NDS Hotel Dusk: Room 215 --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab das Notizbuch bei meinem beiden Durchgängen eigentlich nur benutzt um mir die Zahlen für die "Schatzjagd" aufzuschreiben und das Ergebnis auszurechnen. Ansonsten ist es wirklich relativ nutzlos, wenn man das Spiel wie ich eher zu Hause spielt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nützlich ist, wenn man das Spiel immer nur über kurzen Zeitraum spielen kann und sich aufschreibt wo man als nächstes hin muss. Wäre aber meiner Meinung nach die falsche Art das Spiel zu spielen, denn um die geniale Story richtig zu genießen muss man sich wirklich Zeit nehmen.

dolgan schrieb:
Ich hab das Notizbuch bei meinem beiden Durchgängen eigentlich nur benutzt um mir die Zahlen für die "Schatzjagd" aufzuschreiben und das Ergebnis auszurechnen. Ansonsten ist es wirklich relativ nutzlos, wenn man das Spiel wie ich eher zu Hause spielt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nützlich ist, wenn man das Spiel immer nur über kurzen Zeitraum spielen kann und sich aufschreibt wo man als nächstes hin muss. Wäre aber meiner Meinung nach die falsche Art das Spiel zu spielen, denn um die geniale Story richtig zu genießen muss man sich wirklich Zeit nehmen.
kann ich nur zustimmen.
so ich habs seit gestern abend auch durch. hab ca. 14 stunden gebraucht. spielzeit ist also wirklich ok. geschichte is super.

wie ist das jetzt mit verschiedenen enden, hab irgendwie im hinterkopf dass es mehrere enden gibt, oder vertausch ich da jetzt irgendwas?

Ja, genau genommen gibt es bis zu 3 Szenen die extra kommen können, wenn du das Hotel verlässt. Ich schreib sie sicherheitshalber mal als Spoiler:
1. Mila verlässt mir Kyle das Hotel und sie fahren dann zusammen weg (wohin auch immer das sein mag)
2. Diese Szene kann nur kommen, wenn du ein "New Game +" spielst: Hast du Milas Schatz gefunden gibt ihr Kyle diesen und sie freut sich ( und sieht dabei sehr süß aus. :blushed:
3. Nach den Credits gibt es nochmal eine kleine Szene mit Dunning und Rosa im Eingangsbereich. Die Türe öffnet sich und Jenny kommt herein. Ist wohl das Happy End. :)

Das einzige was mich interessieren würde ist was man für diese Szenen tun muss. Ich hatte bis jetzt beide Male das zu diesem Zeitpunkt beste Ending.

dolgan schrieb:
Ja, genau genommen gibt es bis zu 3 Szenen die extra kommen können, wenn du das Hotel verlässt. Ich schreib sie sicherheitshalber mal als Spoiler:
1. Mila verlässt mir Kyle das Hotel und sie fahren dann zusammen weg (wohin auch immer das sein mag)
2. Diese Szene kann nur kommen, wenn du ein "New Game +" spielst: Hast du Milas Schatz gefunden gibt ihr Kyle diesen und sie freut sich ( und sieht dabei sehr süß aus. :blushed:
3. Nach den Credits gibt es nochmal eine kleine Szene mit Dunning und Rosa im Eingangsbereich. Die Türe öffnet sich und Jenny kommt herein. Ist wohl das Happy End. :)

Das einzige was mich interessieren würde ist was man für diese Szenen tun muss. Ich hatte bis jetzt beide Male das zu diesem Zeitpunkt beste Ending.

Danke, breac! :)

Freu' mich drauf, werd' davor auch nochmal Another Code durchspielen. Schönes Datum, Hotel Dusk wird super.

...

Moment. Kommt da nicht 3 Wochen vorher Phoenix Wright 2? Puh, hoffentlich komm' ich da schnell genug durch (will aber eigentlich auch nicht durchhetzen... immer schön ein Fallabschnitt pro Abend oder so, wie bei Teil 1). Kann nicht zwei storyfokusierte Spiele auf einmal spielen. :blushed:

Hotel Dusk öffnet im April

Nintendo of Europe hat heute den Releasetermin für Hotel Dusk: Room 215 bekannt gegeben:
Am 13. April soll das neue Adventure der Entwickler von Another Code für den Nintendo DS
bei uns auf den Markt kommen.
Werbung

Das Spiel erzählt die Geschichte des Ex-Cops Kyle Hyde, den es auf der Suche nach seinem
einstigen Partner in ein heruntergekommenes Hotel verschlägt. Dort erwarten ihn alte
Bekannte, allerlei mysteriöse Überraschungen - und er scheint der Schlüssel zu allem
zu sein.

Hotel Dusk: Room 215 will aber nicht nur mit seiner spannenden Story, sondern auch mit
verschiedenen Rätseln, einer perfekt auf den DS ausgelegten Steuerung sowie seinem ungewöhnlichen
Grafikstil beeindrucken.

Weitere Informationen könnt Ihr unserer Vorschau entnehmen.
Quelle: EURO GAMER

Hat man jetzt also doch, wie auch Harvest Moon DS, um eine Woche (und einen Tag) verschoben, so wirds nichts mit dem Osterfest :D

cool hab gerade eben auf RTL2 die Hotel Dusk Room 215 werbung gesehen!

mit MPH die beste NDS-Werbung richtig cool :o

schön, jetzt wird das game auch mehr von non-gamern beachtet, interaktiver krimiroman, mal schaun wie viele gelangweilte hausfrauen jetzt in die läden getrampelt kommen!

Hab den Gamepro Test gesehen, wundervoll^^

Die tollen Adventures werde ich sicher vermissen.

:cry:

In der GamePRO hat das Spiel 83% bekommen. Und hier mal das Fazit von Sebastian:

Auch wenn die Story etwas träge in Fahrt kommt, nach einer Stunde Spielzeit ergeben sich so viele Fragen und verworrene Zusammenhänge, dass ich Hotel Dusk am liebsten am Stück durchgespielt hätte. Das Charakterdesign zählt zum Besten, was ich seit langem gesehen habe, und die Mischung aus spannender Recherche und Knobelaufgaben erledigt den Rest. Schade nur, dass es auch so viele Möglichkeiten gibt, hängen zu bleiben. 9/10 Sucht Bradley: Sebastian

Ich freue mich total auf das Game und habe deswegen nochmal Another Code durchgespielt. Hatte gestern auch langeweile. Nach 3 Stunden war ich dann durch.

Zurück
Top Bottom