• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Horror-Games Stammtisch

heh gut dass ich da nicht allein bin mit der meinung. diese weglauf und versteck spiele die damals mit amnesia angefangen haben sind schon eine ganze weile nicht mehr im trend.

ich mein selbst bloober hat es jetzt geschafft ordentliches combat in ihre spiele zu bringen. ich sag nicht dass es in alien isolation 2 keine stalker gegner mehr geben sollte oder dass es zu nem action game werden soll aber vielleicht so in bisschen richtung RE7? das wäre doch geil
Also irgendwas sollten sie schon ändern, Alien Isolation gibts ja halt schon. ;) Können sie gerne remastern, vielleicht n bisschen straffen.
Aber das nächste Game sollte schon was neues bieten in Sachen Gameplay :)

Echt ne gute Zeit für Horrorgames grade - Dead Space, die Resi Remakes (den Ausrutscher Village kann man verkraften), Silent Hill 2, neues Alien Game in der Mache...schon sehr nice!

dino crisis gibt's jetzt im ps plus. falls ihr ps plus habt wäre es eine coole aktion einfach das ding runterzuladen. müsst es nichtmal spielen (anspielen wäre natürlich noch besser) aber einfach den erbsenzählern bei capcom mit vielen downloads zeigen dass interesse besteht an der IP

dino crisis gibt's jetzt im ps plus. falls ihr ps plus habt wäre es eine coole aktion einfach das ding runterzuladen. müsst es nichtmal spielen (anspielen wäre natürlich noch besser) aber einfach den erbsenzählern bei capcom mit vielen downloads zeigen dass interesse besteht an der IP
Habe es mir natürlich instant geholt, weil ich so mega Bock drauf habe :goodwork:
Aber erst mal noch meinen dritten SH2 run abschließen. Dann kann ich mich voll und ganz drauf einstellen :D

Weiß jemand, ob's Trophies gibt?

Capcom bekommt keine vernünftige Story hin für DC. Bei RE verlief die Story nachvollziehbar und vernünftig ab bis Code Veronica. Dann ging die Post ab mit 14 jährigen like Stories.

Ich hätte gern ein erwachsen Game von Capcom wie DeadSpace oder TLou 1.

Braucht sowas wie DC oder gar RE (was eigentlich auch keine hat :coolface:) sowas überhaupt?
Nö. Die „Story“ von RE war damals schon nicht mehr als ein Aufhänger um zu tun was man tut. Lore Background hat btw auch DC in selber Summe vgl. 1/1

Virus Ausbruch, Labor unter Stadt usw, das war schon eine geile Story (erst Herrenhaus/Labor, dann die ganze Stadt), aber dann ...
(Teil 3 und Code Veronica haben es wunderbar weiter erzählt (auch wenn Teil 3 schwächer war)

Aber dann kam sowas hier ...
Resident_Evil_4_remake_Chapter_7_cover.png

RE6 und der Ausbruch in Terragrigia waren bis jetzt der höhe Punkt. RE7 lief wieder etwas vernünftig ab und RE8 (ist geil, ich mag es) schießt mal wieder den Vogel ab mit der Story.

Ka ob ich Lust hab auf ein Dino Crisis mit Terragrigia like Story. Dann lieber Teil 1 und 2 Remastern. Teil 3 kann man dann neu rebooten. :coolface:

Ich mag die story von RE4, vor allem im remake, ich stimm aber zu die story aus revelation 1 ist viel zu drüber, die von RE6 ist noch schlimmer und sollte man imo ignorieren oder aus dem canon streichen und RE7/Village war halt ethan und der aufhänger mit blue umbrella sind jetzt die guten und arbeIten mit chris und bsaa die bösen ist irgendwie lame

RE5 hatte ne ganz coole story die den bogen zu den alten teilen schlägt, aber den bis dahin sehr mysteriösen spencer haben sie ruiniert und wesker zu killen war ein fehler

die story von RE1-CVX war tatsächlich am besten, es braucht imo umbrella als organisation im hintergrund (und keine der billigen kopien a la tricell, neo umbrella, the connections, blue umbrella und wie der ganze auf wish bestellte kram heisst) und wesker der sein eigenes ding macht

ich fand allerdings alle remakes haben bisher den ton gut getroffen, auf keinen fall sollte RE so ernst und depressiv wie TLOU werden, sie haben jetzt nach RE4 und nach der Ethan story die chance mit RE9 den plot in die richtige bahnen zu lenken, allerdings muss ich auch sagen ist mehr der übergeordnete plot bei RE relativ egal, also ich komm auch damit klar wenn jeder teil für sich steht und einfach die charaktere immer nen neuen bösewicht bekämpfen. trotzdem bringt wesker zurück!!

