Horror-Games Stammtisch

Hatte ja ursprünglich schon Dead Space installiert, habe mich aber jetzt doch mal für das Resident Evil 4 Remake entschieden.

Ist gerade echt irgendwie eine geile Zeit für Horror-Fans! Alan Wake 2, Dead Space, Resident Evil 4, Silent Hill 2, … bin echt gespannt, was uns im nächsten Jahr noch so erwartet – vermutlich ja ein neues Resident Evil, aber ansonsten?

Leider waren DS R, AW2 und Calisto alle kein finanzieller Erfolg. Je nachdem wie es um SH2R stehen wird, kann es auch schon wieder vorbei sein 😌

Leider waren DS R, AW2 und Calisto alle kein finanzieller Erfolg. Je nachdem wie es um SH2R stehen wird, kann es auch schon wieder vorbei sein 😌

Das mit Dead Space kann ich mir selbst nicht so genau erklären aber vielleicht auch einfach falsche Erwartungshaltung von EA, AW2 wird sich auf lange Sicht lohnen und mit dem Release der physischen Version in ein paar Wochen, wird da nochmal ordentlich was drauf kommen. Ich hatte zwar letztens sehr viel Spaß mit The Callisto Protocol, aber das Game hat auch echt viele Schwächen und wurde dann halt verramscht.

Mir fällt gerade noch spontan das nächste Dying Light an, könnte auch interessant sein.

Calisto und AW2 auch völlig zu Recht gefloppt, hab beides Vollpreis gekauft und es sehr bereut. :/
Beim Dead Space Remake ist es wiederum jammerschade, das hätte ich hart gefeiert, wenn es da in dem Stil weitere Games gegeben hätte. :(

• Lob
Reaktionen: VGM
AW2 war ja wohl alles andere als enttäuschend. Etwas vom besten was das Medium in petto hat. Andere hätten daraus gar 2 Games gemacht. Und der Soundtrack erst :lora:
Dann war da dieser „eine“ Level 🎸. Ufffff
Ich meine., auch generell.

Wie AW1 so viel Storytelling noch durch Musik. Einzigartig.
Daher, danke Remedy :banderas:

Aber(!) es hätte ruhig mehr Horror sein dürfen. Es war eher Action Adventure mit düsteren Moment(chen)

Calisto und AW2 auch völlig zu Recht gefloppt, hab beides Vollpreis gekauft und es sehr bereut. :/
Beim Dead Space Remake ist es wiederum jammerschade, das hätte ich hart gefeiert, wenn es da in dem Stil weitere Games gegeben hätte. :(

zumindest das wir kein Dead Space 2 Remake bekommen tut mir persönlich genau so weh wie als das Silent Hills ding von Kojima damals gecancelt wurde. mag DS2 noch viel mehr als den ersten teil und muss öfter mal denken "was wäre wenn" :(

zumindest das wir kein Dead Space 2 Remake bekommen tut mir persönlich genau so weh wie als das Silent Hills ding von Kojima damals gecancelt wurde. mag DS2 noch viel mehr als den ersten teil und muss öfter mal denken "was wäre wenn" :(
Ja. Das ist wirklich sehr bedauerlich. War mir sicher dass zumindest Teil 2 von DS noch das Licht erblicken wird.

oh man einen neuen FEAR teil oder ein remake vom ersten würde ich auch nehmen. war auch tatsächlich eines der wenigen games die mir schiss gemacht haben (würd noch AvP2 2001 von monolith nennen aber ich war damals auch sehr jung)

oh man einen neuen FEAR teil oder ein remake vom ersten würde ich auch nehmen. war auch tatsächlich eines der wenigen games die mir schiss gemacht haben (würd noch AvP2 2001 von monolith nennen aber ich war damals auch sehr jung)
Weiss noch der erste Ableger.

Erste mal die Leiter hoch und dann Alma mitten in die Fresse Jump Scare. Durch die clevere Kamera konnte man es auch gut gegen den Spieler implementieren.
Der ist mir damals geblieben. Heute abgehärtet. Aber damals :coolface:

Weiss noch der erste Ableger.

Erste mal die Leiter hoch und dann Alma mitten in die Fresse Jump Scare. Durch die clevere Kamera konnte man es auch gut gegen den Spieler implementieren.
Der ist mir damals geblieben. Heute abgehärtet. Aber damals :coolface:

oh ja an den leiter jump scare erinnere ich mich auch bis heute und an das ziemlich geile ende :coolface:

what the fuck, aus dem nichts!!! :laserfish:

hab erst letztens alien isolation gespielt. ich weiß nicht ob ich völlig allein mit der meinung bin aber ich fände es geil wenn sie den nächsten teil aliens: isolation nennen und ein bisschen mehr die ästhetik vom zweiten teil nehmen und genau so geil umsetzen wie die des ersten teils. ich muss auch sagen ich hätte gern auch eine pulse rifle (von mir aus mit sehr wenig munition) um mich ein bisschen mehr verteidigen zu können als im ersten teil. ich mag den ersten wirklich sehr aber nur verstecken und nur 1 hit kill stalker gegner die ganze zeit über wird ein bisschen eintönig (ich weiß es gab noch die androiden)

fuck it, ich hätte auch nichts dagegen wenn der predator einen eine zeit lang stalked, das könnte genau so geil sein wie das alien xD

oh und wo wir gerade bei wünschen sind, VR unterstützung (meta quest und psvr2) wäre nice

bin auf jeden fall gespannt was sie vorhaben

what the fuck, aus dem nichts!!! :laserfish:

hab erst letztens alien isolation gespielt. ich weiß nicht ob ich völlig allein mit der meinung bin aber ich fände es geil wenn sie den nächsten teil aliens: isolation nennen und ein bisschen mehr die ästhetik vom zweiten teil nehmen und genau so geil umsetzen wie die des ersten teils. ich muss auch sagen ich hätte gern auch eine pulse rifle (von mir aus mit sehr wenig munition) um mich ein bisschen mehr verteidigen zu können als im ersten teil. ich mag den ersten wirklich sehr aber nur verstecken und nur 1 hit kill stalker gegner die ganze zeit über wird ein bisschen eintönig (ich weiß es gab noch die androiden)

fuck it, ich hätte auch nichts dagegen wenn der predator einen eine zeit lang stalked, das könnte genau so geil sein wie das alien xD

oh und wo wir gerade bei wünschen sind, VR unterstützung (meta quest und psvr2) wäre nice

bin auf jeden fall gespannt was sie vorhaben
Ja, ein "Aliens Isolation" fände ich auch am spannendsten.
Man könnte ja die ersten 2, 3 Stunden wieder ähnlich wehrlos wie in Isolation starten und dann werden neue Elemente (Pulse Rifle, Fallen bauen usw.) eingeführt.
Hoffentlich gibts bald Infos! :)

Ja, ein "Aliens Isolation" fände ich auch am spannendsten.
Man könnte ja die ersten 2, 3 Stunden wieder ähnlich wehrlos wie in Isolation starten und dann werden neue Elemente (Pulse Rifle, Fallen bauen usw.) eingeführt.
Hoffentlich gibts bald Infos! :)

heh gut dass ich da nicht allein bin mit der meinung. diese weglauf und versteck spiele die damals mit amnesia angefangen haben sind schon eine ganze weile nicht mehr im trend.

ich mein selbst bloober hat es jetzt geschafft ordentliches combat in ihre spiele zu bringen. ich sag nicht dass es in alien isolation 2 keine stalker gegner mehr geben sollte oder dass es zu nem action game werden soll aber vielleicht so in bisschen richtung RE7? das wäre doch geil

Zurück
Top Bottom