NDS Hotel Dusk: Room 215 --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn IGN Hotel Dusk eine 7.9 gibt, dann MUSS das Spiel einfach hammer sein!!! (siehe CandyMan666 Post)

Zaphod schrieb:
Gametrailers vergab

Story 9.2 :o
Design 7.8
Gameplay 7.0

Insgesamt: 8.1

Für mich ist es die Story die zählt und die ist anscheinend mehr als überzeugend
8-)
Habs gerade gesehen und hat mir alles sehr gefallen. Nur mach ich mir ums Handling etwas Sorgen. Dieses auf die Seite legen des DS ist imo eher für den lite ausgelegt. Das stell ich mir mit (meinem) alten DS unbequem vor.

Perplex schrieb:
Zaphod schrieb:
Gametrailers vergab

Story 9.2 :o
Design 7.8
Gameplay 7.0

Insgesamt: 8.1

Für mich ist es die Story die zählt und die ist anscheinend mehr als überzeugend
8-)
Habs gerade gesehen und hat mir alles sehr gefallen. Nur mach ich mir ums Handling etwas Sorgen. Dieses auf die Seite legen des DS ist imo eher für den lite ausgelegt. Das stell ich mir mit (meinem) alten DS unbequem vor.

Naja es geht so. Beim Gehirnjogging muss man das auch seitlich halten und es war in Ordnung mit dem alten DS, musst dir also keinen Kopf drüber machen, man gewöhnt sich schnell dran. Allerdings ist es erst jetzt mit dem Lite richtig bequem geworden. :D

Bartman77 schrieb:
Gibt es schon einen EU Erscheinungstermin? Wenns zu lange dauert, bestelle ich es mir aus den USA.

ja mich würde auch mal ein erscheinungstermin interessieren. in japan iset schon draußen ne? naja ich denke mal es wird so um sommer (juni/juli) erscheinen.

Ok, gestern ist auch mein Exemplar angekommen. Bin jetzt im dritten Kapitel und hab schon 5 Stunden Spielzeit. Diesmal scheint es einen ordentlichen Umfang zu haben. :)

Hab das Spiel nun auch bekommen - seit vorgestern!
Das Spiel ist schon echt gut... Nur etwas stört mich -
Ist das nun ein Spiel oder ein Buch mit bewegten Bildern? Man liest ja 3 mal so viel wie man eigentlich spielt! :neutral:

Stollentroll schrieb:
Oh yes!

Das hab ich schon an Phoenix Wright geliebt. xD

Naja, aber dann kann ich ja auch lieber ein gutes buch lesen, da wird wenigstens noch die Vorstellungskraft benötigt :)

Aber ich finde dass im gegensatz zu AC schon echt hammer viel text dazu gekommen ist... wirkt atmosphärisch natürlich verdammt geil, aber geht manchmal echt aufn sack wenn man speichern will weil man weg muss und den text nur so überfliegt und nur die hälfte mitkriegt...
Ich fand das bei AC besser ausgeglichen.

So ich hab vorhin das Spiel erfolgreich beendet. Angezeigt werden 16:11 Spielzeit, wenn man meine Game Over Screens dazuzählt und die paar Momente in denen ich ein Spiel geladen hab kommt man wohl eher auf 18-20h. Auf jeden Fall denke ich, dass ich das Spiel mit dem besten Ending abgeschlossen habe.
Allerdings scheint das Spiel einen New Game+ Modus zu haben mit teilweise abgeänderten Dialogen und ein paar neue Items.
Ich denke ich fange heute Abend mit meinen zweiten Durchgang an. :D
Hat sonst schon jemand das Spiel durch. In dem Spiel gibt es ein paar Räume/Gegenstände die absolut keinen Nutzen haben. Hab ich nur keinen gefunden, oder gibt es wirklich keinen?
Auf jeden Fall fand ich das Spiel genial und es ist meiner Meinung nach das beste Spiel auf dem DS bis jetzt und ein klares Must-Have. Zumindenst wenn man sich damit anfreunden kann viel zu lesen. ;)

