Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
na, das eigentliche kennenlernen sollte schon mehr als "da isse - und ende" sein, das darf gern einige folgen dauern.

macht auf jeden fall mehr sinn, als 200 folgen lang seinen kindern zu erzählen, mit wem er vorher in der kiste war. ^^
Wenn ich soviele Trauben gepflückt hätte, würde ich damit auch vor meinen Kindern prahlen :nix:

Wenn ich soviele Trauben gepflückt hätte, würde ich damit auch vor meinen Kindern prahlen :nix:

:lol:

Mittlerweile wird das Prinzip der Serie aber sehr stark vernachlässigt. Die ersten paar Staffeln fande ich es noch toll, die ganzen Nebenstorys mitzuerleben. Aber seit Staffel 7 machen sich starke Ermüdungserscheinungen breit :( Hab immer noch das Gefühl, dass die nächste Staffel einfach nur eine Qual wird (abgesehen von geilen Barney Storys) :shakehead:

ja, besonders wenn man mit jemanden, den die kinder als "tante robin" kennen, eine sexfreundschaft hatte,
die aber nervig wurde, weil onkel marshall immer zum kacken in die wohnung kam. ^^

Schon klar ich dachte er ginge da zu einer seiner früheren Damen weil das ja die ganze Zeit geteased wurde sozusagen (Die Wardrobe Dame aus der Disco damals :D) Will endlich wissen wer es ist verdammt xD

Wegen solchen Folgen weiß ich wieder, warum ich die Serie doch so liebe :)

Der ganze Plot hat gepasst!
Die Ideen mit den Zukunftstypen war richtig gut umgesetzt (vor allem der Song am Ende :lol:). Zeigt, dass Ted endlich in der Phase angekommen ist, an der sich wirklich was ändert. Noch 45 Tage, bis er endlich seine Frau trifft.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Nach der Staffel ist die Luft raus. Außer sie lasse sich wirklich noch was einfallen, was total legendary ist ;-)

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Nach der Staffel ist die Luft raus. Außer sie lasse sich wirklich noch was einfallen, was total legendary ist ;-)

Die letzte Season wird ne abgewandelte Version der ersten Denke ich
Die Mama hat jetzt noch nen Freund, ich denke also, dass Ted um sie kämpfen muss .. und das eine Season lang :awesome:

die luft ist seit dem Autorenstreik raus. die Serie fand seit dem nie wieder zu ihrer Stärke zurück.
Ab und zu glänzt sie aber noch. wie heute.
Das war wahnsinnig gut. selbst die Subplots.

Die letzte Season wird ne abgewandelte Version der ersten Denke ich
Die Mama hat jetzt noch nen Freund, ich denke also, dass Ted um sie kämpfen muss .. und das eine Season lang :awesome:

Ändert nichts am Grundkonzept der Serie: Sie heißt How I Met Your Mother, und nicht How I Fight For Your Mother, oder Ähnliches. Auch wenn deine Theorie zugegebnermaßen einiges an Potential hat :) Aber wie willst du dann die Anderen da noch gescheit mit einbinden?! Irgendwann ist alles erzählt.

Ändert nichts am Grundkonzept der Serie: Sie heißt How I Met Your Mother, und nicht How I Fight For Your Mother, oder Ähnliches. Auch wenn deine Theorie zugegebnermaßen einiges an Potential hat :) Aber wie willst du dann die Anderen da noch gescheit mit einbinden?! Irgendwann ist alles erzählt.

