PS4/PC Horizon Zero Dawn

Irgendwie wurde ein Teil gelöscht^^

Also

Hat jemand einen Unterschied zwischen Pro Patch vs. Normal erkannt? Auf dem ersten Blick, sodass es sich lohn mit Pro patch es nochmal zu installieren?!
 
So nachdem GoW platiniert wurde mache ich mich soeben an das Addon. Unglaublich wie gut Horizon selbst nach einem Jahr noch aussieht. Imho kann es sich gut mit GoW messen.
Die Atmosphäre gleich zu Beginn, sehr fein und auch nach einem Jahr Pause findet man sich sehr rasch wieder in der überragenden Welt zurecht!

Lg
 
Irgendwie wurde ein Teil gelöscht^^

Also

Hat jemand einen Unterschied zwischen Pro Patch vs. Normal erkannt? Auf dem ersten Blick, sodass es sich lohn mit Pro patch es nochmal zu installieren?!

Was für ne Frage, natürlich merkt man einen unterschied.
Wäre ja auch traurig wenn nicht, die pro hat 3x mehr Leistung als die PS4.
Doppelte Auflösung, bessere Vegetation usw.

Wenn du nicht grade auf einem 40 zoll LCD TV für 400€ spielst fällt es sofort auf.
Spiele es selbst auf einem aktuellen 65er OLED und der unterschied zur non pro ist gigantisch.
 
Die Atmosphäre gleich zu Beginn, sehr fein und auch nach einem Jahr Pause findet man sich sehr rasch wieder in der überragenden Welt zurecht!
Lg

Habe The Frozen Wild auch ein Jahr nach dem Hauptspiel angefangen und was mich wirklich begeistert hat, wie schnell man die Steuerung wieder vollkommen intus hatte... das spricht wirklich für sich.
 
Habe The Frozen Wild auch ein Jahr nach dem Hauptspiel angefangen und was mich wirklich begeistert hat, wie schnell man die Steuerung wieder vollkommen intus hatte... das spricht wirklich für sich.

Müsste auch mal das Addon angehn, hatten die mittlerweile einen höheren Schwierigkeitsgrad nachgepatched? Hatte es zu Release platiniert aber *very hard* hätte bis auf 2 Kämpfe auch *normal* sein können. Die Steuerung ist ja nicht wirklich was besonderes, eher Standartbelegung, siehe Tomb Raider usw
 
Gestern Abend platiniert, nachdem ich zwischenzeitlich für FC5 und dann natürlich GoW eine Pause eingelegt hatte. Die Pause hat sich schon alleine gelohnt, da ich es dann auf meinem 65“ OLED weiterspielen konnte.

Ein klasse Spiel, ein echtes Highlight – außergewöhnlich gut was Guerillia Games da abgeliefert hat. Die Killzone Reihe, wenn auch gespielt war nie mein Ding.

Schon der Einstieg in HZD sorgt für Gänsehaut und das setzt sich fort. Mitnehmende Story in einer sehr schönen großen, lebendigen, wunderschönen und abwechslungsreichen Welt. Tolles Gameplay, die Steuerung und auch die Waffen werden sehr schnell zum Automatismus. Quest, Gefallen, Aufgaben und Herausforderungen von unterschiedlicher Güte und Umfang. Auch wenn sich manches wiederholt macht es Spaß diese zu erledigen. Sammelgegenstände, welche schon etwas Aufmerksamkeit fordern, leider aber im Spiel wenig bringen. Hin und wieder stören zwar bei der Schnellreise die langen Ladezeiten und erinnern einen irgendwie an Recore, aber wenn man am Ziel angekommen ist, ist das schnell vergessen.

Wie bei GoW freue ich mir auch hier über eine baldige Fortsetzung. Wer es nicht gespielt hat, sollte dies auf jedenfalls tun. In einem der nächsten Sale werde ich dann The Frozen Wild kaufen und erneut in Aloy´s Welt eintauchen.
 
