Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach Staffel 4 zeigen sich IMO einige Abnutzungserscheinungen. Nicht, dass das doch sehr simple Konzept noch zum Problem für die Serie wird...

Muss ich auch mal machen gucke es nur hin und wieder auf Pro 7 und lache mich immer wieder schlapp aber die meisten meinen hier die Synchro ist schrott? Ich glaube ich gucke es mal auf englisch :ugly: Von ganz Anfang :lol:

Die Synchro ist echt schlimm. Habe die Serie bisher komplett auf English gesehen und nun schaue ich immer mit nen paar freunden einige Folgen auf Deutsch. Es ist immer noch sehr geil aber bei weitem nicht so lustig wie im original. Vorallem kommen später noch ein paar witze die sie imo garnicht übersetzten können ich bin mal gespannt wie das umgesetzt wird.

Ich finde btw. nicht das sich die Serie mit Staffel 4 abgenutzt hat. Es kommen doch immer neue storys die die serie frisch halten.

Zuletzt bearbeitet:
so habs season 4 finale jetzt auch endlich mal gesehen (scheiß abi ...)

mh naja es war schon ok, aber meiner meinung nach bei weitem das schlechteste staffelfinale von HIMYM. war schön das elliot .. äh .. sarah chalke nochmal vorkam :)

so habs season 4 finale jetzt auch endlich mal gesehen (scheiß abi ...)

mh naja es war schon ok, aber meiner meinung nach bei weitem das schlechteste staffelfinale von HIMYM. war schön das elliot .. äh .. sarah chalke nochmal vorkam :)

Bei weitem ? Naja das aus Staffel 2 fand ich auch nciht so toll. Mochte eh die ganzen Hochzeitsfolgen net. Nur der Cliffhanger war ganz nett bzw. Barneys WAIT FOR IT ...
Staffel 1 war schön aber wirklich im kopf blieb mir nur Teds Regentanz und wie Barney ihm in der Bar geschlagen hat :D . Staffel 3 finale war awesome aber auch das staffel 4 finale finde ich richtig toll.

Hab bisher immer nur aufPro Sieben mal reingesehen, fand es aber genial. Weerd ir daher mal alle DVD Boxen besorgen, hab mal wieder Lust auf ne neue Sitcom^^

dann guck es aber unbedingt auf englisch..die deutsche synchro ist..einfach grottig. habe mir bisher 1x 5 minuten auf pro7 angetan und war restlos bedient. das hört sich imo an wie diese schlecht synchronisierten verkaufssendungen vom tele shop xD

Ich finde sie nicht wirklich schlecht. Einige witze funktionieren auf deutsch zwar einfach nicht, aber schlecht ist sie nicht.

dann guck es aber unbedingt auf englisch..die deutsche synchro ist..einfach grottig. habe mir bisher 1x 5 minuten auf pro7 angetan und war restlos bedient. das hört sich imo an wie diese schlecht synchronisierten verkaufssendungen vom tele shop xD

Ich find die Synchro auch nicht gerade toll das liegt aber nicht an dieser qualität sondern einfach an der übersetzung. Gerade bei Barney geht da eine ganze menge an witz verloren.

Ich find die Synchro auch nicht gerade toll das liegt aber nicht an dieser qualität sondern einfach an der übersetzung. Gerade bei Barney geht da eine ganze menge an witz verloren.

also imo passen die stimmen auch nicht zu den charakteren. das mag aber auch daran liegen, dass ich die englsiche synchro gewohnt war als ich die erste folge in deutsch geguckt habe.

also imo passen die stimmen auch nicht zu den charakteren. das mag aber auch daran liegen, dass ich die englsiche synchro gewohnt war als ich die erste folge in deutsch geguckt habe.

Sowas kenn ich anders rum ich hab Friends zu Beginn immer auf deutsch gesehen und als ich es dann auf englisch angefangen habe passten die Stimmen so absolut nicht zu den Chars, das hab ich dann net durchgehalten. Bei Al Bundy genaus, ich find es schlimm auf englisch^^

Denke mal das ist die Gewohnheit.

Sehr coole letzte Folge :lol:

Hoffentlich lässt die nächste Staffel nicht zu lange auf sich warten :)

ich kann allen, die how i met your mother auf deutsch gucken nur sagen, ohne witz es ist wirklich grotten schlecht!
scrubs, friends, prinz von bel air, king of queens usw. waren echt gut übersetzt, doch das ist im vergleich dazu einfach nur schrecklich!

Ich hab die erste Staffel auf deutsch gesehen, die zweite bis vierte dann auf englisch.

Klar, wie bei jeder Serie, ist die englische Synchro besser, aber die deutsche ist auf keinen Fall schlecht oder grottig. Sie ist eher mittelmässig.

Und das mit "die Stimmen passen nicht zu den Figuren" ist nur so, weil man die englische Synchro gewohnt ist :P

Lässt Pro7 eigentlich die Serie synchronisieren? Ich mein, das würde irgendwie die im Vergleich zu den anderen Sitcoms (wie Notarzt schon sagte Scrubs oder KoQ) schwächere Synchro erklären, immerhin musste HIMYM im Gegensatz zu den anderen Serien nicht zur Prime Time gezeigt werden.

