PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ne er meinte das er mit einem positiven Gefühl nach Amsterdam gefahren ist.
Also irgendwie bin ich wieder skeptisch :( .......wenn Horizon keine Killer IP wird,
dann war die Wartezeit echt umsonst.

Mag sein, aber kA was er erwartet hat. Er kritisiert jedes OW-Spiel am Markt. Ich bin auch etwas OW-Müde, aber ich weiß nicht was man sich in der Hinsicht von Zelda, Horizon oder RDR2 erwarten wird. Sind eben OW-Games aber dann imo doch nochmal deutlich interessanter als das typische Ubisoft-Game. Wer kein OW-Game mit typischen Nebenquests haben will, der war von Anfang an falsch bei Horizon.

Wenn ich es z.B. mit Unity bisher vergleiche von dem was ich gesehen habe, dann fallen mir diese Dinge sofort auf:

- Map ist trotz der bekannten Icons sicher kein Clusterfuck wie Unity.
- von allem was man weiß wird es deutlich fordernder als unsere lieben AC-Titel
- hoffe und glaube es wird sich auch deutlich besser spielen als AC oder das von RB gerne erwähnte Skyrim (nicht schwer)

Bin noch immer positiv gestimmt. Aber habe auch nie erwartet, dass Horizon die Welt der OW-Games komplett auf den Kopf stellen wird. Das tut Rockstar aber auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Illyas von RBTV meinte gestern bei New Game Plus das man kein Meisterwerk erwarten soll. Ist ein guter Mischmasch dessen was in letzter Zeit so beliebt ist. Folgt der typischen Ubisoftischen OpenWorld Formel mit gefühlt tausenden Nebenmissionen zum abarbeiten in einer riesigen Welt. Das beste am Spiel soll das Setting sein, weil das am Originellsten ist und am meisten Potenzial hat.

Also ein 0815 OpenWorld Game mit originellem Setting erwarten und kein Meisterwerk das Genre Maßstäbe neu setzt, sonst seit ihr am Ende enttäuscht.

Er kritisiert es weil es wie Witcher 3 ist, das er nur 10 Stunden gespielt hat, weil ihn die Welt und die Nebenquests erschlagen haben. Man hört raus, dass er sich lieber ein Uncharted 4 like Game mit straffer Story und dem Setting gewünscht hätte. Liegt wohl auch am beruf, 10 Stunden Spiele lassen sich leichter testen, aber man sollte ihm erklären, dass er nicht alle nebenquests machen muss. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, er lobt die lebendige Welt und wünscht sich dann ein 10 Stundenspiel ohne Nebenaufgaben, also ne leere kleine Welt. Er sagt aber selbst, wer OW Games mag ist wahrscheinlich richtig.

Es stimmt aber, dass man sich einiges von Witcher und Skyrim abgeschaut hat, da frage ich mich aber, warum man gutes un bewährtes nicht kopieren sollte? Ich empfinde es eher als Vorteil, wenn ich mich schneller zurchtfinde, anstatt irgendein überkompliziertes neues Upgradesystem etc, zu erlernen, das am Ende vielleicht Murks ist. Ist halt die Frage wie gut die Sidequests sind....diese Frage hat er aber nicht beantwortet.
 
Das erinnert mich an die Dark Souls Wertung von gamepro :fp:
Ein Idiot der von Anfang an mit OW nichts anfangen kann sollte auch seine Pranken von solche spiele lassen.
 
Das ist schon heftig, was GG da auf der PS4 bzw. PS4 Pro auf den Schirm gezaubert bekommt. Dürfte das wohl mit Abstand grafisch beste OW Game sein. Weiss nur noch nicht, von welcher Version ich mehr beeindruck sein soll? Auf der PS4 Pro läuft es ja soweit ich weiss in 2160p? :o

Auf Konsolen ist das definitiv die OW Referenz, da hat GG echt neue Maßstäbe gesetzt.
Die Draw Distance der Pro Version ist das mit Abstand beeindruckendste, was die Current Gen bisher hervorgebracht hat, dagegen sieht die PS4 Version von Witcher 3 verdammt alt aus.
Das kennt man in dieser Qualität nur von hochpreisigen PCs.
[video=youtube;d7YpP19O9QI]https://www.youtube.com/watch?v=d7YpP19O9QI&t[/video]
2160p@CR und HDR werden die Optik auf einem guten UHD TV so dermaßen aufwerten, bei 0:59 und 1:48 sieht man die ganze Pracht.

Die normale PS4 Version sieht dagegen kein Land. Rollrasen, Pop-ups, schlechte Texturfilterung, starkes Geflimmer....brrr :blushed:


Welcher crapzilla vergleicht das mit dem Hexer? Echt jetzt?
Leute...es ist GG..wieso müsst ihr immer wieder auf diese Zugeballerten Affen reinfallen?

Auf zugeballerte Affen reinfallen? KZ2 wurde damals nicht grundlos mit 90%+ Wertungen überschüttet.