So über die Pfingsttage neben zwei schönen Runden Golf, dann aufgrund des obigen Angebotes gleich noch The Frozen Wild zu 100% gespielt und komplettiert. Eine sehr schöne Erweiterung mit einer Story-nahen Geschichte um die Banuk, welche einem noch weitere Einblicke verschafft und einen auf die kommende Fortsetzung einstimmt – Im großzügig gestalteten neuen Bereich trifft man auf stärkere Gegner, neue Herausforderungen und einen neuen Stamm, welcher seine eigenen Bräuche und Regeln lebt - Hat sehr viel Spaß gemacht Aloy`s Weg gen Norden zu erleben.

Nun bleibt die Hoffnung, dass die kommende E3 einem Informationen, vielleicht sogar eine Ankündigung zu Teil 2 bringt.


LIkedCg.jpg
 
So über die Pfingsttage neben zwei schönen Runden Golf, dann aufgrund des obigen Angebotes gleich noch The Frozen Wild zu 100% gespielt und komplettiert. Eine sehr schöne Erweiterung mit einer Story-nahen Geschichte um die Banuk, welche einem noch weitere Einblicke verschafft und einen auf die kommende Fortsetzung einstimmt – Im großzügig gestalteten neuen Bereich trifft man auf stärkere Gegner, neue Herausforderungen und einen neuen Stamm, welcher seine eigenen Bräuche und Regeln lebt - Hat sehr viel Spaß gemacht Aloy`s Weg gen Norden zu erleben.

Nun bleibt die Hoffnung, dass die kommende E3 einem Informationen, vielleicht sogar eine Ankündigung zu Teil 2 bringt.

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn GG bereits am Nachfolger sitzen würde. Aufgrund des Erfolgs des ersten Teils sicher nicht ganz unwahrscheinlich. Aber mit einer Ankündigung rechne ich nicht. Wäre für mich aber ein toller Titel zum Start der PS5.
 
Ich würde mich auch riesig freuen, wenn GG bereits am Nachfolger sitzen würde. Aufgrund des Erfolgs des ersten Teils sicher nicht ganz unwahrscheinlich. Aber mit einer Ankündigung rechne ich nicht. Wäre für mich aber ein toller Titel zum Start der PS5.

Mir würde ja so ein kleiner Fingerzeig von GG, ein Artwort schon reichen.

HZD 2 als Launchtitel der PS5 :awesome:

GG launchte die PS4 mit KZ: Schattenschlauch - Was wäre HZD 2 für ein übermächtiger Launchtitel gegen diesen.
 
Mir würde ja so ein kleiner Fingerzeig von GG, ein Artwort schon reichen.

HZD 2 als Launchtitel der PS5 :awesome:

GG launchte die PS4 mit KZ: Schattenschlauch - Was wäre HZD 2 für ein übermächtiger Launchtitel gegen diesen.

Je nachdem wann die PS5 kommt, könnte auch der nächste GoW Ableger in den Launchzeitraum fallen :awesome:. Man hat ja schon gesagt, dasss die Entwicklung des Nachfolgers deutlich schneller gehen wird, da die Engine nun steht. Die Story ist ja anscheinden auch schon im groben fertig. Aber wie gesagt, immer abhängig davon, wann die neue Generation startet.

Ich würde mich jedenfalls auch freuen, wenn GG als nächstes Projekt an einem Nachfolger arbeitet und die Killzone-Reihe erstmal etwas ruhen lässt. Der Erfolg von HZD würde jedenfalls dafür sprechen...
 
Je nachdem wann die PS5 kommt, könnte auch der nächste GoW Ableger in den Launchzeitraum fallen :awesome:. Man hat ja schon gesagt, dasss die Entwicklung des Nachfolgers deutlich schneller gehen wird, da die Engine nun steht. Die Story ist ja anscheinden auch schon im groben fertig. Aber wie gesagt, immer abhängig davon, wann die neue Generation startet.

Ich würde mich jedenfalls auch freuen, wenn GG als nächstes Projekt an einem Nachfolger arbeitet und die Killzone-Reihe erstmal etwas ruhen lässt. Der Erfolg von HZD würde jedenfalls dafür sprechen...

