PS4/PC Horizon Zero Dawn

Wenn du Englisch kannst, spiels in Englisch, dann hat sich das mit dem Audioproblem erledigt...
Ist eines der wenigen Games die ich ausschließlich auf Englisch gespielt habe...
 
Ich hab jetzt gestern das Spiel nach knapp 1 1/2 Jahren eingesvhweist im Schrank auch endlich mal angefangen. :ugly:

Und Oh my god, wie ich diesen verf.... Feuerrücken Boss in Brutstätte Sigma hasse...

Ich habe zum Vergleich mal im Hauptmenü die Audio un Filmsprache auf englisch gestellt. Die Lautstärke der englischen Sprachausgabe ist definitv leiser als die der deutschen (bei unverändert 100% Lautstärke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit der Lautstärke kann ich nicht beurteilen (vor allem weil ich sowieso immer alles um bis auf die Sprachausgabe etwas zurück stelle) aber in Englisch ist es Lippensynchron und das trägt dann doch sehr zur Immersion bei (bzw. zerstört sie nicht so xD)

Ich hab im Grunde jeden Gegner im Spiel ohne getroffen zu werden mit dem Ropecaster (Seile zum niederspannen) besiegt... Dann trifft man die Schwachstellen leichter xD
Wenn es gar nicht geht kannst du bei den Brutstätten bevor du den Gegner rein rufst alles mit Fallen zukleistern :D
 
Wenn es gar nicht geht kannst du bei den Brutstätten bevor du den Gegner rein rufst alles mit Fallen zukleistern :D

Traurig das es wirklich funktioniert. Wobei die fallen haben ein Limit und somit ist es nicht soooo übertrieben möglich, aber du hast schon recht. Theoretisch kannst du den Boss in den Brutstätten so fertig machen. Ist neben der Stealth-Mechanik eine der Broken-Mechaniken.
 
Ich habe es mit Fallen versucht, aber so richtig Erfolg hatte ich damit auch nicht wirklich.

Ich habe am Ende die Wächter per SlowMo 1 Treffer Kopfschuss gelegt und den Bastard dann mit Sprengpfeilen zugespammt. Seine große Schwäche wären laut Fokus ja anscheinend die, ich nenne es mal "Lohe Behälter Hoden" mit Flammenpreifeln gewesen. Aber da hab ich bis auf 1, 2 mal nie freies Schussfeld draufgehabt.
 
Wie sollte man dies sonst lösen? :)

Maximal 2 Fallen gleichzeitig erlauben und das Problem ist gelöst? Wäre in dem Fall recht einfach zu lösen. Intelligente KI wäre eine andere Möglichkeit, genauso das die Fallen zerstörbar sind mit einer einfachen Attacke der Gegner.
Macht die Welt auch glaubwürdiger und die Maschinen bedrohlicher, imo.

Ich habe es mit Fallen versucht, aber so richtig Erfolg hatte ich damit auch nicht wirklich.

Bevor du den Kampf startest haust du überall Fallen hin. Dann triggerst du den Boss in die Fallen. Während er fest hängt hinter deinen 5000 Fallen (bewusst übertrieben) Stellst du wieder ein paar Fallen vor dich und schießt aus sicherer Distanz. Außerdem kannst du ihn noch festsetzen und draufhauen. Möglichkeiten hast du mehr als genug. Wirklich in Gefahr bringt der dich nicht, wenn du die Fallen schlau einsetzt.
 
Btw. Anscheinend gibt es irgendwann eine Art "Superschlafsack" zu kaufen, der unbegrenzt Schnellreisen ermöglicht. Ab wann und wo kann man den ungefähr erwerben?
 
Ab dem Dorf, wo die Welt sich dann öffnet. Also nicht direkt nach dem Prolog, sondern die nächste große Anlaufstelle in diesem Engpass.
 
Was wäre daran glaubwürdiger wenn ich nur 2 Fallen aufstellen kann?
Wäre es nicht viel vernünftiger 100 Fallen aufzustellen wenn die Maschinen so bedrohlich sind? :ugly:

Vernünftig wäre es sich gar nicht erst alleine in so eine Höhle zu begeben? Wollen nun nicht wirklich über die Glaubwürdigkeit von sowas sprechen.
 
Über die Glaubwürdigkeit von Videospielen zu diskutieren war doch deine eigene Argumentationskette :ugly:

Nein, das Glaubwürdig bezog sich auf die Maschinen, was ich ja auch nachschob. Dumm formuliert von mir, jo. Nur nach Logik sollte man bei sowas halt nicht gehen. Wir werden nie ein Videospiel bekommen welches zu 100% logisch und glaubwürdig in sich ist.
 
Nein, das Glaubwürdig bezog sich auf die Maschinen, was ich ja auch nachschob. Dumm formuliert von mir, jo. Nur nach Logik sollte man bei sowas halt nicht gehen. Wir werden nie ein Videospiel bekommen welches zu 100% logisch und glaubwürdig in sich ist.
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen. :)
Denn es fängt ja schon bei dem Grundlegenden an, wer würde zB. ernsthaft einen Helden spielen?

Aber du sprachst davon, dass es eine kaputte Spielmechanik ist, dass man Fallen aufstellen kann welche nicht einfach verschwinden wenn dann ein stärkerer Gegner auftaucht...

Wie würdest du es denn besser machen ohne das grundlegende Spiel zu ändern? Eine bessere KI wird schwer möglich sein, da dies ja auch bessere Hardware vorraussetzt.
Fallen begrenzen wäre wohl eher etwas worüber man sich beschweren könnte... Ich meine ich hab 8 Bögen mit und kann dann nicht mehr als 4 Stöcke mit Schnüren in den Boden stecken?

Mir würde nur einfallen, dass ich den Abschnitt mit dem Boss erst betrete nachdem dieser dort bereits erschienen ist... Also anderes Leveldesign
 
Ich bezweifel dass die KI durch die Hardware limitiert wurde.

Sie sehen dich auf Entfernung, sie sehen aber nicht deine Fallen. Das ist einfach doof gelöst. Die Fallen zu reduzieren wäre da sicherlich weniger Aufwand für die Entwickler. Wie gesagt dürfen wir da nicht mit Logik rangehen denn es gibt ja auch kein Gewicht bzw. Veränderungen des Movements. Dementsprechend sollte es einfach sein die Fallen zu reduzieren. KI wäre natürlich noch besser da die Kämpfe somit auch noch interessanter werden, wenn die Maschinen auf solche Einflüsse reagieren können. Andere Möglichkeit wäre natürlich das die Fallen schlicht zerstörbar sind durch einfache Moves der Gegner. Vielleicht werden wir solche Verbesserungen bei Teil 2 sehen. Ist schließlich kein schlechtes Spiel sondern es fehlt noch etwas an Feinheiten im Kampfsystem. Für einen Erstling war das ein gutes Fundament.

was ist das für ein sinnfreier vergleich ? :lol:

Du würdest also ohne zu überlegen in eine Höhle gehen in einer Welt in der dich fast alles töten will?

Wieso geht ihr auf den überhaupt ein :lol:

Weil man vernünftig trotz unterschiedlicher Ansichten diskutieren kann. Solltest du auch mal probieren.
 
Zurück
Top Bottom