• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Horror-Games Stammtisch

Ich vermerk dass hier a noch wegen anstehendem Konsolenrelease:

Das fiel mir leicht, wer es nicht gespielt hat, bitte ohne Spoiler ran. So gut.

Slay the princess!
slay-the-princess-nightmare.gif

Physische CE für Switch ua. nächstes Jahr!
Digital für Konsole perfekt am 24 Oktober rum!

@Lance83
Very geil und es kommt ein Sequel :aargh:

• Lob
Reaktionen: zig
Hmm kommt immer darauf an.RE 4 Remake hat auch ordentlich abgeräumt und war für mich klar schlechter als das Original. Dennoch feiere ich immer ein gutes Remake. Silent Hill 2 ist aber nochmal eine Ecke risikoreicher als RE 4. Ich bin vorsichtig optimistisch

Ne komm @Pizza

R4make klar schlechter? Jetzt will ich aber hören, warum? Der Wortlaut „klar schlechter“ macht Neugierig.

Als als jemand, der das OG R4 in X aufgeweichten Veröffentlichungen mehrere Dutzende(!) male durchgespielt hat.
Dann R4Make bereits fast 10x inzwischen und dazwischen extra nochmal(!) das OG gespielt hat und in je jedem Titel alle Schwierigkeitsstufen durchnudelte musst du mir das erklären. Weil das verstehe ich nicht. Mal leicht andere Art Direction oder Ansteuerung der Farben aussen vor. Das ist Geschmackssache und kann man sogar anpassen inkl. den Unlock Filtern.

Was btw dem ganzen die Krone aufsetzt ist im R4Make der Ada DLC. Weil der ist unbestreitbar besser als im OG.

Ansonsten koexistieren beide blendet (wobei die Spielbarkeit auch der Zeit geschuldet natürlich fluffiger ist im Remake)
Und man kann auch hier beide paralell super spielen.

Btw. wer Gelegenheit hat. Das Ding ist einfach Bombe in PSVR2. Nie im Leben dachte ich, dass das funktioniert als wäre es dafür gemacht. Eine Erfahrung, im Gedächtnis zu bleiben. Verdammt. Da reizt schon wieder n Rerun :coolface:

Ist gerade echt irgendwie eine geile Zeit für Horror-Fans! Alan Wake 2, Dead Space, Resident Evil 4, Silent Hill 2, … bin echt gespannt, was uns im nächsten Jahr noch so erwartet – vermutlich ja ein neues Resident Evil, aber ansonsten?

Sind natürlich alles auch "nur" Neuauflagen, was du da auflistest. Außer AW 2, aber das ist ja auch grottenschlecht. ;)

ich komm nicht drauf klar, warum schreiben die einen alan wake 2 wäre grottenschlecht und die anderen es ist ein meisterwerk. selbst beim gameplay höre ich teilweise komplett gegensätzliche sachen: die einen sagen es ist super clunky und nervt, die anderen sagen das gunplay ist wuchtig und steht RE2R ich nichts nach. was denn jetzt? :aargh:

ich liebe eigentlich remedy auch wenn ich heute AW1 wohl nicht mehr spielen könnte da es mir gameplay technisch zu altbacken ist. es sagen ja auch viele control sei besser als AW2 was mir richtig gedanken macht weil je länger ich control spiele desto weniger gefällt es mir irgendwie. ich hab bei control jetzt die one-hit-kill assistenz eingestellt damit ich mich zumindest nichtmehr mit dem blöden crafting oder den gelevelten gegnern beschäftigen muss. AW2 hat diese probleme ja nicht, ich liebe eigentlich survival horor aber wenn remedy das genre so interpretiert wie metroidvanias bei control, oh boy :(

ich bin mittlerweile einfach zu verwöhnt von guten spielen als dass ich über grottiges gameplay hinweg sehen kann und geld zu verschwenden tut mir in heutigen zeiten mehr weh als damals :neutral: weiß nicht was ich machen soll, richtig günstig ist AW2 auch noch nicht und eigentlich will ich den entwickler unterstützen und nicht erst in ein paar jahren für 15€ zuschlagen

solange sie sich frisch und geil anfühlen, ist mir das egal :D

Ich installiere jetzt mal Dead Space auf der PS5, da kenne ich auch das Original nicht.
Tu dir einen großen Gefallen und spiele mit der englischen Syncro. Ist in diesem Fall (leider) atmosphärisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
@Fisker
Also ich habe mich wirklich sehr über die rausgeschmissene Kohle geärgert (AW2), habs leider digital gekauft sonst würde ich es dir schenken :D

Ne komm @Pizza

R4make klar schlechter? Jetzt will ich aber hören, warum? Der Wortlaut „klar schlechter“ macht Neugierig.

Als als jemand, der das OG R4 in X aufgeweichten Veröffentlichungen mehrere Dutzende(!) male durchgespielt hat.
Dann R4Make bereits fast 10x inzwischen und dazwischen extra nochmal(!) das OG gespielt hat und in je jedem Titel alle Schwierigkeitsstufen durchnudelte musst du mir das erklären. Weil das verstehe ich nicht. Mal leicht andere Art Direction oder Ansteuerung der Farben aussen vor. Das ist Geschmackssache und kann man sogar anpassen inkl. den Unlock Filtern.

Was btw dem ganzen die Krone aufsetzt ist im R4Make der Ada DLC. Weil der ist unbestreitbar besser als im OG.

Ansonsten koexistieren beide blendet (wobei die Spielbarkeit auch der Zeit geschuldet natürlich fluffiger ist im Remake)
Und man kann auch hier beide paralell super spielen.

Btw. wer Gelegenheit hat. Das Ding ist einfach Bombe in PSVR2. Nie im Leben dachte ich, dass das funktioniert als wäre es dafür gemacht. Eine Erfahrung, im Gedächtnis zu bleiben. Verdammt. Da reizt schon wieder n Rerun :coolface:
War vielleicht etwas harsch formuliert, aber es hat mit meinem Lieblingswort zu tun: Pacing.
Die zusätzlich eingefügten Inhalte haben mir nicht gepasst und für mich das Tempo komplett verändert, teilweise rausgenommen. Die dafür fehlenden Inhalte habe ich sehr vermisst.
Grundsätzlich ist RE4 Remake natürlich immer noch ein super Spiel. Es war nur für mich klar schlechter als das Orignal. Daher bin ich bei meinem Lieblings- Horrorspiel SH 2 sehr vorsichtig. Ich hoffe wirklich, dass sie die Story nicht angetastet und auch keine Inhalte (oder gar Level) aus dem Spiel entfernt haben.

Anfang der Woche noch keine Idee gehabt, ob ich diesen Monat überhaupt was thematisch passendes zocken werde, aber inzwischen kamen mir jetzt doch ein, zwei Ideen. :D

Dead Nation etwa. Ewig nicht mehr gespielt, war aber soweit ich mich erinnere richtig gut.

Zurück
Top Bottom