Horror-Games Stammtisch

Der Spooktober steht in den Startlöchern!

Habt ihr euch irgendwelche Games für diese stimmungsvolle Zeit des Jahres aufgehoben?

Bei mir stehen definitiv noch die beiden Remakes von Dead Space und Resident Evil 4 an – liegt auch beides schon hier. Von Alan Wake II muss ich mir in absehbarer Zeit auch unbedingt die physische Version kaufen, das wird glaube ich auch sehr geil. Bin aber auch kein Fan davon, ähnliche Spiele direkt hintereinander zu zocken, weshalb ich immer wieder ein anderes Game zwischenschieben muss. Aktuell steht noch Assassin's Creed II an, danach aber vielleicht mal Dead Space, habe davon auch nie das Original gezockt, wäre also komplett neu für mich.
 
Oktober steht bei mir Star War Jedi Survivor an (welches ich schon angefangen habe), eher weniger gruselig ;)
Danach geht es aber weiter im November mit einem replay von Castlevania Lords of Shadow. Zwar kein Horrorspiel, aber die Stimmung der Jahreszeit passt perfekt.
Und im Dezember kommt dann endlich das Dead Space Remake an die reihe!
Dazu passend werde ich das neue Jahr mit einem Dead Space 2 replay beginnen (ein remake sehen wir hier leider eh nicht mehr :( ). Vielleicht gehe ich da noch die Platin an, ich glaube viel fehlt mir gar nicht mehr. Aber es war ziemlich hart wenn ich mich richtig erinnere.

Freue mich mega auf alles ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill, Castlevania, Zelda, Resident Evil und die GTAs, die in Liberty City spielen, sind seit einer Ewigkeit meine Reihen für den Herbst, irgendwas von allem wird also auch in nächster Zeit gezockt.
Das (frühe) Highlight wird natürlich Silent Hill 2 Remake und für die nächsten Tage steht nochmal Dead Space auf dem Plan, wahrscheinlich schon heute Abend.
 
die GTAs, die in Liberty City spielen

wegen der bedrückenden grusel atmosphäre? gefällt mir :brit:
gta 3 fühl ich in der hinsicht noch noch viel mehr als IV, kein spiel sonst hat diese late 90s/frühe 2000er atmo wobei vieles davon vermutlich auch nostalgie und unabsichtlich ist weil gta 3 ein relativ frühes 3D open world spiel war und deswegen viele dinge merkwürdig aussehen (insbesondere die peds die seelenlos wie zombies rumlaufen)

gibt etliche video essays darüber




muss dich aber warnen, hab letztens erst versucht gta 3 (mit mods) auf dem pc zu spielen und es ist nicht gut gealtert. ich weiß nicht ob es besser kommen würde wenn man es low rez auf nem röhrenfernseher zockt, ich hab sorge dass ich mir meine nostalgie für das spiel ein bisschen kaputt gemacht habe. vielleicht ist es besser gta 3 gut in erinnerung zu behalten ohne es nochmal zu spielen.
 
Der Spooktober steht in den Startlöchern!

Habt ihr euch irgendwelche Games für diese stimmungsvolle Zeit des Jahres aufgehoben?

Bei mir stehen definitiv noch die beiden Remakes von Dead Space und Resident Evil 4 an – liegt auch beides schon hier. Von Alan Wake II muss ich mir in absehbarer Zeit auch unbedingt die physische Version kaufen, das wird glaube ich auch sehr geil. Bin aber auch kein Fan davon, ähnliche Spiele direkt hintereinander zu zocken, weshalb ich immer wieder ein anderes Game zwischenschieben muss. Aktuell steht noch Assassin's Creed II an, danach aber vielleicht mal Dead Space, habe davon auch nie das Original gezockt, wäre also komplett neu für mich.
Castlevania Collections
Shadows of the Damned Remaster
Darkest Dungeon 2 (bisher nur angefangen)
 
Der Spooktober steht in den Startlöchern!

Habt ihr euch irgendwelche Games für diese stimmungsvolle Zeit des Jahres aufgehoben?

Fatal Frame wird mal wieder gestartet :awesome:
Silent Hill passt mir diesen Monat ganz schlecht rein, vielleicht im November.

Ansonsten noch im Backlog:
White Day 2
The Coma 2
Corpse Party Blood Drive
Spirit Hunter
DreadHaunt (SP) (ich hätte lieber Dread Out 3 gehabt, aber was will man machen..)
 
Suche für den Oktober ein horror game.

Liebe Titel wie amnesia alle Teile , Soma, luto, silent hill, madison.

denke es gibt sicher den ein oder anderen horror Titel den ich sicher nicht kenne.
 
Suche für den Oktober ein horror game.

Liebe Titel wie amnesia alle Teile , Soma, luto, silent hill, madison.

denke es gibt sicher den ein oder anderen horror Titel den ich sicher nicht kenne.
Hast du dir Visage ma angesehen?
Fand das zb noch sehr gut und (matcht etwas mit angesprochenen Titeln) bin Fan davon. Aber gleich vorweg. Man muss viel selber rausfinden. Wird wenig an die Hand genommen. Das kann ab und zu etwas nerven. Aber Geduld zahlt sich aus.

Auch wenn ich Konsolero bin verlinke ich da immer gerne Steam, weil es doch auch oft ganz gute Eindrücke der User vermittelt.
 
Eher verstörend als Horror...


EGS_DokiDokiLiteratureClubPlus_TeamSalvato_S1_2560x1440-11bf3498c7d817623a070b9b4ac84288
 
Zurück
Top Bottom