Auch wenn es nie passieren würde - Man denke in einer Alternativen Realität kämen GoW II und HZD II zusammen als Launchtitel einer PS5 :awesome:
 
Guerrilla Games hat einige Job-Anzeigen geschaltet, in welchen man einen Writer und Senior writer für ein neues AAA-Spiel mit RPG-Spielmechaniken sucht.
Jungs macht es oder überrascht mit was ganz Neuen :)

Würde mich schon sehr wundern, wenn es sich nicht um Horizon 2 handeln würde - aber vllt. hat man nach Horizon Blut geleckt und macht erneut was Neues, um eine 3. IP zu etablieren ... mal abwarten ;).
 
Guerrilla Games is moving to a new building, hopes to increase employees to 400 from 250
Guerrilla will lease the five office floors, totaling 7300 square meters, from the beginning of next year. "I've been looking for room for growth for three or four years," says CEO Hermen Hulst, "but that is hardly possible in Amsterdam, which will be the base for Guerrilla." We are going to put everything to our will. For ten years we do not have to worry about our accommodation anymore, the idea is that we will never go out here again. "

At Guerrilla there are now around 250 game developers in permanent employment, which can double during the final development of games. The company, one of the most important gaming studios in the world, wants to grow to at least 400 permanent employees.

Growth should also make it possible to release A-list games more often. "We have worked at Horizon for 6.5 years, which is exceptional: we want to release games in the two or three years, both new titles and games based on existing titles."
 
Sieht nach Next-Gen aus... wobei ich ja immer noch auf ein traditionelles Killzone hoff...
 
Nach langer zeit habe ich diese perle endlich durch. Und wow, die story fand ich genial. Die "gründe" warum die erde so ist wie sie grade ist. Gameplay fand ich auch hammer.

Zwei dicke negativ punkte hab ich. Die ki der menschen bzw allgemein die human quests sind sehr ausbubar und das klettern auf der offenen welt sollte auch so simple wie bei zelda und ac sein.
Es ist ja "nett" das man sowas wie leveldesign bei klettern versucht hat, sollte man aber bei den dungeons (brutstätte, ruinen usw) lassen.

Sonst was soll ich sagen, super new IP einstieg was mich sehr unterhalten hat und vorallem die story hat mir sehr gefallen.
 
Spiele das Spiel mittlerweile auch seit ein paar Tagen und habe knapp 20 Stunden auf dem Tacho. Es ist das erste "Hype - Game" seit langer Zeit, welches mich wirklich fesseln kann und nicht irgendwo enttäuscht (God of War, Mario Odyssey) oder schlicht langweilt (Uncharted 4, Zelda: Breath of the Wild).

Die ganze Welt ist derart faszinierend und wunderschön gestaltet, dass ich fast immer von meinem Weg abkomme, um mir die Umgebung anzusehen, während ich in vielen anderen Spielen oft nur eine Quest nach der anderen abklappere. Die Stimmung an manchen Stellen und Orten ist so unglaublich dicht, schön und melancholisch, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Die Welt erscheint mir so authentisch und natürlich wie in kaum einem anderen Spiel.

Auch die Kämpfe machen mir so viel Spaß, dass ich einfach aus reiner Neugierde kämpfe und probiere, wie die Maschinenen am besten zu besiegen sind. Das Gegnerdesign und Verhalten ist einfach nur fantastisch. Endlich mal keine völlig generischen Gegner ohne Hirn.

Insgesamt bin ich richtig begeistert von dem Spiel und einfach auch dem ganzen Universum drumherum. Bin extrem gespannt, wie sich die Story entwickeln wird, ich bin noch nicht sehr weit gekommen, da mich die Welt zu sehr ablenkt.

Negativ ist mir bisher nur die Snychro aufgefallen, die teilweise etwas verschoben ist. Wenn der Mund eines Charakters geschlossen ist, dann sollte man auch keine Stimme mehr hören.. und auch ich finde das Missionsdesign einiger Quests nur okey. Nervig finde ich auch, dass Aloy sich im Fokus - Modus extrem langsam bewegt. Aber das sind nur winzig kleine Aspekte des Spiels, die den Spielspaß für mich überhaupt nicht trüben.

Für mich gehört der Titel in eine Riege mit Spielen wie The Last of Us, Bioshock und Skyrim und ist eines der Spiele dieser Gen.. :love:
 
Zurück
Top Bottom