Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich die Stelle gehasst habeDu bist vielleicht der einzige Mensch der Welt, der die Asteroiden in Dead Space vermisst
Beide absolut geil und der stärkere Horror ist auf jeden Fall Dead Space, aber meine Stimme geht an RE4:Da ja inzwischen etwas Zeit vergangen ist, frage ich einfach mal nach: Welches Remake hat euch besser gefallen – Resident Evil 4 oder Dead Space?
Ich muss beide noch spielen. Resident Evil 4 habe ich hier herumliegen und wird wohl irgendwann nach FF XVI gespielt. Bei Dead Space warte ich nochmal auf einen guten Sale.
Das hab ich ziemlich hart gesuchtet. Für mich einer der Geheimtipps.Hat das wer gespielt? Zufällig gesehen. Viel dazu nun gelesen. Scheint ein kleiner Gem zu sein. Glaubt man spielern. Mischung zwischen SH, RPG und Metroidvania wie auch Souls Einflüsse.
Der ganze Stil sieht Bombe aus.Dazu schrullige NPCs und das Clocktoweresque (da hab ich mir vom Remake btw die Asia Fassung bestellt )
Hab mir soeben ne Retail Kopie von Whitering Rooms für PS5 bestellt!
Spricht mich alles an, on top soll Sounddesign sehr gut sein.
Save 25% on Withering Rooms on Steam
Withering Rooms is a challenging 2.5D horror RPG set in a procedurally generated Victorian mansion that changes each night. Explore Mostyn House to collect the perfect items for your build and face a huge cast of overgrown undead, invisible ghosts, devious witches, and more.store.steampowered.com
Danke für den Tipp, sieht sehr interessant aus. Habs mir mal im Island Xbox Store für 15€ geholtHat das wer gespielt? Zufällig gesehen. Viel dazu nun gelesen. Scheint ein kleiner Gem zu sein. Glaubt man spielern. Mischung zwischen SH, RPG und Metroidvania wie auch Souls Einflüsse.
Der ganze Stil sieht Bombe aus.Dazu schrullige NPCs und das Clocktoweresque (da hab ich mir vom Remake btw die Asia Fassung bestellt )
Hab mir soeben ne Retail Kopie von Whitering Rooms für PS5 bestellt!
Spricht mich alles an, on top soll Sounddesign sehr gut sein.
Save 25% on Withering Rooms on Steam
Withering Rooms is a challenging 2.5D horror RPG set in a procedurally generated Victorian mansion that changes each night. Explore Mostyn House to collect the perfect items for your build and face a huge cast of overgrown undead, invisible ghosts, devious witches, and more.store.steampowered.com
Ad Infinitum ist auch supi. Sicht DE Familie/Soldat aus erstem WK. Hab hier im Fred mehr darüber geschrieben. Falls noch ned gespielt.Hab mir gestern Conscript geholt. Ein Indie Survival-Horror Spiel was im ersten Weltkrieg spielt. Habe ne Stunde gespielt und gefällt mir bis jetzt ganz gut, zocke gleich weiter
Schreibe ja letzter Zeit weniger wegen Zeitmangel. Wenn dann kurze Reviews oder halt pro contra oder schlicht hat mir gefallen oder ned. Oder bei „Herzens-„ Angelegenheiten zu einem Spiel.
Aber hier muss ich auch kurz was liegen lassen, weil es echt gut war:
Ad Infinitum (gespielt auf PS5) endlich in Angriff genommen die letzten beiden Tage.
Spiel ist aus DE, Spielzeit ca 6-8 Stunden.
Es bietet eine wirklich mega gute Erzählung mit drei möglichen Enden und überzeugte mich vor allem durch seine eindrucksvolle Atmosphäre sowie Soundkulisse. Die Story ist sehr sehr gut erzählt und fängt die Tragik und auch Grausamkeit des Ersten Weltkriegs eindrucksvoll ein, wie auch generell Nachwirkungen solcher Ereignisse auf die Menschen. Nicht nur die Soldaten damals. Sondern auch ihre Familien, die Liebsten usw.
Besonders genial fand ich danei das Monster-Design, das eng mit der Story verknüpft und sehr durchdacht ist. Die erzählen direkt ne eigene Geschichte und das Spiel schafft es, dass man direkt merkt (war bei mir zumindest so) was hinter dem Design steht.
Einige Schleichpassagen gibts, keine überbordenden Chase Mechaniken und solch Kram. Lebt viel von der Stimmung, die Verbindungen im Kopf des Spielers usw
Auf der negativen Seite sind die Rätsel leider viel zu einfach gestaltet. Die Steuerung ist nicht immer präzise, und gelegentlich (sehr sehr selten) gibt es leichte Einbrüche in der Framerate. Außerdem fehlt eine Kapitelauswahl, was die anderen Enden im Spiel etwas erschwert da man nochmal durch muss.
Absolute Empfehlung für den kleinen Preis und seit langem ein Horror/Grussel Walking Sim Mix, der mich absolut überzeugt hat.
Grafisch auch oft sehr gelungen mit Lichtspielereien und vor allem das Haus ist sehr cool gemacht mit vielen vielen Details (die wiederum alles andere als willkürlich wirken)
Gebe ne 8/10, hat mich (obwohl ich im Vorfeld schon positiv gestimmt war) enorm überrascht. Gerne mehr von diesem Studio!
Disclaimer:
Natürlich muss man auf die Art Spiele stehen. Falls man dies tut, gehört das mit zu den besten
Weiterer Tipp. Sich Zeit lassen, alles aufsaugen und ansehen. Es bereichtert die Stoey ungemein auch für mögliche Sachen die ihr dann seht und direkt nen Link/Bezug habt. Der fehlt sonst in Teilen. Aber genau deswegen fand ich es so gelungen. Alles so verdammt clever durchdacht von den Machern. Schön!
Am besten Blind reingehen, deswegen halte ich mich auch bzgl. Handlungsrahmen bedeckt.