PS4/PC Horizon Zero Dawn

Mir doch scheißegal was dieser Typ meint....man macht sich selbst ein Bild und hört nicht auf das Gefurze von irgendwelchen selbsternannten "Experten"....meine Fresse Generation Fratzenbuch....und dann noch die Flachpfeiffen von RB....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gleich die üblichen hier wenns mal nen nicht so positiven eindruck gibt xD

die vielen sehr guten eindrücke von gestern sind natürlich jetzt komplett uninteresant und wir erwarten lieber kein meisterwerk da wir sonst nur enttäuscht sind :hmm:
 
Ich bilde mir meine eigene Meinung zum Spiel, wenn ich es spiele :sorry:

Hoffe nur das die 45 Stunden für 100 % nicht stimmen.
 
Illyas von RBTV meinte gestern bei New Game Plus das man kein Meisterwerk erwarten soll. Ist ein guter Mischmasch dessen was in letzter Zeit so beliebt ist. Folgt der typischen Ubisoftischen OpenWorld Formel mit gefühlt tausenden Nebenmissionen zum abarbeiten in einer riesigen Welt. Das beste am Spiel soll das Setting sein, weil das am Originellsten ist und am meisten Potenzial hat.

Also ein 0815 OpenWorld Game mit originellem Setting erwarten und kein Meisterwerk das Genre Maßstäbe neu setzt, sonst seit ihr am Ende enttäuscht.

Wie die Oberwelt von Zelda: Breath of the Wild! So neben den 4 Dungeon, bischen (zelda tränen) Emotionen und dem Haupt -Final Dungeon!? Mal ehrlich, anderes werden die dann auch nichts darüber sagen. Es sei denn das Spiel, wird auf einer überpositiven Welle reiten. Dann werden sie auch ihr Board auspacken. So aber jetzt genug fremdes, von mir hier........ .

-----------------------------------------------

Horizon wird sicherlich auch, abseits der Thematik - Setting und Technik toll werden. Ich persönlich mache öfters auch die Nebenmissionen, habe immer das Gefühl, auch bin doch schon mal in der nähe, das nimm ich mit, vielleicht gibst was sonderbares zum Level´n etc. .

Daher sollte der komplett Umfang, für mich auch nicht, so - so überlang gestreckt sein. ;-)
 
Den richtigen Unterschied siehst du erst auf dem TV zu Hause zwischen Normal und PRO 1080p vs 2160p

Das kann kein YT Video vermitteln. Ist meine Meinung dazu.

Hoffe das die kommenden Games, auch von den 3rds so eine Grafik hinbekommen Ende 2017/2018 dann. Gerade auf den neuen Upgrade Konsolen.

Hatte aber auch schon mehrere Vergleiche größtenteils ist der Unterschied gering
 
Mir ist es wurscht ob es evtl. noch einige Gameplay oder Questdesign schwächen haben sollte.
Das bisher gezeigte find ich sehr ansprechend.
Das ist das erste mal, dass GG solch ein Projekt angepackt hat, da kann ich persönlich auch verzeihen, wenn das Game an der ein oder anderen Ecke noch ein paar Schwächen an den Tag legen sollte.
Denke für ihr erstes Open World Game wirds super und auch im Generellen mit Sicherheit sein sehr gutes Game :)
Allein John Gonzales als Lead Writer macht schon viel aus :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unboxing der Collectors Edition
https://youtu.be/mI93MSCCn78

Mit Hermen Hulst und JB dem Studio Art Ditector. Sieht schon schick aus, bloß 149,95€. Nee Danke.

Interessant das JB sagt, er hat seit 6Jahren auf diesen Moment gewartet :o
Gab es da schon die ersten Konzepte und Gedanken zu dem Spiel? Dachte bisher es ist seit gut 4 Jahren in der Mache. Das wäre heftig, sechs Jahre...
 
Unboxing der Collectors Edition
https://youtu.be/mI93MSCCn78

Mit Hermen Hulst und JB dem Studio Art Ditector. Sieht schon schick aus, bloß 149,95€. Nee Danke.

Interessant das JB sagt, er hat seit 6Jahren auf diesen Moment gewartet :o
Gab es da schon die ersten Konzepte und Gedanken zu dem Spiel? Dachte bisher es ist seit gut 4 Jahren in der Mache. Das wäre heftig, sechs Jahre...

Ich glaube kurz nachdem Killzone 3 fertig war in 2011 hat man intern nach neuen Ideen, Richtungen, Konzepten für ein neues Spiel geschaut. In Vollproduktion ging es jedoch erst nach Killzone Shadow Fall.
 