Ob das Spiel so gut wie der Hexer wird steht noch offen. Ich glaube zwar nicht dass es einen Metacritic Score von 93 erreicht, das muss es aber auch nicht, gegen das beste RPG dieser Gen kann man nur verlieren.

Das bisher gezeigte Material war absolut vielversprechend und die Previews überaus positiv, da kann nichts schief gehen :nix:
Horizon wird ein wichtiger Bestandteil der List-Wars :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an die Dark Souls Wertung von gamepro :fp:
Ein Idiot der von Anfang an mit OW nichts anfangen kann sollte auch seine Pranken von solche spiele lassen.

Vllt. wäre es mal was anderes wenn sich Open World games nicht immer gleich anfühlen. Und fühlt euch nicht immer bei Negativen auf dem Schlips getreten. Werden noch mehr schlechte Wertungen und Meinungen kommen.
 
Wie die Oberwelt von Zelda: Breath of the Wild! So neben den 4 Dungeon, bischen (zelda tränen) Emotionen und dem Haupt -Final Dungeon!? Mal ehrlich, anderes werden die dann auch nichts darüber sagen. Es sei denn das Spiel, wird auf einer überpositiven Welle reiten. Dann werden sie auch ihr Board auspacken. So aber jetzt genug fremdes, von mir hier........ .

-----------------------------------------------

Horizon wird sicherlich auch, abseits der Thematik - Setting und Technik toll werden. Ich persönlich mache öfters auch die Nebenmissionen, habe immer das Gefühl, auch bin doch schon mal in der nähe, das nimm ich mit, vielleicht gibst was sonderbares zum Level´n etc. .

Daher sollte der komplett Umfang, für mich auch nicht, so - so überlang gestreckt sein. ;-)

Was genau hat Zelda hier zu suchen? :-?

Da ich vom Anfang März 10 Tage frei habe wäre es schon eine Überlegung Horizon doch zu Release zu kaufen aber da würde ich dem Spiel unrecht tun wenn ich es in 30std. durchrushen würde. Hmhmhm.

Kann es sein, dass die Feuerpfeile am effektivsten sein werden? Wirkt zumindest in den Videos auf dem Playstation Kanal so. Würde mich mal interessieren ob die Steuerung mit dem Bogen so crappy ist oder die Leute nur etwas ungeschickt waren.
 
Was genau hat Zelda hier zu suchen? :-?

Da ich vom Anfang März 10 Tage frei habe wäre es schon eine Überlegung Horizon doch zu Release zu kaufen aber da würde ich dem Spiel unrecht tun wenn ich es in 30std. durchrushen würde. Hmhmhm.

Kann es sein, dass die Feuerpfeile am effektivsten sein werden? Wirkt zumindest in den Videos auf dem Playstation Kanal so. Würde mich mal interessieren ob die Steuerung mit dem Bogen so crappy ist oder die Leute nur etwas ungeschickt waren.

Nur bei bestimmten Gegnern die anfällig dafür sind.
 
Die pro Version sieht einfach nur lecker aus, aber was ist mit der normalen ps 4 version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die pro Version sieht einfach nur lecker aus, aber was ist mit der normalen ps 4 version?

hab mir einige vergleichsvideos angeschaut und auf der normalen ps4 schaut das spiel sogar besser aus.
bei der ps4 pro version sind die farben und der kontrast übertrieben
 
hab mir einige vergleichsvideos angeschaut und auf der normalen ps4 schaut das spiel sogar besser aus.
bei der ps4 pro version sind die farben und der kontrast übertrieben

Was???

Farben und Kontraste kann man einstellen seit 1900 irgendwas!

Vielleicht lieber kein abgefilmten Videos mehr schauen oder Vergleiche von irgendwelchen Wannabes????
 
ich traue dem braten noch nicht. hab kz 2 damals im mp ohne ende gesuchtet, aber sp... da war guerilla bisher schwach imo :neutral:
 
ich traue dem braten noch nicht. hab kz 2 damals im mp ohne ende gesuchtet, aber sp... da war guerilla bisher schwach imo :neutral:

Deswegen haben sie auch den Writer von New Vegas, Questdesigner von Witcher 3 eingestellt.
Zweifel kann man haben, aber das Team besteht nicht nur aus Killzone Veteranen.

Wenn man sich Horizon anschaut, dürfte es nicht mal von GG kommen. Die Frauen und Männer des Teams bringt man halt nur mit Killzone in Verbindung.

Seid doch mal etwas optimistisch. Es kann nicht jedes Spiel ein NMS bauen.;-)
 
[video=youtube;Jf1SUcUhC_E]https://www.youtube.com/watch?v=Jf1SUcUhC_E&feature=em-uploademail[/video]​
 
f9aWio0.gif


Zum glück hat der Februar nur 28 Tage :D

2375663-5357184615-ipHqz.gif
 
Zurück
Top Bottom