PS4/PC Horizon Zero Dawn

Hab den DLC Gestern mal für zwei-drei Stündchen angezockt und bin begeistert.
Hält definitiv die hohe Qualität des Main Games. :)
Wer Horizon hat und auf den DLC verzichtet, verpasst definitiv was
 
Ich fange auch diese Woche mit dem Hauptspiel an - wie lange habt ihr so in etwa gebraucht? Habe noch ein bisschen Angst den roten Faden zu verlieren. Das ist bei mir zu häufig so in OpenWorld-Games. Hier gibt's was zu tun, da gibt's was zu sehen - und irgendwann frag ich mich, warum die Story so schleppend ist...
 
Ich fange auch diese Woche mit dem Hauptspiel an - wie lange habt ihr so in etwa gebraucht? Habe noch ein bisschen Angst den roten Faden zu verlieren. Das ist bei mir zu häufig so in OpenWorld-Games. Hier gibt's was zu tun, da gibt's was zu sehen - und irgendwann frag ich mich, warum die Story so schleppend ist...

Geht mir bei vielen OW-Games auch so. Ist bei Horizon aber absolut kein Problem, ich habe mir nicht einmal die Frage gestellt, wieso wann wohin... der Faden ist jederzeit präsent und aufgreifbar.
 
So bin jetzt nach 20h auch mit dem DLC durch. War richtig, richtig toll und die Vorfreude auf Teil 2 könnte kaum größer sein.
 
So auch grad durch mit dem DLC:)

Erstmal die Steuerung ist eine Katastrophe. Sowas von ungenau und macht nicht das was ich will. Besonders beim reiten. Hatte es so schlecht gar nicht in Erinnerung. Hatte fast 2 Stunden gebraucht das ich mich wieder einigermaßen dran gewöhnt hab.

Die Story war an Anfang gut würde ich sagen aber hab sie nicht sonderlich interessant gefunden. Er zum schluss hin wurde es besser und dann am ende nach dem Boss wurde es sehr gut. Viel neues wird erklärt und auch alte fragen beantwortet und sogar meine Einstellung zur gesamt Geschichte zwecks Hades hat sich verändert.

Alles in allem ein sehr guter DLC im Niveau eins Heart and Stone.
 
Ich hab leider ne lange Pause gemacht und möchte wieder einsteigen....blöd nur: Ich hab vergessen, wie man Tiere reiten kann und im Kampf diese "Finisher" macht. Kann mir jemand helfen? Auch hab ich vergessen wie man Items in die Schnellauswahl per Steuerkreuz packt.
 
Dein Reit Tier kannst du mit dem Steuerkreuz auswählen und rufen, sofern du das Upgrade dafür hast.
Ansonsten kannst du Übernommene Reittiere besteigen und Reiten.
Für den Finsiher musst den den Gegner Down schlagen und dann nahe ran und Dreieck (war es glaube ich) drücken.
Wird aber auch angezeigt und eingeblendet wenn du den machen kannst.
 
Spiele jetzt ca 15 stunden und Horizon macht sich bis jetzt richtig gut.
An vielen stellen erinnert es an the witcher 3. Auch das Kampfsystem ist richtig nice gemacht.
Zur grafik muss man ja nichts mehr schreiben, und die sounduntermalung ist auch gelungen.
Was mich richtig nervt ist das man an so vielen kannten hängen bleibt ...
 
Spiele jetzt ca 15 stunden und Horizon macht sich bis jetzt richtig gut.
An vielen stellen erinnert es an the witcher 3. Auch das Kampfsystem ist richtig nice gemacht.
Zur grafik muss man ja nichts mehr schreiben, und die sounduntermalung ist auch gelungen.
Was mich richtig nervt ist das man an so vielen kannten hängen bleibt ...

Das movement an sich finde ich auch am wenigsten gelungen. Besonders das klettern, hangeln etc. funktioniert meist nur sperrig oder fühlt sich seltsam an.
 
Spiele jetzt ca 15 stunden und Horizon macht sich bis jetzt richtig gut.
An vielen stellen erinnert es an the witcher 3. Auch das Kampfsystem ist richtig nice gemacht.
Zur grafik muss man ja nichts mehr schreiben, und die sounduntermalung ist auch gelungen.
Was mich richtig nervt ist das man an so vielen kannten hängen bleibt ...

Hmm? Rennst du absichtlich in Bäume?
Hab das Game platiniert und bin kein einziges mal wo hängen geblieben! :sorry:
 
Gibt schon einige Stellen wo man an unsichtbaren Wänden hängen bleibt.

und da kann man bei Teil 2 von Zelda oder AC Origins lernen. Diese Spiele zeigen was für ein Freiheit Open World Spiele bieten können. Bei Horizon 2 wünsche ich mir das man wie bei Zelda und Origins fast überall klettern kann. Auch sich an den Gegner festhalten wie bei Shadow of the Colossus wäre nice.
 
und da kann man bei Teil 2 von Zelda oder AC Origins lernen. Diese Spiele zeigen was für ein Freiheit Open World Spiele bieten können. Bei Horizon 2 wünsche ich mir das man wie bei Zelda und Origins fast überall klettern kann. Auch sich an den Gegner festhalten wie bei Shadow of the Colossus wäre nice.

Jupp, das wäre dann das i-Tüpfelchen für die Horizon-IP, keine Frage :).
 
Zurück
Top Bottom