Ich finde genau diese Episode hat doch gezeigt, dass die anderen sowieso nicht mehr wirklich in dieser Geschichte eingebunden sind, sondern eher ihre eigene Geschichten haben, die sich ab und zu mit der von Ted kreuzen

Ich finde genau diese Episode hat doch gezeigt, dass die anderen sowieso nicht mehr wirklich in dieser Geschichte eingebunden sind, sondern eher ihre eigene Geschichten haben, die sich ab und zu mit der von Ted kreuzen

Ob die Serie dann noch ihre Daseinsberechtigung hat, frage ich mich wirklich. Bisher hat immer viel darauf abgezielt, dass alle versucht haben Ted zu helfen seine Traumfrau zu finden. In Lillys oder Barneys Fall haben sie es auch oft zu verhindern versucht. Wenn die jetzt alle ihr eigenes Süppchen mit Sub-Stories kochen, verliert das einfach seinen Reiz. Die Geschichte um Marshall als Umweltanwalt wurde überhaupt nicht mehr aufgegriffen. Der neue Job von Lilly ist imo mehr als lahm und Robin dümpelt mehr oder minder auch nur vor sich hin. Der Einzige Lichtblick ist immer Barney.

Ob die Serie dann noch ihre Daseinsberechtigung hat, frage ich mich wirklich. Bisher hat immer viel darauf abgezielt, dass alle versucht haben Ted zu helfen seine Traumfrau zu finden. In Lillys oder Barneys Fall haben sie es auch oft zu verhindern versucht. Wenn die jetzt alle ihr eigenes Süppchen mit Sub-Stories kochen, verliert das einfach seinen Reiz. Die Geschichte um Marshall als Umweltanwalt wurde überhaupt nicht mehr aufgegriffen. Der neue Job von Lilly ist imo mehr als lahm und Robin dümpelt mehr oder minder auch nur vor sich hin. Der Einzige Lichtblick ist immer Barney.

So gesehen kannst du das bei sogut wie jeder Serie fragen, die länger als 3 Staffeln geht. Wo ist denn das Grundkonzept von TBBT geblieben?

Sie werden schon noch immer weiter irgendwo in der Geschichte eingebunden bleiben und alle ihren wichtigen Teil beitragen, aber es ist nun einmal so, dass Ted derzeit das fünfte Rad am Wagen ist. Ich denke, dass alle nochmal richtig schöne auftritte bekommen, die man sich extre bis zur letzten Staffel aufbewahrt hat

So gesehen kannst du das bei sogut wie jeder Serie fragen, die länger als 3 Staffeln geht. Wo ist denn das Grundkonzept von TBBT geblieben?

Sie werden schon noch immer weiter irgendwo in der Geschichte eingebunden bleiben und alle ihren wichtigen Teil beitragen, aber es ist nun einmal so, dass Ted derzeit das fünfte Rad am Wagen ist. Ich denke, dass alle nochmal richtig schöne auftritte bekommen, die man sich extre bis zur letzten Staffel aufbewahrt hat

Das ist meines Erachtens der Vorteil bei TBBT, Friends, Two and a Half Men etc. Es hat(te) kein klares Grundkonzept, bzw. kein Ziel auf das die Serie genau ausgerichtet ist (war). Dieses ist aber bei HIMYM gegeben, deswegen führt es imo den Namen und das Konzept ad absurdum, wenn die Serie weiter geht, nachdem man Teds Frau getroffen hat!

die folge war dermaßen schlecht...
aber eins muss man sagen, die entwicklung von der gruppe ist leider recht realistisch gehalten.

mhhh, bin unsicher wie ich die folge fand.

da der alte ted seinen kindern die geschichte erzählt, passte dieses ganze zukunfts-ted-nummer irgendwie nicht.
andererseits fand ich es gut, dass es mal wieder konkreter um die mutter ging.

Komisch, noch niemand hat was zur neuen Folge geschrieben :)

Ich fand sie größtenteils echt öde. Die Szenen in der Bar waren zwar lustig, aber der ganze Plot an sich total einfallslos.

Einzige Neuigkeit, dass Lily und Marshall erst mal entscheiden nach Rom zu ziehen. Aber ob daraus was wird, lass ich mal dahingestellt. Wurde nicht Anfang/Mitte der Staffel gezeigt, dass Marshall 'ne Stelle als Richter bekommt?! Na ja, wegen der Italien Sache bin ich skeptisch.

Mal abwarten, die Staffel hat glaube ich nur noch drei Folgen. Hoffentlich sind die wieder stärker.

Zurück
Top Bottom