Horror-Games Stammtisch

Wenn du die Vollversion ausgewählt hast, kannst du über die Storepage dort die "Germany Luto Demo" auswählen, musst dann 0,25 € oder 0,29 € Cent dafür bezahlen.

P s. Ist die gleiche Demo welche es schon für den PC gab
Ok aber in der App geht das nicht? Ich guck mal heute Abend direkt über die PS5.
 
Kann mir jemand gute Indie Survival Horror Games für die PlayStation / Xbox empfehlen? Sowas wie Fobia: St. Dinfna Hotel oder Tormented Souls.
 
Noch nie was davon gehört und abgesehen von 1 News gabs auf CW wohl auch noch nichts zu dem Spiel:

Das hab ich schon länger auf dem Schirm, ist vom Silent Hill, Forbidden Siren, Gravity Rush Schöpfer.
 
Ist noch Platz an diesem Stammtisch für jemanden, der nur Resident Evil (Classics)-Fan, Silent Hill (Classics)-Fan und Parasite Eve-Fan ist?

Womit ich alternativ dienen kann:
Dino Crisis 1, Nightmare Creatures, Alone in the Dark (PS2), Obscure, Alien Trilogy und noch irgend einen Zombie-Shooter und ein paar Action-Adventure und RPGs, die so ein Zwischendingen sind.
 
Da ja inzwischen etwas Zeit vergangen ist, frage ich einfach mal nach: Welches Remake hat euch besser gefallen – Resident Evil 4 oder Dead Space?

Ich muss beide noch spielen. Resident Evil 4 habe ich hier herumliegen und wird wohl irgendwann nach FF XVI gespielt. Bei Dead Space warte ich nochmal auf einen guten Sale.
 
Dead Space.
Resi 4 hat im Gegensatz sogar Kürzungen erlitten und das Pacing total verhunzt. Das ist aber nur meine Meinung.
Auch Dead,Space ist nicht frei von Fehlern. Dort ist zwar Inhalt hinzugekommen….der war aber jetzt nicht besonders super. Im Endeffekt spielt man am besten die Originale. Wenn ich wählen müsste, dann aber lieber Dead Space.
 
Dead Space Remake ist großartig und hat mich atmosphärisch mehr in seinen Bann gezogen als RE 4 Remake.
 
DS hat mich etwas mehr Überzeugt bzgl der Stimmung, Lichter, Atmosphäre, Grusel, Stressfaktor und vor allem dem Sounddesign. Das ist hier ein Star für sich. Und ich liebe die Ishimura :love:

R4R wiederum punktet bei mir durch den Flow in jedem PT, weswegen ich es auch 7 mal durchgespielt habe regulär und nun der andere Punkt, PSVR2. Da auch 2 Durchgänge. Das ist der Wahnsinn und muss man erlebt haben :D :banderas: (Auch besser als OG4 VR Mode). Dazu die ganzen Boni wieder und unlocks.
-
Dazu die bekannten Charas, die tollen Setpieces und genau on Point Kapitelführungen wie dem Pacing. Das Ada DLC ist dann einfach auch besser als im OG Game und mega nice!!
-
DS hat par Leerläufe und ich vermisse den rausgeschnittenen Part mit Asteroiden. Also auch hier hat es Änderungen und fehlende Segmente. Nicht nur bei Resi4R.
-
Entscheiden, gar einem Bescheinigen es sei besser, davon möchte ich imo absehen. Da beide meisterhafte Spiele sind für schummrige Momente und es sich iwo ausgleicht bzgl. der Punkte.
Spannend ist aber dass ich ein OG Resi4 immer noch spiele und es gut ist. Bei DS sehe ich keinen Bedarf mehr, da das Remake einfach keinen Grund liefert zum OG DS zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja inzwischen etwas Zeit vergangen ist, frage ich einfach mal nach: Welches Remake hat euch besser gefallen – Resident Evil 4 oder Dead Space?

RE4make ist für mich eines der besten spiele aller zeiten. Dead Space Remake ist auch großartig aber kann vom gameplay, pacing, gunplay, abwechslung und so weiter einfach nicht mithalten. dead space genieße ich mehr des horrors und der atmosphäre wegen als wegen des gameplays
 
DS hat mich etwas mehr Überzeugt bzgl der Stimmung, Lichter, Atmosphäre, Grusel, Stressfaktor und vor allem dem Sounddesign. Das ist hier ein Star für sich. Und ich liebe die Ishimura :love:

R4R wiederum punktet bei mir durch den Flow in jedem PT, weswegen ich es auch 7 mal durchgespielt habe regulär und nun der andere Punkt, PSVR2. Da auch 2 Durchgänge. Das ist der Wahnsinn und muss man erlebt haben :D :banderas: (Auch besser als OG4 VR Mode). Dazu die ganzen Boni wieder und unlocks.
-
Dazu die bekannten Charas, die tollen Setpieces und genau on Point Kapitelführungen wie dem Pacing. Das Ada DLC ist dann einfach auch besser als im OG Game und mega nice!!
-
DS hat par Leerläufe und ich vermisse den rausgeschnittenen Part mit Asteroiden. Also auch hier hat es Änderungen und fehlende Segmente. Nicht nur bei Resi4R.
-
Entscheiden, gar einem Bescheinigen es sei besser, davon möchte ich imo absehen. Da beide meisterhafte Spiele sind für schummrige Momente und es sich iwo ausgleicht bzgl. der Punkte.
Spannend ist aber dass ich ein OG Resi4 immer noch spiele und es gut ist. Bei DS sehe ich keinen Bedarf mehr, da das Remake einfach keinen Grund liefert zum OG DS zu greifen.
Du bist vielleicht der einzige Mensch der Welt, der die Asteroiden in Dead Space vermisst :coolface:
 
Zurück
Top Bottom