PS4/PC Horizon Zero Dawn

So habs gestern noch beendet , klasse game und das beste von GG.
Ein würdiger Goty anwärter. :banderas:

Hmm? Rennst du absichtlich in Bäume?

Ja klar :ugly:


und da kann man bei Teil 2 von Zelda oder AC Origins lernen. Diese Spiele zeigen was für ein Freiheit Open World Spiele bieten können. Bei Horizon 2 wünsche ich mir das man wie bei Zelda und Origins fast überall klettern kann. Auch sich an den Gegner festhalten wie bei Shadow of the Colossus wäre nice.



THIS !!!!
 
Die Complete Edition gibt es jetzt für 49,99€ im Store. Ein sehr fairer Preis wie ich finde.
Mit günstigem PSN-Guthaben kommt man sogar auf ~40€ ... :goodwork:
 
und da kann man bei Teil 2 von Zelda oder AC Origins lernen. Diese Spiele zeigen was für ein Freiheit Open World Spiele bieten können. Bei Horizon 2 wünsche ich mir das man wie bei Zelda und Origins fast überall klettern kann. Auch sich an den Gegner festhalten wie bei Shadow of the Colossus wäre nice.

Brauche ich nicht. Und warum sollte man das wollen? Willst du ein Action RPG spielen oder eine Bergsteigersimulation.
So ein Feature würde daher nur vom eigentlichen Spiel ablenken und das eigentliche Spiel kaum berreichern.

Was ich mir aber für Teil 2 wünsche ist, dass man die Flugmaschinen als Gefährt benutzen kann. :alt:
 
Brauche ich nicht. Und warum sollte man das wollen? Willst du ein Action RPG spielen oder eine Bergsteigersimulation.
So ein Feature würde daher nur vom eigentlichen Spiel ablenken und das eigentliche Spiel kaum berreichern.

Was ich mir aber für Teil 2 wünsche ist, dass man die Flugmaschinen als Gefährt benutzen kann. :alt:

So ein Quatsch. Die beiden genannten Titel haben gezeigt, dass es absolut passend ist, überall hinklettern zu können. Da ich jetzt mit The Frozen Wilds angefangen habe, merke ich erst, wie nervig diese Beschränkung wirklich ist. Nur hinklettern können, wo es die Entwickler es auch vorgesehen haben, ist einfach meh.

AC Origins wird übrigens nicht weniger ein Action RPG, nur weil man klettern kann, wo es einem grad passt. Was denkst du dir bei solchen Posts eigentlich manchmal? :ugly:

Mal davon abgesehen, bockt The Frozen Wilds ordentlich. Mal schauen, wo es am Ende in meiner GOTY Liste landet.
 
So ein Quatsch. Die beiden genannten Titel haben gezeigt, dass es absolut passend ist, überall hinklettern zu können.

Na ja... es ist in DIESEN Spielen passend, überall hinklettern zu können... aber Horizon müsste dafür angepasst werden. Es sind etliche Missionen darauf ausgelegt, dass man eben nicht sofort überall hin kann, es gibt Gebiete die angepasst werden müssten, das eigentliche Gameplay müsste angepasst werden und für was?... Ich finde es Quatsch zu sagen, dass es überall absolut passend ist. Ich habe es in Horizon nie vermisst.

Da ich jetzt mit The Frozen Wilds angefangen habe, merke ich erst, wie nervig diese Beschränkung wirklich ist. Nur hinklettern können, wo es die Entwickler es auch vorgesehen haben, ist einfach meh.

Sehe ich überhaupt nicht so.
 
Können sie ja gerne machen, aber ist in Horizon irgendwie ein Afterthought. Damit dieses Klettern auch wirklich interessant wird, müsste man bei der Exploration deutlich mehr liefern, weil das ja ein Element ist, das in Horizon nur eine untergeordnete Rolle spielt im Vergleich zu Zelda oder auch AC Origins.

