sich noch ein bisschen mehr aneinander.
Vielleicht sind es ja noch Revierkämpfe.

ja, immer die Weiber die Zicken.
 
Mein Kater macht gerade ne schwierige Phase durch.
Eigentlich will er ja liebend gerne raus, aber der Schnee behagt ihn absolut nicht, deswegen ignoirert er es meistens, wenn man ihm die Tür nach draußen aufhält, und guckt einen höchstens vorwurfsvoll an, als ob ich etwas dafür könnte das alles voller Schnee liegt.
Jetzt läuft er zur Zeit wieder wie ein Irrer durchs Haus und man muss aufpassen, dass er nichts kaputt macht.

Meine Kaninchen hatten gestern auch das erste mal Schnee in diesem Jahr, die sind wie die bekloppten über den Balkon gerannt und gesprungen :D





@hailtotheking
Knuffig :goodwork:
 
Nur der, mein anderes Kaninchen meidet den Schnee so gut es geht ;)

Ich lass sie jetzt im Winter aber auch nicht mehr raus, war gestern nur eine Ausnahme wegen dem Schnee
 
die sind ja ganz süss.
Ich weiss nicht, sind sie Nacht- oder Tag- aktiv?

Lässt du sie auch frei in der Wohnung herumlaufen?

Dann viel Spass noch.

Frettchen an sich sind Vielschläfer, d.h. die pennen rund 16 Std. am Tag. Wann (und wo sie schlafen) hängt halt vom Menschen ab, wenn wir zu HAuse sind, sind sie meist wach und dürfen auch im großen Wohnzimmer rumrennen und wir spielen mit ihnen. Im Winter werden sie dann aber relativ schnell wieder müde und suchen sich ein Eckchen zum Schlafen.

Man kann also nicht so pauschal sagen, ob sie Tag oder Nachtaktiv sind, eher am Tage, aber wenn ich meinen Rhytmus umstellen würde, würden sie vielleicht mitmachen^^

Ab und zu packen wir sie auch an die Leine und nehmen sie mit raus, da kommtm schonmal die Frage von Kindern "was ist das?" worauf ich mich oft dabei ertappe "EIN POKEMON!" zu sagen :ugly:

Schnee finden die drei auch klasse, schade, dass es heute bei uns grad regnet, so hatten wir noch gar nicht die Gelegenheit mit ihnen rauszugehen :(
 
Frettchen an sich sind Vielschläfer, d.h. die pennen rund 16 Std. am Tag. Wann (und wo sie schlafen) hängt halt vom Menschen ab, wenn wir zu HAuse sind, sind sie meist wach und dürfen auch im großen Wohnzimmer rumrennen und wir spielen mit ihnen. Im Winter werden sie dann aber relativ schnell wieder müde und suchen sich ein Eckchen zum Schlafen.

Man kann also nicht so pauschal sagen, ob sie Tag oder Nachtaktiv sind, eher am Tage, aber wenn ich meinen Rhytmus umstellen würde, würden sie vielleicht mitmachen^^

Ab und zu packen wir sie auch an die Leine und nehmen sie mit raus, da kommtm schonmal die Frage von Kindern "was ist das?" worauf ich mich oft dabei ertappe "EIN POKEMON!" zu sagen.

Schnee finden die drei auch klasse, schade, dass es heute bei uns grad regnet, so hatten wir noch gar nicht die Gelegenheit mit ihnen rauszugehen :(


Herzlichen Dank für deine Aufklärung. Hier habt ja, wie ich lese, sehr viel Spass mit den süssen Frettchen. Ich kenne mich leider nicht mit Frettchen aus und ich kenne, ausser dir natürlich, niemanden, der Frettchen hat.
Das glaube ich Dir aufs Wort, das die Kinder euch dann fragen: "Was ist das". Wir haben hier zur Zeit reichlich Schnee, der inzwischen wieder taut.
Was für eine Lebenserwartung haben die Frettchen in etwa?
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.
 
Zurück
Top Bottom