so ich bin jetzt am anfang von kapitel 5 oder 6. kurzes fazit.
im großen u. ganzen is es genial. hab am selben tag gears of war bekommen und das liegt nur rum. hotel dusk is ja eigentlich sowas wie ein interaktiver krimiroman weil selbst tut man wenig. man marschiert umher und führt gespräche. rätseleinlagen sind bis jetzt selten.
dank der genialen aufmachung und bis jetzt spannenden geschichte machts sehr viel spaß. jeder hotelgast hat was zu verbergen und in jedem kapitel nimmt man sich einen der hotelgäste vor und deckt das geheimnis auf. dabei ist irgendwie alles verknüpft und fügt sich langsam zusammen.
einzig das es ziemlich gescripted ist nervt. hat man etwas bestimmtes nicht dabei oder noch nicht erledigt passiert das nächste "event" nicht. es taucht also die nächste person nicht aufoder ein raum lässt sich nicht betreten usw.
bestes beispiel bei mir am ende von kapitel 5. (ohne spoiler)
anstatt mich bei der tür reinzulassen sagte einer der gäste immer nur er hat nichts mit mir zu bereden. und das obwohl ich das benötigte fehlende teil beschafft hatte. halb am verzweifeln hab ich daher einige gegenstände aus meinem koffer im zimmer genommen also wieder zur tür und siehe da. ich durfte rein.

mhh ist ja öfters so bei Adventures... ich denke damit kann ich leben!
Wo hast du es denn bestellt? Lohnt der Import?

Siskarad schrieb:
darf ich das hier so einfach reinschreiben ohne gekickt zu werden? :-?
zuerst bei play asia bestellt, die habens aber dann irgendwie von 22 auf 26 jänner verschoben. also abbestellt und bei videogamesplus bestellt.
war innerhalb von 6 tagen da. zollfrei. (das gabs vorher bei play asia noch nie, und da hab ich auch immer 4 wochen gewartet.. )
gekostet hat das ganze (also spiel+fracht) 30 €. noch immer 10€ billiger als die deutsche version die erst im april kommt

gorillaz18 schrieb:
Siskarad schrieb:
darf ich das hier so einfach reinschreiben ohne gekickt zu werden? :-?
zuerst bei play asia bestellt, die habens aber dann irgendwie von 22 auf 26 jänner verschoben. also abbestellt und bei videogamesplus bestellt.
war innerhalb von 6 tagen da. zollfrei. (das gabs vorher bei play asia noch nie, und da hab ich auch immer 4 wochen gewartet.. )
gekostet hat das ganze (also spiel+fracht) 30 €. noch immer 10€ billiger als die deutsche version die erst im april kommt

hmm netter shop, da guck ich mich jetzt auch erstmal um, wenn der so gut ist. warum solltest du deswegen gekickt werden?

wahrscheinlich wegen der Werbung ;) Nein nein sowas ist schon ok!

Also wenig für den Kopf... naja ich fand die Idee mit den Notizen schon soooo cool ;) Vielleicht liegt der Schwerpunkt halt weniger auf klassischen Rätseln

Siskarad schrieb:
wahrscheinlich wegen der Werbung ;) Nein nein sowas ist schon ok!

Also wenig für den Kopf... naja ich fand die Idee mit den Notizen schon soooo cool ;) Vielleicht liegt der Schwerpunkt halt weniger auf klassischen Rätseln

ja wobei das mitn notizen bis jetzt ohne nutzen ist. so kommts mir zumindest vor. ich hab mir anfangs auch schwer leserliche (meine klaue...) einträge gemacht aber im grunde erinnert das spiel einen selbst an wichtige termine. (zb um 9 treffpunkt an der bar usw...). daher ist das notizbuch nicht wirklich wichtig. (so kommts mir eben vor)
rätsel sind unterschiedlich. 3/4 sind normale touchscreen rätsel wo man eben herumfuchteln muss mitn stift^^ is aber nicht so schlimm. es sind dann auch einige echt schwierigere rätsel dabei. aber im großen u. ganzen ist das spiel eben ein interaktiver roman. man lauscht den geschichten der leute.
hab gestern von kapitel 6 bis 8 gespielt. bin jetzt bei ca. 9 stunden spielzeit. kann das spiel weiterhin nur empfehlen. hab wieder das geheimnis von 2 hotelbewohnern gelüftet und alles ergibt storymäßig immer mehr einen sinn ;-) wirklich genial

Zurück
Top Bottom