Ja, das ist schon die Regel, aber bei mir war es diesmal wirklich andersrum.
Also ich hab auf deutsch angefangen zu gucken und hab dann die Staffel nochmal komplett aif Englisch geguckt, nachdem ich die deutschen Stimmen gewohnt war und mir hat das englische auf Anhieb viel besser gefallen. (was bei mir auch nicht oft der Fall ist)
Ne, ich finde die Stimmen einfach schrecklich. Vor allem Ted und Marshall.
Und bei Barney ist zwar die Stimme okay, aber die Ausprache MUSS man auf englisch erleben. Kommt wirklich zig mal geiler und witziger rüber.

ähm ich hab mal ne frage... auf der homepage von how i met your mother von cbs gibt es ja viele zusatzvideos. aber auf der homepage von cbs kann man die meisten videos nur ansehen, wenn man in den usa lebt, bzw von dort aus ins internet geht. ich habe gehört dass man dieses system austricksen kann, weiß aber nicht genau wie und habe bis jetzt keine hilfe gefunden. kann mir vll jemand erklären wie genau das geht? (jedoch kenn ich mit dem ganzen IP zeugs und so nicht wirklich gut aus...) wär echt geil wenn ich das hinbekommen würde

ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht zur kommenden staffel:

Also einige Ansatzpunkte für die kommende Staffel(n):

Das die Mutter in dem Studiengang sitzt könnte bedeuten, dass sie jünger ist als Ted (Mutter mitte 20 und Ted=30 - 31). Ebenso besteht die Möglichkeit das es zu Problemen kommen könnte, da Ted der Dozent ist und sie Studentin. Das Sie im Studiengang sitzt muss nicht zwangsläufig heissen, dass sie sich dort kennenlernen. Ich mein, das mit der Party und dem gelben Schirm is ja auch so ein "cliffhanger".

Insgesamt würde ich sagen, bietet die Situation schon Stoff je nach dem wie die kommende Staffel angesetzt wird.

So hab Staffel 1 nun zu Ende geschaut, natürlich gleich auf Englisch was richtig genial war, mal sehen werds zum Vergleich dann später nochmal auf Deutsch ansehen.

Ist jedenfalls ne geniale Sitcom, die Figuren sind klasse und die Storys auch. Aber es erinnert mich ein bisschen an Friends, 6 leute, 3 Jungs, 2 Mädchen (ok eine weniger als bei Friends), ähnliche Konstellation. Dann gibts Momente die mich an Scrubs erinnern wie die High Fives von Barney, das kommt so Todd mäßig oder das Barney nicht sagt was er arbeitet erinnert mich an die Sache mit dem Namen von Janitor. Naja vlt ist das in einer späteren Staffel ja aufgeklärt.

Aber wie erwähnt geniale Sitcom, jetzt nicht die beste die ich kenne aber doch ne sehr gute und Barney ist mal :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
mit barney steht und fällt imo eh die gesamte sitcom. ohne ihn kann ich mir ein vergleichbares himym gar nicht vorstellen. das ist wie scrubs ohne j.d. momentan einfach sehr schwer vorstellbar, wenn man die qualität der sitcom halten will.
der mix aus verschiedenen elementen anderer sitcoms und den ganzen neuen sachen, macht für mich himym aus. es werden die genialen sachen aus anderen sitcoms genommen und um noch mehr geniale sachen erweiter...ein...awesome :goodwork:

himym ist imo mit koq die beste sitcom ever :)

mit barney steht und fällt imo eh die gesamte sitcom. ohne ihn kann ich mir ein vergleichbares himym gar nicht vorstellen. das ist wie scrubs ohne j.d. momentan einfach sehr schwer vorstellbar, wenn man die qualität der sitcom halten will.
der mix aus verschiedenen elementen anderer sitcoms und den ganzen neuen sachen, macht für mich himym aus. es werden die genialen sachen aus anderen sitcoms genommen und um noch mehr geniale sachen erweiter...ein...awesome :goodwork:

himym ist imo mit koq die beste sitcom ever :)

Der Mix ist aufjedenfall nichts schlechtes :goodwork:

Bin schon auf Staffel 2 gespannt werd ich heut gleich beginnen mal sehen wie es bei mir nach 4 Staffeln aussieht aber die beste Sitcom imo ist Big Bang Theory und dann Friends :)

Der Mix ist aufjedenfall nichts schlechtes :goodwork:

Bin schon auf Staffel 2 gespannt werd ich heut gleich beginnen mal sehen wie es bei mir nach 4 Staffeln aussieht aber die beste Sitcom imo ist Big Bang Theory und dann Friends :)

Du findest Big Bang doch nur wegen Summer aber ! Aber Himym hat in Staffel 2 Morena Baccarin.

Himym ist für mich ganz klar die beste sitcom ever aber stimmt schon ohne Barney wäre die serie nicht so genial.

Zurück
Top Bottom