DS hat mich etwas mehr Überzeugt bzgl der Stimmung, Lichter, Atmosphäre, Grusel, Stressfaktor und vor allem dem Sounddesign. Das ist hier ein Star für sich. Und ich liebe die Ishimura
R4R wiederum punktet bei mir durch den Flow in jedem PT, weswegen ich es auch 7 mal durchgespielt habe regulär und nun der andere Punkt, PSVR2. Da auch 2 Durchgänge. Das ist der Wahnsinn und muss man erlebt haben
(Auch besser als OG4 VR Mode). Dazu die ganzen Boni wieder und unlocks.
-
Dazu die bekannten Charas, die tollen Setpieces und genau on Point Kapitelführungen wie dem Pacing. Das Ada DLC ist dann einfach auch besser als im OG Game und mega nice!!
-
DS hat par Leerläufe und ich vermisse den rausgeschnittenen Part mit Asteroiden. Also auch hier hat es Änderungen und fehlende Segmente. Nicht nur bei Resi4R.
-
Entscheiden, gar einem Bescheinigen es sei besser, davon möchte ich imo absehen. Da beide meisterhafte Spiele sind für schummrige Momente und es sich iwo ausgleicht bzgl. der Punkte.
Spannend ist aber dass ich ein OG Resi4 immer noch spiele und es gut ist. Bei DS sehe ich keinen Bedarf mehr, da das Remake einfach keinen Grund liefert zum OG DS zu greifen.