Storys.....die Story in Resident Evil 1 war nicht mehr als ein Aufhänger fürs Setting. Ähnlich wie z.B. bei den Zelda spielen.

Bei Resident Evil 2 war auch alles rein wegen dem Setting zusammengeschustert.

Die meisten späteren Resis, hat man eher trotz der Storys und nicht wegen gespielt.

Vielleicht mit Ausnahme wie der Werdegang von lieb gewonnen Charakteren (die eher wegen dem Design und der Tatsache daß man sie spielte liebgewonnen wurden...nicht weil die damals so krass geschrieben wären) oder so Sachen wie die Lore hinter der Baker Familie.

Die Story von Teil 8 war ja auch nur dem Setting geschuldet. Wenn man Resi mit Gothic Horror vermengen will muss man eben ein wenig am Rad drehen. Das das Setting und Gameplay entscheidend ist, ist das auch völlig fein.

Verstehe nie warum dem so einen Wert bei gemessen wird.

Silent Hill 2 ist ein "Storygame". The Last of US auch. Resident Evil war es nie. Es muss auch nicht jedes Spiel den Fokus auf eine Story legen.

Hoffe übrigens, die wechseln bei 9 wieder zu einem kleineren losgelösten Schauplatz wie bei 7 (der hinterher Alibi mäßig ins große ganze eingebettet wird xD).

Capcom bekommt keine vernünftige Story hin für DC. Bei RE verlief die Story nachvollziehbar und vernünftig ab bis Code Veronica. Dann ging die Post ab mit 14 jährigen like Stories.

Ich hätte gern ein erwachsen Game von Capcom wie DeadSpace oder TLou 1.
Resident Evil hatte mal eine Story? Da muss ich @Kutte recht geben. Es wurde etwas Seichtes um das Gameplay und die Locations gebaut aber Story-Technisch ist das eher cheesy bzw. eher belanglos. RE1 hatte vielleicht sowas wie Story. Ab Teil 2 wurde es weniger und danach eher irrelevant.

Ich würde mich persönlich als sehr großen RE-Fan bezeichnen, aber ich zocke die Games auch nicht unbedingt wegen der Story, ich finde die Atmosphäre und Spaß am Gameplay bei der Reihe wichtiger – außerdem hat Resident Evil einen guten Wiederspielfaktor. Gar keine Ahnung, wie oft ich gewisse Teile der Reihe durchgespielt habe, aber definitiv sehr oft! :D

Resident Evil hat die Rule of Cool. Story war immer hinten dran, war dann aber oft eher bodenständig. (sofern man das bei Zombiespielen so nennen mag)

Aber das war auch ok und nie ein Problem, nur wurde die "Story" später so banal/bescheuert/dumm, dass es dann sogar dem Spiel geschadet hat.

Würde ich Resi einteilen, dann wäre es:
0- inklusive Teil 3 und CV.
Teil 4 + 5 stehen dann für was eigenes.
Und danach ist jedes Resi ne andere IP, mit meinetwegen Cameo-Charakteren, aber die hat DbD auch.

trotzdem bringt wesker zurück!!

Komplettes Reboot und ihn einfach nicht sterben lassen.

• Lob
Reaktionen: VGM
Resident Evil hat die Rule of Cool. Story war immer hinten dran, war dann aber oft eher bodenständig. (sofern man das bei Zombiespielen so nennen mag)

Aber das war auch ok und nie ein Problem, nur wurde die "Story" später so banal/bescheuert/dumm, dass es dann sogar dem Spiel geschadet hat.

Würde ich Resi einteilen, dann wäre es:
0- inklusive Teil 3 und CV.
Teil 4 + 5 stehen dann für was eigenes.
Und danach ist jedes Resi ne andere IP, mit meinetwegen Cameo-Charakteren, aber die hat DbD auch.

Komplettes Reboot und ihn einfach nicht sterben lassen.
Ich hatte ja tatsächlich nie ein Problem mit der "story".
War halt cheesy und diente dem Zweck.
Aber CV fand ich extrem embarassing. Ich konnte da kaum eine der Sequenzen gucken, ohne mich dafür fremdzuschämen 😅
ich mochte alex, ihr redesign in resistance ist auch hot

schade nur dass sie im körper eines kleines mädchens steckt und dieser plot point wohl nie wieder aufgemacht wird :coolface:
Das ist wirklich schade, ja. Capcom schuldet uns deswegen ein Rev 3 :(
Ich hätte Resistance gerne gespielt. Aber als ich es versucht habe, hat das keine Sau gespielt und ich kam so natürlich in kein Spiel rein :(

edit: ups... mit RE:Verse verwechselt 😅

Zurück
Top Bottom