NDS Hotel Dusk: Room 215 --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also, ich habe jetzt PW 2 durch und hab` jetzzt richtig Lust auf ein weiteres Adventure.
Ich hab gleich als erstes an Hotel Dusk gedacht.
Die meisten von euch haben sich bestimmt schon das Spiel gekauft.
Deswegen frage ich euch, ob ich mir das Spiel zulegen sollte und warum.
Es wäre nett von euch wenn ihr mir meine Fragen beantwortet.

Fox 117 schrieb:
Also, ich habe jetzt PW 2 durch und hab` jetzzt richtig Lust auf ein weiteres Adventure.
Ich hab gleich als erstes an Hotel Dusk gedacht.
Die meisten von euch haben sich bestimmt schon das Spiel gekauft.
Deswegen frage ich euch, ob ich mir das Spiel zulegen sollte und warum.
Es wäre nett von euch wenn ihr mir meine Fragen beantwortet.

- Tolle Story
- Sympathische Charaktere
- Toller Grafikstil
- Ordentliche Spielzeit (rund 20h)

TheCandyMan666 schrieb:
Find AC bisher noch immer nen kleinen Tick besser. Die Charaktere bei HD sind zwar auch alle super sympathisch, der Stil ist auch dolle aber irgendwie ist Ashley und D. n kleinen Tick sympathischer ;)

Auch find ich den 3D Screen nutzloser als die tollen Artworks bei AC. Beim Laufen beachte ich den "oberen" Screen überhaupt nicht, eigentlich nur beim durchsuchen. Fand das bei AC besser gelöst.
Aber hab ja noch paar Stunden vor mir und dann gibts erst den endgültigen Vergleich. Auf jedenfall wirst es mögen wenn du AC magst.

Danke. ^^
AC fand ich super.
Werde mir dann Hotel Dusk wahrscheinlich holen.

Stand zurzeit zwischen Games. HD und PW. :)
Aber wenn HD genauso gut ist wie AC dann ist meine Entscheidung gefallen.

Einziger Nachteil bei Hotel Dusk: Es gibt sooooo viele Wege stecken zu bleiben. Meist nur, weil man nur eine unwichtige Sache nicht erledigt hat. Ansonsten übertfifft es AC in allen Belangen, imo.

Das Spiel ist schon mal was anderes als wie Mario, wo man nur rumhüpfen muss und so.
Ich mag die "klugen" Spiele!^^

Kann mir jemand sagen, wie ich die Notenbündel vor Dunning verstecke, ohne von ihm im Treppenhaus erwischt zu werden?
hab das ganze Werkzeug zurück in die Kiste getan.

Yuta schrieb:
Das Spiel ist schon mal was anderes als wie Mario, wo man nur rumhüpfen muss und so.
Ich mag die "klugen" Spiele!^^

Kann mir jemand sagen, wie ich die Notenbündel vor Dunning verstecke, ohne von ihm im Treppenhaus erwischt zu werden?
hab das ganze Werkzeug zurück in die Kiste getan.

Notenbündel und andere Sachen, die dich auffliegen lassen, in deinen Koffer packen

Hi komme nicht mehr weiter bin ihn kapitel 3 und komme nicht mehr weiter brauche drinngent hilfe habe besser nur denn füller und die puppe bekommen weiter komme ich nicht leider was tun?

Hats irgendwer durch und könnte ein Mini Review abgeben!? :suprised:

Howard schrieb:
Hats irgendwer durch und könnte ein Mini Review abgeben!? :suprised:

Habs vorn paar Minuten durchgespielt. Ist wirklich ein gutes Spiel gewesen.

Story fesselt schon bis zum Ende, jeder Charakter im Hotel hat halt seine eigene kleine Geschichte.

Rätsel waren irgendwie nicht viele vorhanden, habe nach AC ein Rätsel nach dem anderen erwartet in Hotel Dusk, aber zum Großteil des Spiels rennt man von einer Person zur anderen, fragt die aus und geht zur nächsten. Der Hauptprotagonist verrät auch jedesmal vorher, wen er denn nun besuchen könnte.

Gameplay selber ist wunderbar gewesen, das Genre sollte genauso fortgesetzt werden, der Touchscreen bietet sich da gut an, obwohl ich sagen muss, das ich auf die 3D Umgebung auf dem oberen Bildschirm selten geachtet habe und nur auf den Touchscreen größtenteils.

Schwierigkeitsgrad ist leicht. Fand da kein Rätsel fordernd, nur die "sekundären" Knobelrätsel haben mich überlegen lassen müssen, aber sonst ist alles ziemlich einleuchtend (also AC fand ich um einiges schwerer stellenweise.

Länge hab ich keine Ahnung, wie lang ich dran gesessen habe, ist ja kein Timer dran, aber um die 10 Stunden werdens sicher gewesen sein.

Bewertung wäre ne 8/15. Ist jetzt nicht das Hammerspiel geworden, aber für Adventurefans, die onehin nicht viel Stoff bekommen, auf jeden Fall nen Blick wert!
PS: Gibt auch diverse Enden

Und hab noch ne Frage zum Ende, für die, dies durchgespielt haben:

Ob Bradley den Evans wirklich gekillt hat? Und hat zufällig jemand das Ende mit Jenny als Video rumfliegen (will nicht unbedingt nochma durchspielen)?

prinz20 schrieb:
ich finde es nicht kannst du es mir nicht sagen thx

Also, Louie hat dir ja nen Kulli/Füller mit Gravur gegeben. Im Gang bei der Treppen an der Tür wos zum Restaurant geht, ist ne Tafel wo das Essen drauf geschrieben ist. Da klickste drauf und schaust dir die Kreide an. Dann benutztste den Kulli/Füller auf die Kreide.

Länge hab ich keine Ahnung, wie lang ich dran gesessen habe, ist ja kein Timer dran, aber um die 10 Stunden werdens sicher gewesen sein.

Wenn du auf n Spielstand klickst kannste die Länge sehen. Bin mir sicher das du länger als 10h drauf hast, allein für das Lesen braucht man ja länger :P

TheCandyMan666 schrieb:
Dann warste aber wirlich extrem schnell. Ich mein, ich halt mich schon ja nicht lange an Rätseln auf, wenn ich nach max. 5 Minuten nicht drauf komm hilft mir Gamefaqs (ja ich weiss lame :P) und bin nun im 7. Kapitel bereits bei rund 14 ;)

Mag daran liegen, das ich manches objektive nicht gemacht haben

Fernsehen, Münzen fürn Automaten, Zimmer 220

Und ganz ehrlich, musste ich auch GameFAQ's einmal bemühen im 10. Kapitel, aber nicht, weil ich da nicht auch irgendwann drauf gekommen wäre, sondern weil die spezielle Situation mich einfach nur ANGEKOTZT :lol: hat. Wenn du an der Stelle bist, verstehste mich :D

Zurück
Top Bottom