Hund, Katze, Maus - Der Haustierthread :)

etwa 7-9 Jahre, liegt auch - wie bei jedem Lebewesen - am Umgang. Ich hatte mal Wüstenrennmäuse, die haben ihre Lebenserwartung um 3 Jahre übertroffen, weil es ihnen bei mir einfach gut ging^^

Was die Fretts betrifft, so sind die ursprünglich von meiner Freundin, mittlerweile habe ich aber 2/3 adoptiert :ugly: nur mit Leo, dem kleinen weißen Monsnter komm ich noch nicht so zurecht. der wird jetzt bald 2 Jahre, die anderen 3 Jahre alt (wenn ich mich nicht irre). Ich hoffe mal das es bis Ende nächsten Jahres so weit sein wird, das Leo als jüngster auch "erwachsen" wird und ein wenig ruhiger... Oder er bleibt einfach das Frettchen mit dem Dachschaden :ugly:

Hab neulich versucht ein Video aufzunehmen, wie Leo einem klapperball hinterher gejagt hat... der Jagdtrieb ist da auch noch ganz schön ausgeprägt...

wenn du oder andere noch weitere Fragen habt, nur zu ;) Der einzige im Forum mit Fretts bin ich aber nicht, zumindest vor einigen Jahren schrieb jemand ebenfalls davon, aber kein Plan ob dieser Jemand noch aktiv ist hier :)
 
img2325x.jpg

img2304h.jpg

img2382.jpg

img2302w.jpg

Yoshi :love2:
 
also so richtig grün scheinen sich die beiden nicht zu werden. sie fetzen sich zwar nicht, aber sie schmusen nicht, schlfen immer getrennt, knurren sich an...

weiber...

Lass dich nicht unterkriegen,die Zusammenführung bei Katzen kann bis zu einem Jahr dauern!!

Lieben Gruß
 
Wir haben unten solch eine Mieze - die Shoshana.


Eine Sibirische Katze. Ich habe sehr viele Allergien, auch gegen Katzen, gegen diese aber nicht. Zu mir darf sie vorsichtshalber nicht hoch, sollte in irgendeiner Form etwas auftreten oder sich dies - unter welchen Umständen auch immer - als schädlich herrausstellen, muß sie leider gehen. Diese Katzen haben zwei Felle, wodurch dies Ab und An mal vorkommt daß diese Haaren. Nach zwei- drei Tagen ist es vorbei, ein einfaches saugen genügt schon, da die Haare länger sind. Dadurch sind sie sehr fluffig, besonders in der Regionum den Hals, der zu knappen 90 Prozent aus Fell besteht.

Allgemein ist diese sehr zutraulich den Menschen gegenüber die sie kennt, möchte auch ständig gestreichelt werden. Ihr Katzenklo ist im Keller, stinkt aber nicht, auch die Katze riecht nicht sonderlich. Den halben Tag ist sie damit beschäftigt sich zu putzen. Regelmäßig wird sie auch gebadet, was sie gar nicht mag. Hierbei gibt es jedoch einen Trick, um sie in die Irre zu führen. Die Badewanne mit ein wenig Wasser befüllen, aber etwas Lotion oder dergleichen rein, damit es schäumt und das Wasser nicht sichtbar ist. Mit diesem Schaum möchte sie dann spielen und steht im Wasser. Darauf fällt sie jedes mal wieder rein und schaut etwas überrascht und vorwurfsvoll. Futter bekommt sie Naturnah, nur in Ausnahmefällen Trockenfutter, auch ein Stückchen rohes Fleisch - auch dadurch riecht die Katze und deren Klo nicht. Da die Sibirischen Katzen auch besondere Füße haben, die breit gepolstert für den Schnee gebau sind, habe ich sie letztens ein wenig mit raus genommen. Da der Schnee recht frisch und locker war ist sie dennoch eingesunken und hatte schnell keine Lust mehr, da sie nach bestimmter Zeit gemerkt hat daß sie dabei nass wird. Nun, bisher gab es wie bereits erwähnt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, die ist aber wirklich süß! :)
Ja, mit der Allergie ist 'ne doofe Sache. Meistens sind die Menschen jedoch "nur" gegen die Europäische Kurzhaar, bzw. die Hauskatze allergisch, bei Rassekatzen spüren die meisten nichts *g*
Das Fell find ich toll, sieht sehr gepflegt aus. Zum Fellwechsel muss ich sagen, bei meinen beiden Monstern (EKH) würde ich mit dem Saugen gar nicht hinterher kommen *G* Das ist ganz normal bei allen Katzen (außer vllt. der Rex-Rasse) :)
 
Wie erwähnt, so ist sie den halben Tag damit beschäftigt sich zu putzen. Wenn sie her komm, oder man so anfängt sie zu streicheln, bleibt sie auch solange liegen bis man aufhört. Da die Katze denkt sie wird geputzt, so fängt sie öfter auch an die Hand abzulecken und möchte zurück putzen. Besonders dort am Hals den sie selbst nicht gut erreicht. Das Fell wechselt sie zweimal im Jahr, einmals vor und dann nach dem Winter, ansonsten bleibt dies so. Wenn man schläft kommt sie auch nicht oder kratzt an Türen weil sie hungrig ist, sondern wartet bis sie etwas bekommt - jedoch ist sie ohnehin nicht in meiner Wohnung. Einen besonderen Lieblings-Platz hat sie nicht, auch legt sie sich mals mitten in den Flur, wobei weiche Unterlagen den Vorzug erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kheyra

Eine wunderschöne Katze.
Bei der könnte ich ebenfalls schwach werden.
Allerdings gibt es inzwischen ein Allergiker mit Asthma und Neurodermitis bei uns in der Familie. Ich möchte daher leider nicht mehr wieder mit Katzen anfangen. Er reagiert auch auf normale Katzen.
Alles Gute für Euch und Shoshana.
 
So heute rücke ich mal Leo in den Mittelpunkt, anhand der folgenden Bilder. Leo wird dieses Jahr 2 Jahre alt, ich hoffe weiterhin, dass er ein wenig ruhiger wird, so wie die beiden anderen (siehe vorherige Seite), die dieses Jahr 3 Jahre alt werden. Leo ist schon mal richtig durchgeknallt und fetzt wie von Sinnen durchs Wohnzimmer. Er kann auch gut und gerne mal über einen Meter weit springen wenn es sein muss. Wenn er aber schläft, oder seine Malzpaste bekommt, ist er lieb und brav wie es sich gehört :)

ezml.jpg
ng3.jpg


Quali der Bilder lässt leider zu wünschen übrig, muss mal die DSLR von meiner Freundin mopsen und richtige Fotos machen^^
 
puh, die riesen Miezenbilder zerren sogar an meiner 2,5k Leitung :blushed:

Ich habe eine Menge Viehzeug. Aktuell zu posten lohnt sich aber nur mein kleiner Köter :-D
chichan1.jpg


Wenn es mal groß ist wird es ein Firefox.
Aktuell noch beim Züchter, ist ja erst 6 Wochen alt. Mitte Februar hol ich sie. :)
 
Zurück
Top Bottom