PS4/PC Horizon Zero Dawn

ich muss sagen das ich nun auch gehyped bin....das mit den Ameisen, die Art wie sich die "Roboter" verhalten...heftig. Dazu die geschmeidigen Animationen, diese einzigartige Welt und das unverbrauchte Universum. Mut zu neuen IPs sollte belohnt werden.
 
ich muss sagen das ich nun auch gehyped bin....das mit den Ameisen, die Art wie sich die "Roboter" verhalten...heftig. Dazu die geschmeidigen Animationen, diese einzigartige Welt und das unverbrauchte Universum. Mut zu neuen IPs sollte belohnt werden.

Geht mir auch genauso...ich darf mir jetzt auch nicht mehr viel angucken, das macht das Warten nicht gerade einfacher.
 
Die deutsche synchro ist ganz gut.
Jedenfalls besser als bei FF.
Hab mal grad nochmal denn deutschen Trailer angeguckt. Hach freu ich mich drauf :)
 


"Wow, das Spiel macht gleich zu Beginn einen sehr guten Eindruck. Es ist hübsch, steuert sich gut und die Story ist von Anfang an interessant. Es ist in dem Maße gepolished, wie man es eigentlich nur von einem Spiel von Naughty Dog erwarten würde. Ich bin überrascht, dass ich die Charaktere und die Welt so schon so früh ins Herz geschlossen habe."


Hört sich wirklich gut an
 
Also bezüglich Spielzeit: Ein französischer Reviewer hat die Story in 34h durchgespielt, was ja schonmal deutlich länger als die 20h von dem damaligen Gerücht sind. Das ist ne absolut gute Länge und je nach Spieler wird man da sicherlich noch einige Stunden mehr reinstecken können :)
 
Also bezüglich Spielzeit: Ein französischer Reviewer hat die Story in 34h durchgespielt, was ja schonmal deutlich länger als die 20h von dem damaligen Gerücht sind. Das ist ne absolut gute Länge und je nach Spieler wird man da sicherlich noch einige Stunden mehr reinstecken können :)
Also nur die Story ohne das Nebenzeugs? Klingt gut
 
Naja. Reviewer sind dazu geneigt jede fläche und details abzusuchen. Grad bei open world spiele können sich spielzeiten sehr variieren. Da kommt es drauf an wie man es spielt. Und bei horizon wo man stealth oder voll drauf spielen kann erst recht. Vielleicht etwas unpassender vergleich, aber mgsv zb kann man eine mission in 5 minuten durchballern und rushen oder über ne stundemit stealth brauchen :awesome:
Aber auch nur 20 stunden für die hauptstory würde ich sehr gut finden :)
 
Sieht wirklich super aus! ;)
Ein PS4 Pro Bundle für 399€ und das Ding wäre sofort gekauft.
Wieso muss Sony ein PS4 Slim Bundle mit zweitem Controller schnüren? :blushed:

Weil sich die "Pro" auch ohne Bundles oder Rabatt Aktionen blendend verkauft.

Bei der Slim hat man beim Preisniveau mehr Spiel Bundles oder Aktionen zu starten und trotzdem einen attraktiven Endpreis anbieten zu können.
Letztendlich sieht der Kunde eine PS 4 (Slim), 2 Controller und das Spiel für z.B. 349€. Während daneben eine "nackte" PS4 Pro steht (wenn überhaupt verfügbar) für 399€.

Ersteres macht sich im Flyer des Elektronik Discounters einfach besser.


Btw, Special Edition storniert -> Collectors Edition vorbestellt :D
 
Kanns nicht mehr abwarten. Hoffe die Grotte verschickt schon nächsten Freitag. Ein paar Tage später kommt Nier und dann noch der zweite Dark Souls 3 DLC. Der März wird Bombe :banderas:
 
Sogar ab morgens 9Uhr schon :)

Dann sind es aber nochmal lange 9Tage warten. Glaub wenn das am Freitag jemand verschickt werde ich mir eben ne Disc noch bestellen und die dann wieder verkaufen bei Freischaltung der DigiVersion. Hätte nächstes Wochenende ordentlich Zeit zum zocken :blushed:
 
Kommt ja erst am Mittwoch und nicht am Dienstag. Bei gamesonly steht Versand am 27.02. Ob es wirklich jemand am Freitag versendet ist fraglich. Wenn das wie bei FF15 läuft dann vielleicht schon. Da wurde der street day ja massenweise gebrochen. Dann war es irgendwann allen egal.
 