Bei AC tut man sich ja auch leichter es ins Kampfsystem zu integrieren...das ist gegen Maschinengegner schwieriger.
 
Endlich da :)

How does a studio known for linear first person shooters design one of the most well regarded open world games of the generation on their first attempt? Noclip travels to Amsterdam to talk to Guerrilla about their epic journey bringing Horizon Zero Dawn to PlayStation 4.

[video=youtube;h9tLcD1r-6w]https://www.youtube.com/watch?v=h9tLcD1r-6w[/video]
 
Interessant, dass Horizon mal Coop haben sollte und auch dass die Robodinos/tiere gar nicht Teil der ursprünglichen Idee war.
 
Horizon bei Digital Foundry das technisch beeindruckendste Spiel 2017
Absolut verdient!!

[video=youtube;1g3z3bkrK3o]https://www.youtube.com/watch?v=1g3z3bkrK3o[/video]
 
Hab mir die Complete Edition jetzt besorgt und schon vor längerer Zeit das Spiel durch gespielt und ein Next+ gestartet. Muss ich die Story noch mal bis zum Ende spielen um den DLC zu starten?
 
Hab mir die Complete Edition jetzt besorgt und schon vor längerer Zeit das Spiel durch gespielt und ein Next+ gestartet. Muss ich die Story noch mal bis zum Ende spielen um den DLC zu starten?

Denke nicht. Es müsste eine neue Quest erscheinen oder du schaust auf die Karte, da müsste das neue Gebiet angezeigt werden. Dann dort hin und die Frozen Wilds betreten. :)
 
Horizon bei Digital Foundry das technisch beeindruckendste Spiel 2017
Absolut verdient!!

Jupp, ist auch für mich bis heute das grafisch/technisch beeindruckendste Spiel - gerade auf meinem OLED in 4k + HDR ist es einfach eine optische Wucht (da kann selbst das sehr gute AC: Origins auf der X nicht mithalten).

Aber bei aller Grafik ist das Gameplay und die Story auch sehr gut, keine Frage :).
 
Hab gestern mit Horizon angefangen und bin bisher ziemlich positiv angetan. Der Einstieg war schön ruhig, und jetzt ziehe ich in die Welt
, um das Massaker zu rächen.
Die Robo-Dinosaurier sind fantastisch animiert, die Kämpfe sind taktisch und wissen zu gefallen, die Gespräche mit Charakteren wirken sehr authentisch und sind hervorragend vertont, die Aufgaben gestalten sich bislang vielfältig. Bin sehr neugierig geworden auf das weitere Erkunden dieser Welt... Was ich genau jetzt starten werde.
 
Hab gestern mit Horizon angefangen und bin bisher ziemlich positiv angetan. Der Einstieg war schön ruhig, und jetzt ziehe ich in die Welt
, um das Massaker zu rächen.
Die Robo-Dinosaurier sind fantastisch animiert, die Kämpfe sind taktisch und wissen zu gefallen, die Gespräche mit Charakteren wirken sehr authentisch und sind hervorragend vertont, die Aufgaben gestalten sich bislang vielfältig. Bin sehr neugierig geworden auf das weitere Erkunden dieser Welt... Was ich genau jetzt starten werde.

Freu dich auf die erste Begegnung mit nem "Langhals" :) magisch, echt magisch!
 
Ich war im letzten Drittel des Spiel wirklich begeistert, was für eine Story man drum herum gespannt hat.
 
DLC gerade für 13€ im Angebot.
Complete Edition für 35€ bzw. 30€ ebenfalls drinne.


DLC gezogen und gleich beim 1. Gegner elendig 2x verreckt :goodwork:
Musste mir erstmal die Tastenbelegung und welches Schadensymbol steht für was bei den Pfeilen ansehen, ehe ich fortfahren konte.

Und wie groß die DLC Welt geraten ist :banderas:
 
Zurück
Top Bottom