Hulst hat ja schon 2015 bestätigt dass Horizon das Projekt nach KZ3 war. Shadow Fall kam erst nachher und wurde von nem zweiten, kleineren Team entwickelt. Der Director, Composer und andere wichtige Leute von KZ2+3 waren bei Shadow Fall nicht an Bord und arbeiten an Horizon. Dementsprechend hat die Qualität von SF für mich persönlich auch relativ wenig zu bedeuten. Das war ein schneller Launch-Titel/Tech-Demo, die Sony noch schnell für die PS4 haben wollte. Das Spiel wirkte für mich auch immer extrem "gerushed". Glaub die ersten Gerüchtr zu nem Spiel mit Robi-Dinos gabs ja auch vor Shadow Fall. Also kann gut sein, dass sie sich soviel Zeit genommen haben. War ja bei KZ2 zum Start der PS3 au h recht ähnlich, nur ist das hier natürlich ein ambitioniertes Projekt.
 
du erzählst viel, nur alles ohne quelle, ich halte es für quatsch zu glauben an SF hätte nur ein kleines team gearbeitet.
 
http://www.gamesradar.com/guerrilla-started-work-horizon-killzone-shadow-fall/

Hier eben ua das Interview vom Hulst und passt wie gesagt zu den Gerüchten. Die Teamteilung sagt mir einfach die Logik, de Jonge war Director von KZ2 und KZ3 und arbeitet jetzt an Horizon, an Shadow Fall war er nicht beteiligt. Das gleiche beim Composer Joris de Man usw...
Kann man ja teilweise im Internet etwas nachlesen und "kleineres Team" ist relativ. Guerilla ist doch mittlerweile mit Naughty Dog das größte Sony-Team, wenn mich nicht alles täuscht, da sind 2 Teams und Projekte drin. Für mich klingen die Kommentare von Hulst halt so, als hätte Sony da noch schnell ein KZ für die PS4 haben wollen und ein zweites Team hat das flott entwickelt, während die Hauptleute an Horizon nach KZ3 saßen. So oder so war SF nicht lange in Entwicklung und viele wichtige Leute nicht an Bord.

Man hat bei KZ:SF auch sehr viele Leute von "auswärts" benutzt, um das Spiel so schnell fertig zu kriegen
http://www.forbes.com/sites/michael...-fall-still-wouldnt-be-finished/#31666543368b
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute von auswärts werden oft benutzt bei AAA Games. Horizon mag vorher begonnen haben, im kleineren Rahmen. Aber ich gehe davon aus das (wie üblich bei fast allen Studios) der großteil der Mitarbeiter auch an SF drangesessen hat als es in der heißen Phase war.
 
Ich glaube, sie wollten bei SF was neues ausprobieren und haben das letztlich nicht zufriedenstellend hinbekommen. Vielleicht auch eben im Zeitdruck als Launchtitel.
 
Bin mal auf die Wertungen gespannt.
Rocket Beans Preview hört sich erstmal "geht so" an, mal sehen wie es wird.
 
Hulst hat ja schon 2015 bestätigt dass Horizon das Projekt nach KZ3 war. Shadow Fall kam erst nachher und wurde von nem zweiten, kleineren Team entwickelt. Der Director, Composer und andere wichtige Leute von KZ2+3 waren bei Shadow Fall nicht an Bord und arbeiten an Horizon. Dementsprechend hat die Qualität von SF für mich persönlich auch relativ wenig zu bedeuten. Das war ein schneller Launch-Titel/Tech-Demo, die Sony noch schnell für die PS4 haben wollte. Das Spiel wirkte für mich auch immer extrem "gerushed". Glaub die ersten Gerüchtr zu nem Spiel mit Robi-Dinos gabs ja auch vor Shadow Fall. Also kann gut sein, dass sie sich soviel Zeit genommen haben. War ja bei KZ2 zum Start der PS3 au h recht ähnlich, nur ist das hier natürlich ein ambitioniertes Projekt.

Bis SF released wurde versammelte sich um De Jonge ein Team von 20-40 Ideen, das zunächst Ideen sammelte für eine neue IP und dann anfing an Horizon zu arbeiten. In Full Production ging Horizon nachdem SF released wurde und das ganze Studio zu Horizon wechselte.
 
Das Preview von Rocketbeans klingt eher so als wäre da jemand schon im Vorfeld skeptisch gewesen. Davon gibt es ja viele, weil OW und GG. Ist dahingehend eher ein wertloser Bericht.
 
Das Preview von Rocketbeans klingt eher so als wäre da jemand schon im Vorfeld skeptisch gewesen. Davon gibt es ja viele, weil OW und GG. Ist dahingehend eher ein wertloser Bericht.

Ne er meinte das er mit einem positiven Gefühl nach Amsterdam gefahren ist.
Also irgendwie bin ich wieder skeptisch :( .......wenn Horizon keine Killer IP wird,
dann war die Wartezeit echt umsonst.
 
Zurück
Top Bottom