Genau, der größte Teil wird eh erst Samstag/Montag versenden. Manchmal wird aber auch in zwei Wellen verschickt.

Wie gesagt, wäre nur interessant für mich wenn Grotte am Freitag versendet, da weiß ich, das es Samstag Vormittag hier ist. Alles danach kann ich auch warten auf die Freigabe der Digital Version am Mittwoch darauf, um 0:01Uhr :)

Werde ich am Ende auch machen, wenn es auch Mega Jucken würde es schon möglicherweise 5Tage eher spielen zu können.
Sehe das schon nämlich kommen, Mittwoch 01.03 Horizon und am 02.03 liegt dann überpünktlich Zelda hier schon herum .... First World Probz mal wieder :ugly:
 
Erstes Review aufgetaucht.
War Online, schnell wieder gelöscht, aber GAF User vergessen nie :lol:
https://abload.de/img/ertjejerketketkrlfku41.jpg

'Horizon Zero Dawn' made me fall in love with open-world RPGs

There's something about Aloy. I can't quite put my finger on it, but there's an enchanting kind of magic in the way she shoots a bow, speaks her mind and sprints across vast valleys littered with monstrous metal beasts. Aloy is powerful and loyal, an underdog outcast who rises to glory on an epic scale, and it's impossible to not root for her. She's as clever as Hermione Granger, as tough as Lara Croft and better with a bow than Katniss Everdeen -- and she's the reason I fell in love with Horizon Zero Dawn..

Aloy is powerful and loyal, an underdog outcast who rises to glory on an epic scale, and it's impossible to not root for her. She's as clever as Hermione Granger, as tough as Lara Croft and better with a bow than Katniss Everdeen -- and she's the reason I fell in love with Horizon Zero Dawn.
I've never been tempted to play all the way through massive, open-world role-playing games like Dragon Age, Skyrim or The Witcher. ...But, with Horizon, 30 hours sounds like barely enough time. I wish it were 60 hours long. I wish it were an infinite MMO that I could live inside of for years to come. Finally, I understand open-world RPGs.
Aloy's personal journey is intrinsically tied to the broad mysteries hovering over Horizon's world, and each new revelation unfolds beautifully throughout the game. The team at Guerrilla Games have crafted a powerful narrative headlined by an equally compelling protagonist

Das hört sich schon Mega an. Spieldauer wird also tatsächlich um die 25-30Stunden betragen, denke direkt auf Hard wird man eher in Richtung 35Std. für den ersten Durchgang gelangen. Mit 100% werden wohl auch die 50Std. überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Community Guess auf OpenCritic bei Horizon liegt bei 86%. Ich habe mich mal mit 85% angeschlossen. Es scheint viele Elemente perfekt miteinander zu verbinden. Schafft aber nur durch das Setting eigenes. Deswegen wird es, meiner Meinung nach, kein wegweisendes, neues Spiel. Sondern etwas, welches aus bestehendem, etwas großartiges machen wird.
 
Oh oh, da hat Sony sicher ihre Ninjas vorbei geschickt :angst2:

blw.gif


Aber Sie hatte genau die befürchtungen die ich habe, da ich nicht so der RPG fan bin und das Hyped mich jetzt richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Community Guess auf OpenCritic bei Horizon liegt bei 86%. Ich habe mich mal mit 85% angeschlossen. Es scheint viele Elemente perfekt miteinander zu verbinden. Schafft aber nur durch das Setting eigenes. Deswegen wird es, meiner Meinung nach, kein wegweisendes, neues Spiel. Sondern etwas, welches aus bestehendem, etwas großartiges machen wird.

Welches spiel der letzten jahre hat denn was eigenes erschaffen? Wieso muss jetzt ausgerechnet GG das rad neu erfinden?
 
Zurück
Top Bottom