Horror-Games Stammtisch

Kurzbericht zu Ad Infinitum.

Sorry aber ich kam eben erst und auch nur ganz kurz anspielen.

Also nach einer kurzen Einführung in den Schützengräben (spielt im Ersten Weltkrieg), beginnt das Spiel in einem Herrenhaus der Familie von dem Soldaten.

Fühlte sich an wie ein Resident Evil. Es gibt ein Inventar, Sammelgegenstände, viele Dokumente (fast alle Vertont) und kleinere Rätsel.

Die technisch ist es total in Ordnung, läuft flüssig und scharfte Texturen. Hatte aber in den 20-30 Minuten Spielzeit zwei „Freezes“.

Ich hatte ein Walking Simulator erwartet aber ist wohl eher ein Action Adventure. Gruselig war es bisher nicht. Hier und da ein Bild was runterfällt, flackerndes Licht, wenn man sich nähert usw.

Sorry mehr kann ich nicht sagen und ich denke die Tage werden es die ersten Reviews geben 😊
 
Sorry aber ich kam eben erst und auch nur ganz kurz anspielen.

Also nach einer kurzen Einführung in den Schützengräben (spielt im Ersten Weltkrieg), beginnt das Spiel in einem Herrenhaus der Familie von dem Soldaten.

Fühlte sich an wie ein Resident Evil. Es gibt ein Inventar, Sammelgegenstände, viele Dokumente (fast alle Vertont) und kleinere Rätsel.

Die technisch ist es total in Ordnung, läuft flüssig und scharfte Texturen. Hatte aber in den 20-30 Minuten Spielzeit zwei „Freezes“.

Ich hatte ein Walking Simulator erwartet aber ist wohl eher ein Action Adventure. Gruselig war es bisher nicht. Hier und da ein Bild was runterfällt, flackerndes Licht, wenn man sich nähert usw.

Sorry mehr kann ich nicht sagen und ich denke die Tage werden es die ersten Reviews geben 😊
Sprichst du von Ad Infinitum? Das kommt doch erst am 14.09.?
 
Gerade ist ja die perfekte Zeit für diesen Thread. Ich spiele jedes Jahr im Oktober/November einige Horror-Titel. Gestern Abend habe ich wieder mit The Evil Within angefangen, danach werde ich mich vielleicht mal Resident Evil 1 und/oder Zero widmen. Theoretisch müsste ich auch noch die Remakes von RE4 und Dead Space kaufen, warte da aber noch auf bessere Angebote und The Medium würde mich auch brennend interessieren.
 
bestes horror game des Jahres ist bei mir jetzt schon amnesia the bunker.

Entwickler frictional games schafft es immer wieder aufs neue ein intensives horror Erlebnis zu erschaffen.

Platz 1
amnesia the bunker
Platz 2
rebirth
Platz 3
soma
Platz 4
silent hill 1 und 2
platz 5
silent hill 3
platz 6
elvira mistress of the dark
platz 7
elvira 2
platz 8
alone in the dark
platz 9
resident evil 1
platz 10
evil within
platz 11
eternal darkness
platz 12
limbo

Warum the bunker auf Platz 1 meiner Charts ist, weil es kreatives Gameplay erlaubt und Probleme auf verschiedene Arten lösen kann um weiter zu kommen und überlegtes herangehen erfordert. Die belkemmrnte Atmosphäre in der Dunkelheit und die ständigen Geräusche tragen sehr viel dazu bei sich ständig unsicher zu fühlen. Dunkelheit ist etwas bedrohliches, weil man ständig das Gefühl hat da ist wer noch im Raum mit dir drinnen.


Hoffe das silent hill 2 Remake nicht verhaut wird. Bis jetzt konnte mich bloober Studio mit keinen Spiel überzeugen.
 
Herbst und Halloween. Zeit für Grusel und Mystery! Beste Jahreszeit! Horror wie Resident Evil oder Dead Space muss ich nicht mehr haben. Bei mir sieht es dieses Mal so aus:

Unavowed (gerade dabei)
World of Horror (Release nächste Woche für Switch); physische Version vorbestellt (Dezember)
Thimbleweed Park replay
Return to Monkey Island replay
Return of the Obra Dinn replay
The Last Door replay


Dazu die neue Serie von Mike Flanagan.


Eventuell Alan Wake 2, aber da muss die Story und das Writing schon sehr überzeugen. Wenn ich an die angeblichen Buchseiten aus Teil 1 denke…kein Autor schreibt so…So habe ich mit 13 Jahren ausgedachte Geschichten geschrieben xD
 
Hab mir vor ein paar Tagen The Medium gegönnt, werde ich am Wochenende mal starten, sobald ich mit Super Mario Bros. Wonder und meinem 2384234 Run mit The Evil Within durch bin.
 
Wenn du die Vollversion ausgewählt hast, kannst du über die Storepage dort die "Germany Luto Demo" auswählen, musst dann 0,25 € oder 0,29 € Cent dafür bezahlen.

P s. Ist die gleiche Demo welche es schon für den PC gab
 
Zurück
Top Bottom