Horror-Games Stammtisch

Heute den Lovecraft Sherlock Holmes Frogware Ableger Awakening durchgezockt.

Bin zwiegespalten. Der Vorletzte Holmes Teil auf Cordona hat mich irgendwann aufhören lassen. Sinking City haben mich die Egoshooter und spawnenden Monster irgendwann genervt.
Das ist jetzt irgendwas dazwischen allerdings kommt bei mit das Ctlulhu Feeling nicht wirklich an, weil es imo eher ne Voodoo oder Ureinwohner Story ist. (die imo auch ziemlich wirr rüber kommt)
Würde sogar fast so weit gehen, dass es ne Mogelpackung ist, aber vllt ist es auch der kurzen Programmierung geschuldet, weil die Jungs und Mädels da vllt andere Sorgen hatten. (Ukraine)
Zwischendurch immer mal Ansätze gipfelt das ganze ja dann eigentlich, wie immer, das man auf die großen Alten oder den "EINEN" wartet, aber dann kommt eben wieder nix. Und vier fünf Tentakel Statuen irgendwo in einer Höhle ist dann eben imo kein Lovecraft.

Das New Orleans Setting war völlig falsch. Das hätte irgendwo Richtung Maine/ Bosten/ Arkham gemusst. Der Abstecher in die Schweiz war dagegen sehr gelungen.

Hoffe mal auf Sinking City 2.
 
Amnesia: Rebirth ist aktuell für knapp 3€ im Angebot im PSN. Hab zugeschlagen, werde am Wochenende mal bisschen reinzocken :)
Rebirth war richtig gut. Mir taugte vor allem die Geschichte. Und the Bunker. Oh Boy. Das war auch Spitze wie bolle!!!!

Hab hier im Fred bisserl was getextet und mein Fazit:


War eine der(!) Überraschungen für mich.
 
Leider kamen bei Rebirth irgendwann dämliche Schieberätsel. Da war ich dann raus.
 
ich hoffe mal es passt in diesen thread (aber denke mal schon weil es so von parasite eve inspiriert ist). wie geil sieht denn dieses spiel aus?


hab nichtmal nostalgie für ps1 optik aber das holt mich total ab von der musik und diesem spät 90er anime vibe
 
Ich kann wirklich nur Conscript empfehlen. Fantastischer Survial Horror im ersten Weltkrieg. Erinnert vom Gameplay stark an das Meisterwerk Signalis. Ob das Spiel da herankommt, kann ich allerdings erst nach dem Durchspielen sagen..
 

Survival Horrorspiel Pneumata angekündigt​


02.08.24 - Perp Games gibt bekannt, dass Deadbolt Interactive das Survival Horrorspiel Pneumata (PS5, Xbox Series, PC) entwickelt.

In Pneumata schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Detektivs, der die mysteriösen und beunruhigenden Ereignisse in Clover Hill untersucht. Die Mieter verschwinden spurlos, Schreie hallen durch die Gänge und Blut sickert durch die Wände des Apartmentkomplexes. Ziel des Spiels ist es, die Wahrheit hinter diesen grausamen Geschehnissen aufzudecken und die fragmentierten Erinnerungen des Protagonisten wiederherzustellen, während man den Schrecken, die in den Schatten lauern, entkommt.

Pneumata bietet eine intensive Mischung aus psychologischem und kosmischem Horror, wobei die Grenze zwischen Realität und alternativen Welten zunehmend verschwimmt. Es betont klassischen Survival-Horror, bei dem die Spieler begrenzte Mengen an Waffen und Vorräten durchsuchen müssen und oft gezwungen sind, zu rennen oder sich zu verstecken, um zu überleben. Die Spieler müssen Tatorte untersuchen, Hinweise und Beweise sammeln, um eine Serie grausamer Morde aufzuklären. Der Apartmentkomplex ist realistisch und rau gestaltet, mit vielen versteckten Bereichen und Wegen, die es zu entdecken gilt.

Die vielfältige KI der Gegner erfordert, dass die Spieler strategisch vorgehen, sich verstecken oder die Umgebung nutzen, um Ablenkungen zu schaffen. Der Horror ist allgegenwärtig, und ein Gefühl von ständiger Spannung und Hilflosigkeit begleitet den Spieler, während er tiefer in den Komplex vordringt. Die Hintergrundgeschichte des Spiels enthüllt, dass auf der Insel, auf der Clover Hill liegt, etwas Schreckliches passiert ist.

Die fragmentierten Erinnerungen des Protagonisten sind der Schlüssel zur Lösung der Morde und zur Aufdeckung der wahren Geschehnisse. Das Spiel fordert die Spieler heraus, nicht nur gegen die Schrecken des Komplexes, sondern auch gegen ihren eigenen Verstand anzukämpfen. Release: 20.08.24 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Pneumata)
CLICK VIDEO (Pneumata - Launching Aug 20th! ( PS5, Xbox Series X|S, & PC))
 

Survival Horrorspiel Pneumata angekündigt​


02.08.24 - Perp Games gibt bekannt, dass Deadbolt Interactive das Survival Horrorspiel Pneumata (PS5, Xbox Series, PC) entwickelt.

In Pneumata schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Detektivs, der die mysteriösen und beunruhigenden Ereignisse in Clover Hill untersucht. Die Mieter verschwinden spurlos, Schreie hallen durch die Gänge und Blut sickert durch die Wände des Apartmentkomplexes. Ziel des Spiels ist es, die Wahrheit hinter diesen grausamen Geschehnissen aufzudecken und die fragmentierten Erinnerungen des Protagonisten wiederherzustellen, während man den Schrecken, die in den Schatten lauern, entkommt.

Pneumata bietet eine intensive Mischung aus psychologischem und kosmischem Horror, wobei die Grenze zwischen Realität und alternativen Welten zunehmend verschwimmt. Es betont klassischen Survival-Horror, bei dem die Spieler begrenzte Mengen an Waffen und Vorräten durchsuchen müssen und oft gezwungen sind, zu rennen oder sich zu verstecken, um zu überleben. Die Spieler müssen Tatorte untersuchen, Hinweise und Beweise sammeln, um eine Serie grausamer Morde aufzuklären. Der Apartmentkomplex ist realistisch und rau gestaltet, mit vielen versteckten Bereichen und Wegen, die es zu entdecken gilt.

Die vielfältige KI der Gegner erfordert, dass die Spieler strategisch vorgehen, sich verstecken oder die Umgebung nutzen, um Ablenkungen zu schaffen. Der Horror ist allgegenwärtig, und ein Gefühl von ständiger Spannung und Hilflosigkeit begleitet den Spieler, während er tiefer in den Komplex vordringt. Die Hintergrundgeschichte des Spiels enthüllt, dass auf der Insel, auf der Clover Hill liegt, etwas Schreckliches passiert ist.

Die fragmentierten Erinnerungen des Protagonisten sind der Schlüssel zur Lösung der Morde und zur Aufdeckung der wahren Geschehnisse. Das Spiel fordert die Spieler heraus, nicht nur gegen die Schrecken des Komplexes, sondern auch gegen ihren eigenen Verstand anzukämpfen. Release: 20.08.24 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Pneumata)
CLICK VIDEO (Pneumata - Launching Aug 20th! ( PS5, Xbox Series X|S, & PC))
Das ist doch schon längst angekündigt xD Gibt sogar ne Demo auf PC wenn ich mich nicht irre.

Aber schön das wir jetzt ein release date haben :)
 
Zurück
Top Bottom